Computer crasht gelegentlich bei AI-Anwendungen?

Diskutiere und helfe bei Computer crasht gelegentlich bei AI-Anwendungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seid gegrüßt liebe GuteFrage.net-Community, ich habe jetzt schon seit immer das Problem, dass bei manchen Anwendungen bei manchen Inputs mein Computer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kalkablagerung, 23. Juni 2024.

1. Kalkablagerung
    Kalkablagerung Gast

Seid gegrüßt liebe GuteFrage.net-Community,

ich habe jetzt schon seit immer das Problem, dass bei manchen Anwendungen bei manchen Inputs mein Computer crasht. Aber nicht softcrasht, sondern richtig crasht, weil vermutlich ein Hardware-Fehler auftritt. Nach dem Crash kann man ihn auch nicht wieder anschalten, denn man muss erst das Stromkabel ziehen und wieder reinstecken.

Bei mir ist das bisher nur bei 2 Anwendungen mehrfach passiert:

• RVC (Retrieval based Voice Conversion)
    • Dream Textures
    Konkret geht es mir hier um RVC. Dort besteht ungefähr eine 30%ige Chance, dass es crasht. Es scheint jedoch nicht an der Auslastung zu liegen und bei keinem anderen Programm hatte ich es, dass mein PC crasht.

Mein Equipment (ich weiß, es ist nicht für AI-Tasks geeignet):

• Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
    • RAM: 32,0 GB
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Ich weiß, dass es schwer ist, mit diesen Informationen, etwas anzufangen, aber vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Problem.

Wo liegt das Problem am ehesten? RAM? Grafikkarte?

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 Kalkablagerung, 23. Juni 2024
Thema:

Computer crasht gelegentlich bei AI-Anwendungen?

Die Seite wird geladen...

Computer crasht gelegentlich bei AI-Anwendungen? - Similar Threads - Computer crasht gelegentlich

Forum Datum

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025
Computer crasht gelegentlich bei AI-Anwendungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden