Computer Upgrade, was lohnt sich?

Diskutiere und helfe bei Computer Upgrade, was lohnt sich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: B450M PRO-VDH V2Prozessor: Amd ryzen 5 3600 6 core Graka radeon rx 570 16gb Ram Was könnte ich upgraden ? Budget so 300-400.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Louiiiiiiis, 13. November 2022.

1. Louiiiiiiis
    Louiiiiiiis Gast

Mainboard: B450M PRO-VDH V2Prozessor: Amd ryzen 5 3600 6 core

Graka radeon rx 570

16gb Ram

Was könnte ich upgraden ? Budget so 300-400.

:)

#1 Louiiiiiiis, 13. November 2022
  2. HisN
    HisN Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

elementz schrieb: Gespielt wird auf FHD Überwiegend Titel wie Rainbow Six Siege, COD MW etc. Die Regler werden meistens runtergeschraubt um eine bessere Sicht ( ohne störende Reflektionen etc zu haben ). Ziel sind 144 FPS wobei die alte 970 in den Spielen schon 120+ schafft.. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann sich der Kollege doch jetzt schon ansehen.
    RSS in 720p starten und Renderscalierung auf 25% ziehen. Anti-Aliasing abschalten. Texturen auf Minium. Alle anderen Regler so lassen wie er meint das sie stehen sollen. Und schon sieht er was die CPU stemmt. Ganz ohne uns.

Reicht: Behalten
    Reicht nicht: Updaten.

Hat mit der Graka doch überhaupt nix zu tun.
    Wenn ihr mal dahinterkommt das immer schön einzeln zu betrachten, werdet ihr auch zu (eigenen) Lösungen kommen.
    Das Mixen mit der Graka macht die Antwort immer so schwierig.

Und dann kann Dein Kumpe bestimmt auch "es lohnt sich" für sich selbst beantworten.

#3 HisN
  3. ResurrectTheSun
    ResurrectTheSun Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich habe demnächst vor ein Upgrade auf WQHD zu machen, hat die RX 5700 XT genug Leistung oder sollte ich auf "Big Navi" warten?
    Bzw. lohnt sich ein Upgrade von der Sapphire RX 580 Nitro+ auf die XT?
    Hier schreiben ja manche, dass es sich erst ab einer bestimmten Mehrleistung lohnt, die Grafikkarte zu upgraden.

#3 ResurrectTheSun
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

60 vs 144hz

leonms schrieb: Lohnt sich das Upgrade? Zum Vergrößern anklicken....
    Konsole vs. PC: Lohnt es sich?

#3 PCGH_Manu
  5. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

CPU oder GPU upgrade ?

Dazu wie gehabt ein Overlay installieren und beim Spielen auf die Last der Grafikkarte schauen, liegt diese größtenteils über 90% lohnt sich ein Upgrade hier, ist die Karte größtenteils nicht voll ausgelastet lohnt es sich die CPU zu upgraden. Da der 2700x allerdings sehr potent ist würde ich mal die Grafikkarte als Flaschenhals vermuten.

#3 Sirthegoat
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

M.2 960 evo 500 GB kann nicht neu installieren WIN 7

#3 IICARUS
Thema:

Computer Upgrade, was lohnt sich?

Die Seite wird geladen...

Computer Upgrade, was lohnt sich? - Similar Threads - Computer Upgrade lohnt

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?: Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor) dann den...
Prozessoren 9. Februar 2025

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?: Mahlzeit, meine Freundin hat vor ca. 2 Jahren sich einen 2k€ PC gekauft - Jedoch sobald sie in einem Discord Call ist und irgendwas Spielt oder sonstiges schmiert der Ton, Maus und Tastatur für...
Prozessoren 2. Februar 2025

Computer Upgrade 2024 :)?

Computer Upgrade 2024 :)?: Hallo zusammen, ich habe meinen Computer jetzt schon seit ca. 4 Jahren und ich habe bis jetzt nur die Grafikkarte aufgerüstet und ich glaube jetzt wird es Zeit für den Rest ! :D Nur bin ich mir...
Prozessoren 30. Juni 2024

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?: Hi, ich habe mir überlegt mein Gaming Computer upzugraden allerdings nach und nach. Was wäre in meinem Fall sinnvoller upzugraden damit ich bessere leistung in Games wie CS 2, Warzone, Gta habe....
Prozessoren 20. Dezember 2023

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?: Hallo, habe eine Frage und zwar, denkt ihr ich soll mein System upgraden. Ich habe eine gtx 1070 verbaut und einen einen i7 7700 (mit ddr4). Zwei mal 8gb Ram (von SK.Hynix mit 2400mhz)....
Prozessoren 28. Dezember 2021

Wie Computer upgraden?

Wie Computer upgraden?: Hey! Ich habe nicht den besten PC. Habe gerade versucht Den Flugsimulator DCS zu spielen... 1 FPS Oder Enlisted auf einer Grafikeinstellung das man noch was erkennen kann 20 FPS Lauter solche...
Grafikkarten 19. Mai 2021
Computer Upgrade, was lohnt sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden