Computer mit ein oder zwei Festplatten?

Diskutiere und helfe bei Computer mit ein oder zwei Festplatten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus miteinander, ich möchte mir bald einen neuen PC zusammenbauen und wollte fragen was mehr Sinn macht, ob ein oder zwei Festplatten zu verbauen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SlashV, 21. April 2024.

1. SlashV
    SlashV Gast

Servus miteinander,

ich möchte mir bald einen neuen PC zusammenbauen und wollte fragen was mehr Sinn macht, ob ein oder zwei Festplatten zu verbauen. In meinem Fall vlt. sogar beide als M.2.

Mein aktueller PC hat eine 120GB SSD worauf Windows installiert ist. Ursprünglich hatte ich noch eine 1TB HDD für meine Daten, diese habe ich dann durch eine 2TB Samsung 980Pro ersetzt.

Bei meinem nächsten PC hätte ich jetzt naiv gesagt ich handhabe das so oder so ähnlich nochmal weiter. Ist das nötig oder reicht es wenn man nur eine größere Festplatte verbaut? Falls man Windows neu aufsetzen muss, da wird ja die ganze Festplatte formatiert (so kenne ich das bis jetzt) oder gibt es die Möglichkeit nur die Partition zu formatieren wo Windows installiert ist? Wären da zwei vlt. nicht sicherer?

Was empfehlt ihr, was sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal.

:)

2. HisN
    HisN Gast

Welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

AW: welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

Nein.
    Schon mal versucht zwei Computer per einfachem USB-Kabel zu verbinden? Ist genau das was Du versuchen möchtest.

#3 HisN
  3. Wopkal
    Wopkal Gast

Probleme mit Grafikkarte?

Code:
    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.  Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.  Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:   \Device\Video5 !06d7(2648)
    Das Selbe bei mir *sm_B-) :) Nutze eine 560TI mit Windows 7 und zwei Monitoren, (DVI, VGA) Rest in der Signatur.

#3 Wopkal
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Computer sagt Nein schrieb: Dat Sarkasmus Ich meinte eher die Wattleistung bei AMD weiß man nie ob die es nicht wieder beim Energieverbrauch übertreiben Zum Vergrößern anklicken....
    Das P10 reicht auch für zwei Karten.

#3 Threshold
  5. Cook2211
    Cook2211 Gast

GIbt es große Zwei-Kammer-Cube-Gehäuse für viele Radiatoren?

#3 Cook2211
  6. mardsis
    mardsis Gast

Was sind Compute Festplatten?

Im Prinzip sind die Compute-HDDs Nachfolger der Desktop-HDD. Leider mit SMR, d.h. bei langen Schreibvorgängen bricht die Geschwindigkeit teils massiv ein.

#3 mardsis
Thema:

Computer mit ein oder zwei Festplatten?

Die Seite wird geladen...

Computer mit ein oder zwei Festplatten? - Similar Threads - Computer Festplatten

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?: Also mein Partner hat jetzt schon alles mögliche gelesen und versucht also mein pc schaltet sich kurz vor dem Hochfahren einfach ab und fährt dann hoch wenn das passiert zeigt es unsere neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2023

Wieso kann ich die Bilder von meinem Computer nicht auf meine externe Festplatte laden...

Wieso kann ich die Bilder von meinem Computer nicht auf meine externe Festplatte laden...: Wenn ich Bilder von meinem Computer auf meine externe Festplatte ziehen möchte, wird angezeigt, dass viele Bilder beschädigt sind (Fehler 0x80070570). Ich verstehe nicht warum. Die Bilder sind in...
Grafikkarten 20. Februar 2023

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

computer für dummies-wie prüfe ich meine festplatte, da mein computer echt lahm geworden ist nach xx

computer für dummies-wie prüfe ich meine festplatte, da mein computer echt lahm geworden ist nach xx: hat wer einen guten tip???? ich bin linkshänder ;O)
freie Fragen 9. Dezember 2010

Computer so sichern, dass nicht mal die Polizei an die Daten auf der Festplatte kommt.

Computer so sichern, dass nicht mal die Polizei an die Daten auf der Festplatte kommt.: Computer so sichern, dass nicht mal die Polizei an die Daten auf der Festplatte kommt. Ich weiss, es kommen bestimmt viele Kommentare "Was haste denn illegales auf dem Rechner"...
Computerfragen 29. Mai 2010

Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun?

Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun?: Neue externe Festplatte wird nicht vom Computer erkannt. Was tun? Hallo, ich habe mir gerade 2 externe Festplatten (Toshiba Store Alu 3,5 inch 1,5 TB PX1524E-1HK0) gekauft. Nr.1...
Computerfragen 23. Januar 2010

Computer fordert mich auf meine externe Festplatte(voller wichtiger Daten) zu formatieren. Help!

Computer fordert mich auf meine externe Festplatte(voller wichtiger Daten) zu formatieren. Help!: Computer fordert mich auf meine externe Festplatte(voller wichtiger Daten) zu formatieren. Help! Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine...
Computerfragen 11. Juli 2010

Wie kann ich Festplatte als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen?

Wie kann ich Festplatte als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen?: Hey, ich hab meine zweite interne Festplatte angestöpselt. Leider wird sie bis jetzt nur im Geräte-Manager (Windows 7) angezeigt...Wie kann ich sie als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2010
Computer mit ein oder zwei Festplatten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden