Welches Mainboard für am5?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für am5? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leute, Ich bin gerade auf dem weg mein PC auf am5 zu upgraded, im Moment ist da eine ryzen 5 5600x drin mit dem B550 F gaming Mainboard von Asus.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Derdude336, 8. November 2024.

1. Derdude336
    Derdude336 Gast

Moin leute,

Ich bin gerade auf dem weg mein PC auf am5 zu upgraded, im Moment ist da eine ryzen 5 5600x drin mit dem B550 F gaming Mainboard von Asus. Da ich die absolute Maschine kreiren will, wollte ich mir die neue ryzen 7 9800x3d holen (wenn ich sie kriege) und die zukünftige Rtx 5090/5090 ti, sollte das mit der CPU nicht klappen hab ich gedacht hole ich mir das vormodel die ryzen 7 7800x3d ist es glaub ich. Nun hab ich all diese Vorstellungen aber ich weiß nicht welches Mainboard ich kaufen sollte, ich habe hier 1-2 Kandidaten die mich ansprechen wie der ASrock X670E steel legend und der ASrock X870 Pro RS, da ich auch lieber ein E-Atx Mainboard bevorzuge weil ich ein Corsair 7000D big tower habe sieht es dann etwas voller aus mit den Sachen und "dekos" (led) die ich drin haben möchte, außerdem habe ich eine custom Wasserkühlung die eh verändert wird wegen dem Wechsel. Ich brauche dringend ein paar Ratschläge zu den Mainboards, RAM ist erstmal nebensächlich da ich die G skill z royal ddr5 holen würde (habe grade die DDR4 version verbaut)

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Welches Mainboard für am5?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard für am5? - Similar Threads - Mainboard am5

Forum Datum

Mainboard Am5 160-200€?

Mainboard Am5 160-200€?: Hallo, ich suche nach einem Mainboard für meinen 7700/7700X/9600X. Es sollte nicht zu teuer sein, aber ich würde für gute Qualität auch ein bisschen in die Tasche greifen. Am besten Atx, zur Not...
Prozessoren 6. Februar 2025

2×8 pin am5 mainboard?

2×8 pin am5 mainboard?: Hey leute ich ich habe mir mein neues mainboard letztens bestückt und eingebaut... bei der verkabelung fiel mir auf dass die stromversorgung für die cpu 2×8 pin hat meine cpu ist der ryzen 5 7600x...
Prozessoren 14. Januar 2025

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?: Moin zusammen, wollte die Tage für einen Kollegen nen neuen PC zusammenbauen. Dabei ist mir aufgefallen das mittlerweile auf dem Mainboard mehr Stromeingänge vorhanden sind, sprich neben dem...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

AM5 Mainboard?

AM5 Mainboard?: Ich suche nach einem AM5 mainboard (5 7600X) ich will das dass mainboard gut ist ich will auch OC damit max preis 135€ https://www.gutefrage.net/frage/am5-mainboard-2
Mainboards 22. Dezember 2024

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?: Kennt wer ein ATX Mainboard für AM 5 mit 2x3.2 Gen 1 Slots. Habe nämlich ein Corsair 7000d und der hat halt 4x3.0 usb ports an der front. Für Intel gibt es solche wie das oben genannte mainboard...
Mainboards 23. November 2024

AM4 Mainboard oder AM5?

AM4 Mainboard oder AM5?: Möchte mir meinen ersten Gaming PC bauen und überlege nun ob es sich für einen 800-900€ PC auszahlt wenn ich auf ein AM5 Board setze wäre zwar upgradsfreudiger aber würde natürlich auch mehr...
Mainboards 8. November 2024

AM5 budget Mainboard?

AM5 budget Mainboard?: Hi, Ich suche ein < 200€ Mainbaord für nen ryzen 7600x. Sollte dunkel, schwarz sein. ATX mit IO Cover features will ich auf jeden Fall ECC Unterstützung am besten 2 CPU 4pin und am besten...
Prozessoren 5. November 2024

Welches Mainboard AM5 bis ca 180€?

Welches Mainboard AM5 bis ca 180€?: Ich möchte meinen PC upgraden, welches Mainboard könnt ihr da empfehlen? im PC sollen an die 6 Gehäuselüfter angeschlossen werden und eine AIO. Was ist da zu beachten? Brauche ich da einen...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Funktioniert jede am5 Cpu mit jedem Mainboard?

Funktioniert jede am5 Cpu mit jedem Mainboard?: Hi, und zwar bin ich online auf mehrere Mainboards gestoßen auf denen Stand, dass sie fpr die Ryzen 7000 Series kompatibel sind. Aber ich dachte, wenn man sich ein am5 Mainboard holt, hötte man...
Prozessoren 21. September 2024

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?: Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx
Prozessoren 1. September 2024

Welchen RAM und Mainboard für AM5?

Welchen RAM und Mainboard für AM5?: Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und bin mir nicht ganz sicher welches Mainboard ich nehmen möchte. Ich verbaue einen r5 7600 und brauche nur einen PCIe x16 Slot. Außerdem muss es ein...
Mainboards 1. Juli 2024

Mainboard am5 160-180€?

Mainboard am5 160-180€?: Suche nach einem Am5 mainboard für den oben genannten Preis! Momentan Würde ich das MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 Nehmen. Gibt es da noch bessere Alternativen?...
Mainboards 4. Juni 2024

AM5 Weißes Mainboard gesucht?

AM5 Weißes Mainboard gesucht?: Hallo, Ich suche ein weißes Mainboard für den AM5 Sockel nur weiß ich nicht welches ich holen soll. Preisspanne wäre 200-400 euro CPU wären entweder: Ryzen 7 7800x3D, Ryzen 9 7950x3d,ryzen, 9...
Prozessoren 27. Mai 2024
Welches Mainboard für am5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden