CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze zur Zeit den Ryzen 5 3600x mit dem Standard Box Kühler. Ich bekomme jetzt demnächst den Ryzen 7 5800x. Da ich gelesen habe, das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Problematiker44, 2. Januar 2022.

1. Problematiker44
    Problematiker44 Gast

Hallo,

ich besitze zur Zeit den Ryzen 5 3600x mit dem Standard Box Kühler.

Ich bekomme jetzt demnächst den Ryzen 7 5800x. Da ich gelesen habe, das diese Cpu sehr heiß werden sollte, denke ich dass ich einen neuen CPU-Kühler brauche. (stimmt das?)

Frage: Kann mir jmd gute Lüfter empfehlen für diesen Cpu?

Info: Ich besitze das Gigabyte Gaming X Mainboard, d.h. es muss damit kompatibel sein, schön wäre es wenn es ein RGB Lüfter wäre, ist aber nicht zwingend ^^.

Danke im Voraus.

:)

#1 Problematiker44, 2. Januar 2022
  2. 0ssi
    0ssi Gast

Amd Ryzen 7 2700x Taktet nicht über 4.0GHz

AW: Amd Ryzen 7 2700x Taktet nicht über 4.0GHz

Aktuelles Bios drauf ? Welcher Kühler ? Welches Gehäuse ? Welche CPU Temperatur ? Ohne XMP getestet ?

#3 0ssi
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

AW: Ryzen 7 1700x wasserkühlung

Kannst dich einfach nach Tests zu der Lautstärke der Lüfter und der Pumpe orientieren. Die Cpu Kühler selber haben nicht den riesen Einfluss (<5°) und 360er Radiator ist mehr als ausreichend nur für die CPU. Eigentlich gibts aber keinen wirklichen Grund die Cpu mit Wasser zu kühlen, den Takt wirst du im Vergleich zu guten Luft Kühlern nicht wirklich höher bekommen. Wenn du einfach nur gerne ne Wakü haben willst ist das natürlich auch ein Grund, wollt nur mal gesagt haben das du vermutlich keinen Unterschied merken wirst, zumindest hinsichtlich Taktraten und Lautstärke. Die Temperatur wird vermutlich schon besser ausfallen.

#3 Dudelll
  4. dertourist48
    dertourist48 Gast

Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

AW: Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

Ich bin zufrieden. Guck mal da. Ich hatte ein paar CPU Kühler rausgesucht und hatte mich dann für den Scythe Mugen Rev.5 entschieden aufgrund der Verfügbarkeit hier vor Ort.

CPU-Kühler für Ryzen 7 3700X

#3 dertourist48
  5. efes
    efes Gast

I7 9700K oder AMD?

ryzen 7 3700x ist bisschen zukunftssicherer. da intel 8/8 und amd 8/16ist. Intel ist ca.5% schneller.Sollst auch wissen wenn du i7 auf 5ghz takten willst brauchst du gute kühler, ryzen 7 dagegen hat kühler mitdabei. kühlt genug und RGB sieht zu nice aus in der nacht

#3 efes
  6. Duvar
    Duvar Gast

Welchen Prozessor ?

#3 Duvar
Thema:

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x? - Similar Threads - CPU Kühler ausreichend

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren 27. Dezember 2024

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?: Hallo, bei meinem neuen PC habe ich ein Problem, das ich schon in der Fragestellung steht. Immer wenn ich etwas öffne wird mein CPU-Kühler kurz sehr laut. Ich habe als CPU AMD Ryzen 7 7700X und...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Neuer Kühler für CPU?

Neuer Kühler für CPU?: Ich möchte einen Ryzen 7 5700x kaufen und habe nur einen AMD Box Kühler.Soll ich dazu einen neuen Lüfter,also einen großeren luftkühler kaufem? Diesen würde ich holen:upHere 4 Heatpipe...
Prozessoren 25. Dezember 2024

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?: Hat das B450m-k überhaupt einen? https://www.gutefrage.net/frage/b450m-k-rgb-anschluss-fuer-cpu-kuehler
Prozessoren 24. Dezember 2024

Ausreichender CPU Kühler für i7 13700k?

Ausreichender CPU Kühler für i7 13700k?: Hi erstmal, meine Frage wäre ob der Endorfy F240 CPU Kühler, den i7 13700k sehr gut kühlt, oder bräuchte ich einen neuen CPU Kühler mit 360mm? Danke schonmal...
Prozessoren 6. September 2024

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?: Ich will mir einen PC zusammenstellen und suche gerade nach einem passenden CPU Kühler. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:...
Prozessoren 11. Februar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023
CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden