CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

Diskutiere und helfe bei CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut. Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen, und habe bis jetzt auch nicht... Discussion in 'Prozessoren' started by Levi0, Jun 27, 2023.

1. Levi0
    Levi0 Gast

Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut.
    Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen,
    und habe bis jetzt auch nicht aufgemacht und gereinigt.

Ich möchte meine Wärmeleitpaste wechseln und Den CPU Lüfter reinigen da ich hohe Temperaturen bei bei Betrieb von Anwendungen und Spiele, sowohl CPU als auch im Gehäuse von 95°C erreiche. höchstens war 97°C, Normalbetrieb 65°C,

ich habe mir die Arctic MX-4 Wärmeleitpaste gekauft, Und ich möchte das die Temperaturen mit dem Wechsel der Paste sinken die schon davor von dem Boxed Lüfter drauf waren. nochmal die Frage: mit was sollte ich die alte Wärmeleitpaste die vom Hersteller schon drauf war wegtun.

Ich benutze den Boxed Kühler.
    Prozessor: Ryzen 5 2600 taktet sich immer runter, und führt zu Leistung Drosselung. Mainboard: B450M Pro Vdh Plus. Grafikkarte Nvdia rtx 2070.

Ich möchte jetzt den PC aufmachen um diese Arbeiten zu erledigen,
    verliere ich meine Daten von der Festplatte durch diesen Prozess und sollte daten sichern bevor ich es öffne. Danke im vorraus.

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

Geköpfte CPU womit reinigen?

AW: Geköpfte CPU womit reinigen?

Berichten zu Folge schon, zumindest was das Temperaturverhalten der CPU angeht. Die sicherste Methode für konstant niedrige Temperaturen scheint zu sein den Heatspreder gar nicht zu verkleben. Montiert im Sockel wird die CPU ja ohnehin zusammen gehalten.

#3 amdahl
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Temperatur über 80°C - i7 6700k

AW: CPU Temperatur über 80°C - i7 6700k

Dann würde ich mal den Lüfter ausbauen, komplett reinigen, die Wärmeleitpaste wegputzen und durch neue ersetzen. Wenn du da rangehen willst kannste auch der CPU ein bisschen die Spannung reduzieren... ein Offset von -0,050 V sollte quasi jeder 6700K stabil schaffen.
    Falls du keine neue Paste hast ists auch kein Problem das erst in 3 Tagen zu machen, die CPU wird bei 80-90°C nicht sterben, man sollte aber hier schon in absehbarer zeit mal sehen ob man was machen kann.

Wenn das alles nichts hilft und es wirklich so warm in deiner Bude/Gehäuse ist muss ein stärkerer Kühler her.

#3 Incredible Alk
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

2.Festplatte mit Spielen und Daten (ohne BS) in den neuen PC packen- Geht das?

Öhm...Festplatte aus altem PC ausbauen, in neuen PC einbauen, verkabeln und glücklich werden?! *Noahnung :ka:*Noahnung :ka: Wieso solltest du Datenverlust haben?

#3 Einwegkartoffel
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Beste Intel CPU für FCLGA1151 Sockel?

ThiHongHa schrieb: Das stimmt allerdings Aber, ich überlege, ob der i7-7700T eine gute Idee wäre, weil der CPU Lüfter nervt, Zum Vergrößern anklicken....
    Laß die Lüftung mal reinigen im PC-Laden.

#3 wuselsurfer
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Höhere CPU Temperatur nach Mainboardwechsel und laute Lüfter

kvnsti schrieb: Ich verstehe halt nicht so ganz, weshalb ich jetzt mit einem besseren, neuen Mainboard höhere Temperaturen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Das bessere Board in einer höheren Performanceklasse hat ggf. andere Parameter was den Turbo/Boost der CPU angeht. Da deine Temperaturen sehr niedrig sind kanns sein, dass das Board das ausnutzt und etwas aggressiver boostet. Zusätzlich wird dein neues Board wahrscheinlich eine andere AGESA-Version draufhaben was den Boost ebenfalls beeinflusst.
    Kurz gesagt dein PC wird da deine gute Kühlung es zulässt auch etwas schneller geworden sein.

Wenn dich die Lüfter nerven stell die Lüftersteuerung einfach zahmer ein. Es gibt keinen Grund, warum die Lüfter bei unter 80°C schon Radau machen müssten. Wenn dich nur die Temperatur stört kannste die Boostgrenze im PBO auch manuell auf 80 oder so setzen, so dass die CPU wenn sie da ankommt nicht weiter voll auf dem gas steht. Das ist aber nicht wirklich sinnvoll.

#3 Incredible Alk
Thema:

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

Loading...

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und... - Similar Threads - CPU konstant hohe

Forum Date

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren Feb 27, 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren Feb 27, 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren Feb 27, 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten Feb 26, 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren Feb 11, 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren Jan 24, 2025

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?: Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit einiger Zeit League of Legends, War Thunder o.ä. Bei den Spielen ist soweit alles inordnung, sowie mit meinem Computer, das...
Grafikkarten Sep 16, 2023

CPU Takt immer konstant?

CPU Takt immer konstant?: Ist es normal dass meine CPU (ryzen 5 1600) immer mit ca. 3,2GHz läuft egal ob ich jetzt nur auf dem Desktop bin oder Spiele spiele? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-immer-konstant
Prozessoren Aug 14, 2022

Welche CPU für stabile/konstante 240Fps auf 240Hz Monitor?

Welche CPU für stabile/konstante 240Fps auf 240Hz Monitor?: zurzeit erstmal in Kombination dann mit der GTX 1060 als Grafikkarte, etwas später wenn ich Geld angespart habe mit der RTX 3080 als Grafikkarte. Ich überlege mir den i7 10700K zu holen, aber AMD...
Prozessoren Dec 11, 2020

Konstante 100% CPU Auslastung

Konstante 100% CPU Auslastung: Konstante 100% CPU Auslastung Wenn ich mit dem Programm "XMedia Recode" ein Video konvertiere und die Prozessprioität auf "Idle" stelle ist sofort konstante 100%-ige CPU...
Computerfragen Apr 25, 2010
CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice