Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!

Diskutiere und helfe bei Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen, Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen. Ich habe eine Frage, gestern kam ein brief von T-Online wo folgendes drinne stand :... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Oct 29, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Guten morgen,

Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen.
    Ich habe eine Frage, gestern kam ein brief von T-Online wo folgendes drinne stand :

Sehr geehrter Herr ******

wir haben von spezialisierten Sicherheitsexperten Hinweise darauf erhalten, dass an Ihrem Internetzugang ein Computer betrieben wird der durch die schädliche Software "ZeuS/ZBot" (Online Banking Trojaner) infiziert wurde.

Danach kommen weitere schritte wie ich mich verhalten soll und was zutun ist.
    Ich habe den 1 schritt getan und mir das von T-Online vorgeschlagen Antiviren Programm geladen. Der hat auch einen gefunden jedoch nicht ZeuS/Zbot.

Meine frage ist jetzt, Wie sicher kann sich die Telekom sein ? Und wie können die das herausfinden? Ist das vllt einfach nur ein Formeles schreiben, was die an viele Haushalte schicken?

Danke im voraus.

#1 Unregistriert, Oct 29, 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Du hast schon einen Virus gefunden. Damit ist dein System nicht mehr sicher! Finde heraus, wie der Virus auf deinen PC kam und setze das System neu auf! Trenne sofort die Internetverbindung!

#2 Unregistriert, Oct 29, 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Laut programm wurde er aber entfernt, reicht das jetzt?
    Oder sollte ich komplett formatieren etc. ?

#3 Unregistriert, Oct 29, 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    lad dir mal das tool "combofix" , führ die .exe aus und befolge die anweisungen, der sucht und löscht alle vorhandenen trojaner etc, kann sein dass er 1-2 stunden braucht bis er fertig ist, dafür ist die kiste hinterher sauber, du kannst also erstmal deine daten sichern und evtl. formatieren und windows neu aufspielen.

#4 Unregistriert, Oct 29, 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, das reicht nicht. Dein System ist nicht mehr sicher! Es hilft nur eine Neuinstallation. Alle anderen Tipps sind gefährlich!

#5 Unregistriert, Oct 29, 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Für paranoide: Am besten noch mit einem Industriemagneten 2Std auf die Festplatte richten.

#6 Unregistriert, Oct 29, 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es gibt auch Fehlalarme.
    Meine Programme werden auch oft als Virus erkannt, weil ich sie verschlüssel.
    Muss ich jetzt meinen PC neu aufsetzen ?

#7 Unregistriert, Oct 29, 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du bist mit Deinem Klick, dem Link zu folgen und die Antivirensoftware zu installieren, auf eine Ganoven reingefallen. (Du hast Dir einen Trojaner selbst installiert) Jetzt kann der Angreifer auf deinen Computer zugreifen.

Dein Computer ist also nicht mehr sicher!

Wenn Du einen zweiten Computer mit aktuellem Virenprogramm hast, kannst Du versuchen, deine ausgebaute Festplatte mit dem Trojaner, zu bereinigen.

Ansonsten, deine persönliche Daten sichern und alles neu installieren.

Auf keinen Fall mehr eine Internetverbindung aufbauen, bevor Du den Virus nicht gelöscht hast.

#8 Unregistriert, Oct 29, 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    T-Online meldet sich nicht, nirgends, denen ist das *** egal. Deine Bank schon eher.

Sichere alle wichtigen Daten und Dateien und mach Windows platt -> formatieren mit Boot-CD und dann neu rauf.

#9 Unregistriert, Oct 29, 2012
  10. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    von was oder wem?
    tatsache ist, wenn z.b. unverhältnismässig viele emails versandt werden, meldet sich die telekom.

#12 Unregistriert, Oct 29, 2012
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hab bei T-Online angerufen, die wussten von dem Brief also ist wohl was dran. Habe alles bereinigt und es wird jetzt nichts mehr gefunden...

#13 Unregistriert, Oct 29, 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sollte der Brief tatsächlich offiziell von T-Online kommen und es wurde dir dort bestätigt:

Trotzdem System neu aufsetzen...alles andere ist fahrlässig

Du weißt einfach nicht, ob vom gefundenen Schadprogramm während des Betriebes weiterer Schadcode nachgeladen wurde, den dein Virenscanner nicht erkennt.

Zudem solltest du dann von einem DEFINITIV sauberen System schleunigst deine Passwörter ändern.

Ahja...wie heißt das Antiviren Programm, das T-Online dir empfohlen hat ?

Sollte der Brief doch ein Fake sein:

Auch hier System unbedingt neu aufsetzen und von einem SICHEREN System all deine Passwörter ändern.

#14 Unregistriert, Oct 29, 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Voll Krass,

bei meiner Freundin das gleiche Spiel. Brief von der Telekom bekommen und ist zu 100% wirklich von der Telekom.

Werde jetzt mal mit:
    Malwarebytes
    Kaspersky
    TdsKiller
    und dem vorgeschlagenen Programm von der Telekom alle PC`s durchsuchen und dann nochmal hier berichten.

Man findet leider auch über Google viele solcher Einträge!!!

#15 Unregistriert, Oct 30, 2012
Thema:

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!

Loading...

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?! - Similar Threads - Brief Online bekommen

Forum Date

Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only)

Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only): Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only) So zeigt man US-Nutzern Bewertungen für Online-Shops direkt im Browser, um das Einkaufserlebnis sicherer und effizienter zu machen. Noch...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch mit Rabatt zu bekommen

Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch mit Rabatt zu bekommen: Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch mit Rabatt zu bekommen Dieser kann im Heimkino Diagonalen von 40 bis 300 Zoll erzeugen. Bis zum 31. Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Deutsche Bank modernisiert Online-Banking und App: Was Kunden wissen müssen

Deutsche Bank modernisiert Online-Banking und App: Was Kunden wissen müssen: Deutsche Bank modernisiert Online-Banking und App: Was Kunden wissen müssen August 2025 ein umfangreiches Update ihres Online-Bankings und der zugehörigen App durch. Die Neuerungen versprechen...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen: Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen Das sind deutlich mehr als beim letzten Mal.. . Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

SharePoint Online zu Google Workspace: Datenmigrationsdienst verlässt Beta-Phase

SharePoint Online zu Google Workspace: Datenmigrationsdienst verlässt Beta-Phase: SharePoint Online zu Google Workspace: Datenmigrationsdienst verlässt Beta-Phase Der neue Datenmigrationsdienst unterstützt diese Überführung nun nicht mehr nur noch in der Beta-, sondern auch in...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Widerruf per Klick: Bundesregierung plant digitalen Widerrufsbutton für Online-Verträge

Widerruf per Klick: Bundesregierung plant digitalen Widerrufsbutton für Online-Verträge: Widerruf per Klick: Bundesregierung plant digitalen Widerrufsbutton für Online-Verträge Der Kern des Entwurfs ist die Einführung eines verpflichtenden Widerrufsbuttons für Unternehmen, der es uns...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Online-Banking nimmt zu, Bankfilialen werden für Kunden unwichtiger

Online-Banking nimmt zu, Bankfilialen werden für Kunden unwichtiger: Online-Banking nimmt zu, Bankfilialen werden für Kunden unwichtiger bauen Personal ab. Das hat seine Gründe, denn laut einer neuen Umfrage des Branchenverbands Bitkom ist das Filialnetz ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Outlook für Android und iOS bekommen anpassbare Aktionsleiste

Outlook für Android und iOS bekommen anpassbare Aktionsleiste: Outlook für Android und iOS bekommen anpassbare Aktionsleiste Die E-Mail-Aktionsleiste lässt sich nämlich individuell anpassen. Während die Aktionen wie „Als ungelesen markieren“, „Anheften“,...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice