Cpu Auslastung bei 60-70% auf black ops6 und warzone?

Diskutiere und helfe bei Cpu Auslastung bei 60-70% auf black ops6 und warzone? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin ganz neu in der Pc Welt und habe mir letzte Wochen ein Gaming Pc zugelegt erstmal zu den Komponenten: Ryzen 7800x3d Radeon7900xtx 32gb Kingston... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fd2020, 8. November 2024.

1. Fd2020
    Fd2020 Gast

Bin ganz neu in der Pc Welt und habe mir letzte Wochen ein Gaming Pc zugelegt erstmal zu den Komponenten:

Ryzen 7800x3d

Radeon7900xtx

32gb Kingston fury 6000

Lian li Galahad II Lcd AIO

und zwar hab ich im spiel egal was ich mir einstelle eine Cpu auslastung von 60-70%und 65grad was mich stört ist die auslastung. meine gpu auslastung ist bei 100% im spiel wenn ich keinen Fps Begrenzer setze hab das ganze mal auf Task Manager angesehen und sehe das manche kerne richtig hoch fahren egal was ich mache. Im menü läuft aber alles ganz super auslastung von 30% .

Vielleicht ist es normal ich weiß nicht daher wollt ich mal fragen übrigens ist die Gpu Temparatur niederiger als die Cpu temparatur im Spiel sie liegt bei 55-60grad und die Cpu bei 60-67 grad

Es ist alles aktuell treiber etc..

würde mich freuen

:)

2. ASD_588
    ASD_588 Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

AW: Hohe CPU Auslastung beim spielen

bis jetzt niemand fixen,es geht um meine CPU Auslastung, dass ich in Pubg,fortnite,black out habe (70-90% Auslastung) in apex legends zB nur um die 40-60%. Zum Vergrößern anklicken....
    Je besser das spiel programiert desto mehr kerne werden verwendet wenn es dabei auch gut aussieht dan ist eine hohe auslastung vollkommen normal und auch nicht schädlich.

RAM:8gb Zum Vergrößern anklicken....
    Kann es sein das die vollaufen? *Zwinker ;)

Wie sind die Temperaturen von der cpu?

Was hast du für die 1050ti gezahlt?

#3 ASD_588
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

i5 4690K am Limit?

saniix schrieb: Nein, GPU ist bei 150% Skalierung und VSync bei 70% Auslastung, ohne Vsync habe 70-90FPS allerdings mit störenden rucklern und tearing, deshalb nutze ich vsync und mich wundert es, das es ohne vsync ständig über 60fps ist aber mit, immer unter 60 bzw zwischen 52-60 aber ständig am springen, auch wenn nichts passiert bzw ich einfach nur rumstehe. CPU liegt bei 50-70% Auslastung und wie schön erwähnt, es kommt random vor. Teilweise spiele ich 3 Stunden durch ohne Einbrüche. Irgendwann fängt es an. Nach einem Neustart ist es dann wieder weg. Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich an als ob der vram voll läuft, kann das sein?

#3 drstoecker
  4. cap82
    cap82 Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

Linus hat mal beim Download von GTA5 im Steam Downloader die CPU-Auslastung gecheckt.

Die hat da mächtig zu schaffen. Lädst du auf die HDD? 60-70 MB/s sind da nicht wenig.

#3 cap82
  5. matti30
    matti30 Gast

9900k drosselt sich

naja, NFS Heat frisst die CPU schon gut, da hab ich gut und gerne um die 60°-70°. Aber das ist nur die Ausnahme, bei allen anderen Games um die 50° oder gar drunter, je nach Auslastung halt.

#3 matti30
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

Möglicher CPU Umstieg?

AW: Möglicher CPU Umstieg?

In deinem Bild oben rechts ist eine 30... Aber wenn du 60 FPS hast, ist doch alles schick! Wie sind deine Settings? Die könntest du mal auf Ultra stellen.

Eine GTX 1060 hat eine Auslastung von ca. 70% bei 60 FPS und Ultra Settings.

#3 gaussmath
Thema:

Cpu Auslastung bei 60-70% auf black ops6 und warzone?

Die Seite wird geladen...

Cpu Auslastung bei 60-70% auf black ops6 und warzone? - Similar Threads - Cpu Auslastung 70%

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

CPU Auslastung nach Spoofen des Computers?

CPU Auslastung nach Spoofen des Computers?: Ich habe letztens meinen Pc gespooft und musste nun feststellen das die CPU schon beim öffnen des Browsers 99 Prozent ausgelastet ist. Weiß irgendjemand was man dagegen tun könnte?...
Prozessoren 2. Januar 2025

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?: ich lasse mein pc manchmal über nacht an um in einem spiel dinge zu afk farmen benutzte dafür mehrere acc um mehr zu bekommen dabei ist meine cpu bei so 50% bis 70% auslastung ist es schlimm oder...
Prozessoren 28. Februar 2024

CPU-Auslastung auf 70°C in Roblox normal?

CPU-Auslastung auf 70°C in Roblox normal?: . https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-auf-70c-in-roblox-normal
Prozessoren 4. September 2023

Cpu und grafikkarte bleiben nur bei 40-70 prozent Auslastung?

Cpu und grafikkarte bleiben nur bei 40-70 prozent Auslastung?: Wieso lasten meine Komponenten nicht voll aus, damit ich mehr fps bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-grafikkarte-bleiben-nur-bei--40-70-prozent-auslastung
Grafikkarten 13. November 2022

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?: Mein System: CPU - AMD Ryzen 5 2600 GPU - GEFORCE RTX 2070 Super (Windforce OC 3X 8G) Ram - 16GB Motherboard - ASRock B450M Pro 4...
Prozessoren 24. Oktober 2022

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....
Prozessoren 13. Mai 2022

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?: Hi! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein CPU liegt mit ALLEM geschlossen bei 65°C und bei mehr Auslastung (VR etc.) bei 85-90°C. In meinem Zimmer ist es ziemlich warm (30°C), also...
Prozessoren 19. Juni 2021

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?: Hey Leute, Ist das normal ? Wenn ne, wie kann man das fixen und gibt es dafür einen Begriff ? Mfg Ben https://www.gutefrage.net/frage/2-cpu-auslastung-waehrend-gpu-mit-zb-70-am-arbeiten-ist
Grafikkarten 15. Februar 2021
Cpu Auslastung bei 60-70% auf black ops6 und warzone? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden