Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Diskutiere und helfe bei Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarlonAslan, 13. Mai 2022.

1. MarlonAslan
    MarlonAslan Gast

Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso.

Danke.

:)

#1 MarlonAslan, 13. Mai 2022
  2. MaxMu.
    MaxMu. Gast

Schwarzer Bildschirm RX 580 8GB Nitro +

Da musst du dich leider verlesen haben ich hatte geschrieben die Grafikkarte läuft während des Spielens bei 70-80% Auslastung. Die CPU Auslastung war nie höher als 20%. Und meines Wissens war ja GPU gleich Grafikkarte.

#3 MaxMu.
  3. Drewkev
    Drewkev Gast

Schwarzer Bildschirm RX 580 8GB Nitro +

Zitat von MaxMu.: Bzw nur die Grafikkarte macht Probleme
    Du hast folgendes geschrieben:
    Zitat von MaxMu.: Im Taskmanager sieht man das die Grafikkarte konstant bei 70-80% Auslastung ist.
    70-80% heißt, dass deine CPU nicht hinterherkommt. Sprich, deine GPU "langweilt" sich.

Selbst wenn die CPU mitkommen würde, dein Mainboard unterstützt diese nicht.

#3 Drewkev
  4. richib420
    richib420 Gast

Acer Nitro 5 RTX 3060 - Probleme mit FSR

CPU Auslastung ist auf ca. 30-40%, GPU Auslastung über 90%.
    Wenn ich jetzt FSR einschalte, geht die GPU Auslastung runter, und die CPU Auslastung rauf, aber ich bekomme nicht mehr FPS.

Prinzipiell bin ich mit den 70-80 FPS ja zufrieden, ich finds nur komisch, weil eigentlich die FPS raufgehen sollten, wenn ich FSR einschalte, da ja die Auflösung niedriger wird?

#3 richib420
  5. phn7x
    phn7x Gast

Welche Grafikkarte momentan zu verkraftbarem Preis?

Ich habe eben im Bios nachgeschaut und aufeinmal waren statt 3200 MHz nur die 2600 ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe. Jedenfalls hab ich jetzt 4.2 GHz auf der CPU mit 1.3 Voltage und 3200 MHz auf Ram laufen im Idle bin ich grad bei 30-40 Grad ich werde es mal im Game testen was ist eine normale Temperatur während dem zocken?

Ich habe jetzt etwas gezockt und hatte auf einer Warmup Offline Map Avg 400 fps. Bei 70-80% GPU Auslastung und 20-30 % CPU Auslastung ohne Framedrops!

#3 phn7x
  6. RicoH93
    RicoH93 Gast

i7 6700 non K zu schwach ?

Also die GPU liegt bei 55-65% Auslastung und ca 50°C
    CPU alles 4 Kerne bei 82-99,7 Auslastung und ca. 70°C
    RAM Auslastung liegt bei 60%

#3 RicoH93
Thema:

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Die Seite wird geladen...

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer? - Similar Threads - Cpu 80% Ram

Forum Datum

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?: be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow(Ist das nicht zu schwer für ein Mainboard???? Auf Dauer???) Oder ARCTIC Freezer 34 eSports DUO - Tower CPU Luftkühler mit BioniX P-Serie...
Mainboards Heute um 16:42 Uhr

Wieso ist die CPU so klein?

Wieso ist die CPU so klein?: Hallo ich hab heute meine ganzen PC komponenten erhalten und ich hab mich total gewundert das die so klein ist!? Auf Yt Videos sehen die immer 3x so groß aus ist das normal? Und wofür sind die...
Prozessoren Heute um 15:02 Uhr

Cpu Übertakten?

Cpu Übertakten?: Hallo, Kurze frage und zwar habe ich meinen aktuellen Amd Fx 8320 von 3500mhz auf 3700mhz mit dem multiplikator von 18 und 2% übertaktet im Program Cpu-Z kontrolliere ich aktuell ob es die mhz...
Prozessoren Heute um 15:02 Uhr

Ist das gut so (CPU)?

Ist das gut so (CPU)?: Ich habe grade meine Wärmeleitpaste gewechselt und ja, ich weiss, dass es auch auf die Kontakte gekommen ist. Die CPU ist von einer normalen PS4. Die Wärmeleitpaste ist nicht leitfähig+nicht...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Ist das schlimm (cpu)?

Ist das schlimm (cpu)?: Ich habe *ein bisschen* zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen und jetzt ist sie auch auf die Kontakte gekommen. [ATTACH] Ist versuche es gleich weg zu machen Bitte ehrlich antworten: Google sagt...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

CPU Dauerbetrieb auf 80 Grad?

CPU Dauerbetrieb auf 80 Grad?: Schadet es der CPU wenn es 24/7 auf ca. 80-85 Grad läuft? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-dauerbetrieb-auf-80-grad
Prozessoren 3. Februar 2022

Schlimm wenn CPU auf 80-90% für sehr Lange Zeit ist?

Schlimm wenn CPU auf 80-90% für sehr Lange Zeit ist?: Moin zusammen, ich habe mir das Spiel Icarus geholt und auf Low Settings ist meine CPU die ganze Zeit zwischen 80-90% Prozent (Habe einen AMD FX 8350) das Game läuft so weit flüssig, aber meine...
Prozessoren 28. Dezember 2021

cpu kühler müll andauern um und über 80 grad?

cpu kühler müll andauern um und über 80 grad?: moin ich kenne mich mit hard und software ein wenig aus und habe für rainmeter afterburner und coretemp und in core temp mal eingestelt das ich immer warnung bekomme wenn ein kern über 80 ist und...
Prozessoren 27. Dezember 2021

CPU bis 80€?

CPU bis 80€?: Hallo zusammen, ich wollte fragen welche die beste CPU ist die man zurzeit für 80€ bekommt? Hab momentan eine AMD a6-9500 https://www.gutefrage.net/frage/cpu-bis-80
Prozessoren 15. September 2021

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?: Hey, ich habe nun seit ca. 1 Jahr den MSI Nightblade und mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen oder schon bei Gebrauch von Google Chrome sehr heiß wird. Die CPU schwankt zwischen 80-100 Grad....
Prozessoren 8. Januar 2021

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020

80€ Aufrüstkit. Mainboard, CPU und RAM

80€ Aufrüstkit. Mainboard, CPU und RAM: Hallo, ich war gerade mitten in einem Umfrageformular von Western Digital versunken, als mich ein Kumepel anrief. Er möchte ein 80€ Aufrüstkit, für den PC seiner Schwester haben. Es ist ein...
System-Zusammenstellungen 9. Februar 2010
Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden