Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Cpu Konstant bei 100% Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gustavo391, 24. Januar 2025.

1. gustavo391
    gustavo391 Gast

Hallo.

Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?

Hier die Specs:

Cpu: i5 2400

Gpu: 750 ti

Mb: ASRock p67 pro3

Ram: 4gb ddr3 corsair

Netzteil: lc6550 v2.2

2 Hdds

Win10

LG

:)

#1 gustavo391, 24. Januar 2025
  2. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn du nicht dauerhaft Vsync an hast und konstant 144fps hast, bist du im CPU Limit.
    Dazu müssen nicht alle Kerne auf 100% sein.

#3 JoM79
  3. blautemple
    blautemple Gast

EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming Problem

Die ersten beiden Tests sind GPU Tests, da sollte die Auslastung konstant zwischen 99 und 100% schwanken. Der dritte Test ist dann der CPU Test. Wo schwankt denn die Auslastung genau zwischen 70 und 99%?

#3 blautemple
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Nur halbe Last von GPU und CPU In-Game

Wenn die 180FPS konstant laufen würden und keine Einbrüche bzw. Texturfehler auftreten würden, hätte ich überhaupt nichts auszusetzen leider ist das nicht der Fall. Zum Vergrößern anklicken....
    Achso okay *Fettes Grinsen :D Ja gut, der i7 ist halt auch nicht mehr das nonplusultra. Wenn du die 130 FPS konstant hast mit dem Setting was ich eben sagte, dann ist das eben das, was die CPU maximal kann. Da kannst du leider nix dran ändern. Aber jetzt mal im ernst, das ist doch total egal ob du 144 FPS, 130, oder sogar nur 100 hast. Du kannst mir nicht erzählen, dass du oberhalb von 100 einen Unterschied bemerken kannst *Fettes Grinsen :D. Bis 100 würd ich noch akzeptieren, aber über 100 ist es doch wirklich egal oder nicht?

#3 davidwigald11
  5. blautemple
    blautemple Gast

10980XE oder 5900x/5950x

Willst du das Gefühl nicht erst bestätigen? Wenn die GPU konstant zwischen 95 und 100% ausgelastet ist limitiert diese. Bei weniger limitiert wahrscheinlich die CPU oder du hast ein fps Limit oder Ähnliches an.

Also nicht einfach nur vermuten sondern mit Afterburner überprüfen *Zwinker ;)

#3 blautemple
  6. wobix
    wobix Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

JoM79 schrieb: Wenn du nicht dauerhaft Vsync an hast und konstant 144fps hast, bist du im CPU Limit. Dazu müssen nicht alle Kerne auf 100% sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt, wenn die Software nicht alle Kerne voll unterstützt, ist die Auslstung nicht bei 100%

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 wobix
Thema:

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Cpu Konstant bei 100% Auslastung? - Similar Threads - Cpu Konstant 100%

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?: Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit einiger Zeit League of Legends, War Thunder o.ä. Bei den Spielen ist soweit alles inordnung, sowie mit meinem Computer, das...
Grafikkarten 16. September 2023

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...: Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut. Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen, und habe bis jetzt auch nicht aufgemacht und gereinigt. Ich möchte meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

CPU Takt immer konstant?

CPU Takt immer konstant?: Ist es normal dass meine CPU (ryzen 5 1600) immer mit ca. 3,2GHz läuft egal ob ich jetzt nur auf dem Desktop bin oder Spiele spiele? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-immer-konstant
Prozessoren 14. August 2022

Welche CPU für stabile/konstante 240Fps auf 240Hz Monitor?

Welche CPU für stabile/konstante 240Fps auf 240Hz Monitor?: zurzeit erstmal in Kombination dann mit der GTX 1060 als Grafikkarte, etwas später wenn ich Geld angespart habe mit der RTX 3080 als Grafikkarte. Ich überlege mir den i7 10700K zu holen, aber AMD...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Konstante 100% CPU Auslastung

Konstante 100% CPU Auslastung: Konstante 100% CPU Auslastung Wenn ich mit dem Programm "XMedia Recode" ein Video konvertiere und die Prozessprioität auf "Idle" stelle ist sofort konstante 100%-ige CPU...
Computerfragen 25. April 2010
Cpu Konstant bei 100% Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden