Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Diskutiere und helfe bei Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pifftanne, 24. April 2021.

1. Pifftanne
    Pifftanne Gast

ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent ausgelastet WISO?

:)

#1 Pifftanne, 24. April 2021
  2. dzone
    dzone Gast

Niedrige FPS trotz Ryzen7 3700X + RTX 2070?

Ich hatte letztes Jahr in Verbindung mit einem 7700k + RTX 2080 ein ähnliches Problem in Csgo. Immer low fps zwischen 100 - 150, ab und zu höhere peaks manchmal sogar noch niedrigere.

Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, unter anderem sogar zwei mal das System neu aufgesetzt, habe ich den Grafikkarten Treiber im abgesicherten Modus mit dem Display Driver Uninstaller deinstalliert und dann einen deutlich älteren Grafikkarten Treiber installiert (442.50).

Seit dem habe ich wieder 300 fps aufwärts.

Ich habe dann den Fehler dann reproduzieren können, indem ich wieder einen neuen Treiber installiert habe. Ist wohl blöd für neuere games mit dem Treiber, war für mich aber die einzige Möglichkeit Csgo ohne Lags zu spielen.

Vielleicht hilfts dir weiter *Glücklich :)

#3 dzone
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Stryke7 schrieb: Das ist genau genommen so nicht richtig. Ohne Treiber könnte keine Software die Grafikkarte (oder irgendein anderes Gerät) nutzen. Das UEFI bringt dafür seine eigenen Treiber mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Was haben die Treiber was mit Windows installiert werden beim einschalten zu tun?! Das Uefi hat mit den Treiber die man sich auf Windows installiert rein gar nichts zu tun. Natürlich werden die Komponente durch das Uefi angesteuert aber nicht mit den Treiber die später auf Windows geladen werden.

Eine Grafikkarte kann auch so defekt sein das die mit dem Windows Standardtreiber läuft und sobald der Treiber von Nvidia was die Grafikkarte erst richtig laufen lässt nicht mehr geht. Dabei kann es auch passieren das die Grafikkarte bei installieren des Treibers noch nicht mal mehr gefunden wird und es gar nicht mehr möglich ist das der Treiber installiert werden kann. Wenn so eine Grafikkarte defekt geht und der Treiber daher zuvor schon installiert war kann es genau zu diesem Fehler kommen.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 3080 Gaming OC, i9 11900k, FPS

Eindeutig, CPU-Limit.
    GTA5 nutzt nicht alle Kerne, deshalb sind einige Kerne nicht stark ausgelastet und ein paar andere gehen über 50% und bei deinen 60-80% Auslastung, bist du bereits im CPU-Limit.

Wieso? Wahrscheinlich hat es was mit deinen 1080p zu tun, wo deine Grafikkarte dazu im Grunde bereits überdimensioniert ist. Dadurch wird deine Grafikkarte nicht voll ausgelastet. Was du daran prüfen kannst ist, ob die Hz des Monitors richtig im Treiber und Game eingestellt sind. Bestimmt wird deine Grafikkarte auf 100% Auslastung ansteigen, wenn du in den Settings die Skalierung höher setzt. Denn damit erhöhst du im Grunde die Auflösung.

Habe auch ein 8 Kerner (9900K) + eine 3080 Grafikkarte, werde mal schauen, ob ich das Spiel noch installiert habe und mal schauen wie es bei mir läuft. Nur habe ich hier ein Monitor mit UWQHD (3440x1440) mit 120 Hz stehen und es sich da schon alles wieder ändern kann.

#3 IICARUS
  5. joshyo
    joshyo Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich hab noch ein paar Fragen zur GTX 1070.

Stromkabel:
    - gehört das Stromkabel (dieses 8 Pin Dingsbums) zum Zubehör der Grafikkarte oder ist das beim Netzteil (Straight Power 100) dabei?
    - falls bei beiden, welches soll ich benutzen?

Treiber:
    - muss ich die von NVidia oder EVGA laden?
    - kann man die Treiber problemlos auf eine SSD installierten oder sollte ich es lieber auf die HDD installieren? Kann mir vorstellen, dass durch zu viele Updates die SSD vielleicht leidet...?
    - Bringt es überhaupt etwas, die Treiber (nicht nur die der Grafikkarte) auf eine SSD zu installieren? Mehr Performance oder so?

#3 joshyo
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich bin ja heute auf das Intel-System umgestiegen, habe alle gängigen Treiber installiert, auch den neusten Nvidia Treiber. Die Performance ist disaströs. An der CPU liegts nicht. Obwohl die 2080 Ti normal taktet und gut ausgelastet ist, habe ich teils 100% Performanceeinbrüche. Windows auf Version 1809 hochgezogen.

Hat jemand irgendeine Idee, was das sein könnte?

#3 gaussmath
Thema:

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Die Seite wird geladen...

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht? - Similar Threads - Cpu 100% grafikkarten

Forum Datum

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu bis 100€?

Cpu bis 100€?: Ich suche nach der besten cpu die man gebraucht für um die 100€ bekommt. Am besten am4 Grafikkarte wird die rx6800 werden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-bis-100
Prozessoren 9. Februar 2025

CPU auf 100% bei Videospielen?

CPU auf 100% bei Videospielen?: Hallo, meine CPU ist wenn ich nichts mache immer so auf 20-30%, wenn ich aber Videospiele spiele die ein bisschen aufwändiger sind, dann steigt meine cpu Auslastung direkt auf 100% und meine GPU...
Prozessoren 28. Januar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Warum ist meine CPU auf 100 %?

Warum ist meine CPU auf 100 %?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine CPU-Leistung in Spielen wie PUBG oder Marvel Rivals auf 100 % ist und dadurch meine FPS stark leiden. Ich habe einen i7-7700 und eine...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?: Ich habe vor kurzen (etwa vor 3 Wochen) mein PC neu eingerichtet und davor hatte ich keine probleme, aber jetzt ist meine CPU ständig bei 100%. Aber meine Spiele laufen trotzdem flüssig und ohne...
Mainboards 20. Dezember 2024

GPU 100% und CPU 20% warum?

GPU 100% und CPU 20% warum?: Hi, ich habe eine frage und zwar in RDR 2 läuft meine gpu auf 100 Prozent und meine CPU auf 20 Prozent. Also würde ich von einem GPU bottleneck augehen, aber ich habe eine GTX 1080 und eine Ryzen...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?: Meine CPU erreicht jedes mal wenn ich das spiel starte und spielen will die 100%. Ich habe es einige male hinbekommen mit den ein oder anderen Einstellungen das das game läuft aber aktuell...
Prozessoren 10. November 2024

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hallo ich habe ein problem. Der Pc läuft echt langsam was soll ich aufrüsten? Mainboard: Micro-Star H410M-A Pro Prozessor: i5-10400 2.9ghz 6 Kerne Grafikkarte: rtx 3060ti...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023

Grafikkarte nicht ausgelastet (5%). CPU bei 100%?

Grafikkarte nicht ausgelastet (5%). CPU bei 100%?: Moin, meine Grafikkarte wird bei COD Cold War (nur bei diesem Spiel!!!) nur zwischen 2-8% ausgenutzt, wobei mein CPU nahezu durchgehend bei 90-100% kämpft. Bild im Anhang. Ich habe im Schnitt...
Prozessoren 28. November 2020
Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden