Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Diskutiere und helfe bei Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarlonAslan, 13. Mai 2022.

1. MarlonAslan
    MarlonAslan Gast

Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso.

Danke.

:)

#1 MarlonAslan, 13. Mai 2022
  2. MaxMu.
    MaxMu. Gast

Schwarzer Bildschirm RX 580 8GB Nitro +

Da musst du dich leider verlesen haben ich hatte geschrieben die Grafikkarte läuft während des Spielens bei 70-80% Auslastung. Die CPU Auslastung war nie höher als 20%. Und meines Wissens war ja GPU gleich Grafikkarte.

#3 MaxMu.
  3. Drewkev
    Drewkev Gast

Schwarzer Bildschirm RX 580 8GB Nitro +

Zitat von MaxMu.: Bzw nur die Grafikkarte macht Probleme
    Du hast folgendes geschrieben:
    Zitat von MaxMu.: Im Taskmanager sieht man das die Grafikkarte konstant bei 70-80% Auslastung ist.
    70-80% heißt, dass deine CPU nicht hinterherkommt. Sprich, deine GPU "langweilt" sich.

Selbst wenn die CPU mitkommen würde, dein Mainboard unterstützt diese nicht.

#3 Drewkev
  4. richib420
    richib420 Gast

Acer Nitro 5 RTX 3060 - Probleme mit FSR

CPU Auslastung ist auf ca. 30-40%, GPU Auslastung über 90%.
    Wenn ich jetzt FSR einschalte, geht die GPU Auslastung runter, und die CPU Auslastung rauf, aber ich bekomme nicht mehr FPS.

Prinzipiell bin ich mit den 70-80 FPS ja zufrieden, ich finds nur komisch, weil eigentlich die FPS raufgehen sollten, wenn ich FSR einschalte, da ja die Auflösung niedriger wird?

#3 richib420
  5. phn7x
    phn7x Gast

Welche Grafikkarte momentan zu verkraftbarem Preis?