Computer "startet" bloß schwarzes Bild?

Diskutiere und helfe bei Computer "startet" bloß schwarzes Bild? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, ich hab folgendes Problem undzwar startet mein Computer nicht richtig. Ich Versuche das schon seit Tagen zu fixen. Jedesmal wenn ich mein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wambur, 17. Dezember 2023.

1. Wambur
    Wambur Gast

Tag, ich hab folgendes Problem undzwar startet mein Computer nicht richtig. Ich Versuche das schon seit Tagen zu fixen.

Jedesmal wenn ich mein Computer starte drehen sich alle kühler, und alle rgbs gehen an, die ssd-led an meinen Gehäuse blinkte bloß beim starten kurz auf, blieb daraufhin aber dann aus.

Nur bekomm ich kein Bild.

Ich hab schon einiges probiert, zuerst habe ich alles nochmal neu eingesteckt, hat nichts gebracht, daraufhin hab ich das Netzteil ausgetauscht, weil ich mir dachte dass mein Computer nicht genug Strom bekommt, hat aber wieder nichts gebracht.

Weitergehend habe ich mir ein neues Motherboard bestellt, alles alte ausgebaut und in das neue eingebaut, er startete aber immernoch nicht.

Mein letzter Versuch war nun die SSD auszutauschen und Windows nochmals neu zu installieren. Also fertigte ich mir eine USB an, wechselte die SSD. Versuchte ihn zu starten und, siehe da; bekomme immer noch kein Bild, sprich konnte ich mir Windows nicht neu installieren, und nun blinkt die ssd-led am Gehäuse natürlich nicht mehr auf weil dort nun eine neue leere drinsteckt.

Zum testen hab ich auch durch entfernen der Motherboard Batterie versucht das BIOS zurücksetzten, leider brachte das auch nichts.

Ich bin ehrlich am Ende und weiß nicht was noch kaputt sein könnte?

Auf meinem neuen Motherboard leuchtet übrigens die EZ Debug LED konstant sobald ich ihn anschalten.

Bevor ihr denkt mein Bildschirm ist bloß kaputt, ich hab einen anderen Bildschirm von einem Freund von mir ausgeliehen inkl. Neues HDMI und VGA Kabel um zu gucken ob das alles daran lag, die Antwort: es machte keinen Unterschied.

Was noch wichtig ist, ist das Verhalten bevor mein Computer nicht mehr anging, undzwar schmierte er häufig ab als ich cities skyline 2 zu spielen begann, ich bekam einige Bluescreens bis er ultimativ nicht mehr ansprang.

Altes Motherboard: ASRock Fatal1ty K4

Neues Motherboard: MSI Z270-A Pro

CPU: Intel Core I5-7600K

RAM: G.Skill Aegis 16gb DDR4

Alte SSD: Intenso Top Performance 256GB

Neue SSD: Verbatim Vi560 S3 256GB

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1050 Ti 4gb

Netzteil: PurePower BeQuiet 530W

:)

2. Körschgen
    Körschgen Gast

computer startet nicht richtig

Videokabel ein und ausstecken reicht nicht?

Oder den Monitor kurz aus machen?

#3 Körschgen
  3. hks1981
    hks1981 Gast

Computer startet nur nach BIOS reset

Du kannst auch mal schauen auf deiner Boardseite, ob es ein neues Bios Update gibt. Eventuell werden da Bugs behoben sein, die deinen Betrieb beeinträchtigen.

#3 hks1981
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Computer startet nur nach BIOS reset

Würde den Ram einfach auch mal überprüfen und/oder mit Standard Takt laufen lassen.XMP mal deaktivieren
    Wie sieht das ganze mit der Onboard Grafik der CPU aus?

#3 Schwarzseher
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Computer geht aus und startet neu

Nach teilweise schon 8 Jahren, die teile der Hardware auf dem Buckel haben, würde ich behaupten, dass da langsam was stirbt.

Wie wäre es mit einem neuen/neueren System? *Zwinker ;)
    (SSD und Netzteil kann man ja mitnehmen)
    Viel Arbeit/Zeit und Geld zwecks Fehlersuche würde ich da nicht mehr reinstecken *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. Tippe-81
    Tippe-81 Gast

Computer geht aus und startet neu

Moin, ich tippe auch aufs Netzteil oder das Board, gibt es jemanden in deinem Bekanntenkreis der Dir mit einem von beidem helfen könnte das genauer zu Lokalisieren ?

#3 Tippe-81
Thema:

Computer "startet" bloß schwarzes Bild?

Die Seite wird geladen...

Computer "startet" bloß schwarzes Bild? - Similar Threads - Computer schwarzes Bild

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?: Hatte vor ein paar Tagen in meinen Pc eine neue Grafikkarte eingebaut. Die Alte war kaputt. Es hat alles funktioniert jedoch was merkwürdig war ist, zwischen durch hat der Desktop und andere...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

Bei Computer-Spielen wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr

Bei Computer-Spielen wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich seit Wochen mit einen merkwürdigen Problem zu kämpfen habe. Hier kommt die Beschreibung: Es fing zunächst damit an, dass der...
freie Fragen 16. Februar 2013

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?: Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ? Gestern war es auch schon so, aber nach einer Weile ging er doch an. Heute habe ich wieder das selbe Problem und...
Computerfragen 18. März 2012

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild: Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild Wenn ich mein PC anmachen will, Piept er ca. jede Minute einmal lang kurze Pause und dann wieder kurz ich habe den Acer Aspire X3300...
Computerfragen 7. April 2011

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur: Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur Das Modell ist Dell Dimension E520. Die Pieptöne sind: "lang-kurz kurz...
Computerfragen 24. Mai 2010

Computer startet nicht schwarzer Bildschirm

Computer startet nicht schwarzer Bildschirm: Computer startet nicht schwarzer Bildschirm Ich starte mein PC und dann wenn eigentlich das Windows Schriftzug erscheinen sollte passiert nichts nur ein Schwarzer Bildschirm....
Computerfragen 16. August 2010
Computer "startet" bloß schwarzes Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden