Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!

Diskutiere und helfe bei Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen, Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen. Ich habe eine Frage, gestern kam ein brief von T-Online wo folgendes drinne stand :... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten morgen,

    Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen.
    Ich habe eine Frage, gestern kam ein brief von T-Online wo folgendes drinne stand :

    Sehr geehrter Herr ******

    wir haben von spezialisierten Sicherheitsexperten Hinweise darauf erhalten, dass an Ihrem Internetzugang ein Computer betrieben wird der durch die schädliche Software "ZeuS/ZBot" (Online Banking Trojaner) infiziert wurde.

    Danach kommen weitere schritte wie ich mich verhalten soll und was zutun ist.
    Ich habe den 1 schritt getan und mir das von T-Online vorgeschlagen Antiviren Programm geladen. Der hat auch einen gefunden jedoch nicht ZeuS/Zbot.

    Meine frage ist jetzt, Wie sicher kann sich die Telekom sein ? Und wie können die das herausfinden? Ist das vllt einfach nur ein Formeles schreiben, was die an viele Haushalte schicken?

    Danke im voraus.
     
    #1 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Du hast schon einen Virus gefunden. Damit ist dein System nicht mehr sicher! Finde heraus, wie der Virus auf deinen PC kam und setze das System neu auf! Trenne sofort die Internetverbindung!
     
    #2 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Laut programm wurde er aber entfernt, reicht das jetzt?
    Oder sollte ich komplett formatieren etc. ?
     
    #3 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    lad dir mal das tool "combofix" , führ die .exe aus und befolge die anweisungen, der sucht und löscht alle vorhandenen trojaner etc, kann sein dass er 1-2 stunden braucht bis er fertig ist, dafür ist die kiste hinterher sauber, du kannst also erstmal deine daten sichern und evtl. formatieren und windows neu aufspielen.
     
    #4 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, das reicht nicht. Dein System ist nicht mehr sicher! Es hilft nur eine Neuinstallation. Alle anderen Tipps sind gefährlich!
     
    #5 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Für paranoide: Am besten noch mit einem Industriemagneten 2Std auf die Festplatte richten.
     
    #6 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es gibt auch Fehlalarme.
    Meine Programme werden auch oft als Virus erkannt, weil ich sie verschlüssel.
    Muss ich jetzt meinen PC neu aufsetzen ?
     
    #7 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du bist mit Deinem Klick, dem Link zu folgen und die Antivirensoftware zu installieren, auf eine Ganoven reingefallen. (Du hast Dir einen Trojaner selbst installiert) Jetzt kann der Angreifer auf deinen Computer zugreifen.

    Dein Computer ist also nicht mehr sicher!

    Wenn Du einen zweiten Computer mit aktuellem Virenprogramm hast, kannst Du versuchen, deine ausgebaute Festplatte mit dem Trojaner, zu bereinigen.

    Ansonsten, deine persönliche Daten sichern und alles neu installieren.

    Auf keinen Fall mehr eine Internetverbindung aufbauen, bevor Du den Virus nicht gelöscht hast.
     
    #8 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    T-Online meldet sich nicht, nirgends, denen ist das *** egal. Deine Bank schon eher.

    Sichere alle wichtigen Daten und Dateien und mach Windows platt -> formatieren mit Boot-CD und dann neu rauf.
     
    #9 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  10. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    von was oder wem?
    tatsache ist, wenn z.b. unverhältnismässig viele emails versandt werden, meldet sich die telekom.
     
    #12 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hab bei T-Online angerufen, die wussten von dem Brief also ist wohl was dran. Habe alles bereinigt und es wird jetzt nichts mehr gefunden...
     
    #13 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sollte der Brief tatsächlich offiziell von T-Online kommen und es wurde dir dort bestätigt:

    Trotzdem System neu aufsetzen...alles andere ist fahrlässig

    Du weißt einfach nicht, ob vom gefundenen Schadprogramm während des Betriebes weiterer Schadcode nachgeladen wurde, den dein Virenscanner nicht erkennt.

    Zudem solltest du dann von einem DEFINITIV sauberen System schleunigst deine Passwörter ändern.

    Ahja...wie heißt das Antiviren Programm, das T-Online dir empfohlen hat ?

    Sollte der Brief doch ein Fake sein:

    Auch hier System unbedingt neu aufsetzen und von einem SICHEREN System all deine Passwörter ändern.
     
    #14 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Voll Krass,

    bei meiner Freundin das gleiche Spiel. Brief von der Telekom bekommen und ist zu 100% wirklich von der Telekom.

    Werde jetzt mal mit:
    Malwarebytes
    Kaspersky
    TdsKiller
    und dem vorgeschlagenen Programm von der Telekom alle PC`s durchsuchen und dann nochmal hier berichten.

    Man findet leider auch über Google viele solcher Einträge!!!
     
    #15 Unregistriert, 30. Oktober 2012
Thema:

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!

Die Seite wird geladen...

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?! - Similar Threads - Brief Online bekommen

Forum Datum

Deutsche Post möchte Briefe erst nach drei Tagen zustellen

Deutsche Post möchte Briefe erst nach drei Tagen zustellen: Deutsche Post möchte Briefe erst nach drei Tagen zustellen Unterfüttert wird dies nun noch einmal von der Vorständin Nikola Hagleitner. Im Gespräch mit Welt.de trifft sie einige Aussagen zum...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2023

DKB: PIN-Brief kann über die App angefordert werden

DKB: PIN-Brief kann über die App angefordert werden: DKB: PIN-Brief kann über die App angefordert werden Aktuell bekommen die Nutzer auch ein App-Update verpasst, welches es erlaubt, die PIN der VISA-Kreditkarte, sofern vergessen, direkt in der App...
User-Neuigkeiten 9. August 2023

Weniger Briefe wurden verschickt, Deutsche Post DHL weiter führend im Paketmarkt

Weniger Briefe wurden verschickt, Deutsche Post DHL weiter führend im Paketmarkt: Weniger Briefe wurden verschickt, Deutsche Post DHL weiter führend im Paketmarkt Grundlage für die Zahlen ist die jährliche Markterhebung im Postbereich. Die Zahlen für 2022 basieren auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2023

Deutsche Post: Eckpunktepapier des BMWK bringt verlängerte Zustellzeiträume für Briefe ins...

Deutsche Post: Eckpunktepapier des BMWK bringt verlängerte Zustellzeiträume für Briefe ins...: Deutsche Post: Eckpunktepapier des BMWK bringt verlängerte Zustellzeiträume für Briefe ins Spiel Zwar sei mit einem Gesetzesentwurf nicht vor Sommer dieses Jahres zu rechnen, dennoch möchte man...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Deutsche Post: Bundesweiter Streikaufruf in Brief- und Paketzentren

Deutsche Post: Bundesweiter Streikaufruf in Brief- und Paketzentren: Deutsche Post: Bundesweiter Streikaufruf in Brief- und Paketzentren Vonseiten der ver.di fordert man 15 Prozent mehr Lohn für die rund 160.000 Tarifbeschäftigten. Nach diversen, übereinstimmenden...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Postmärkte: Mehr Pakete, weniger Briefe

Postmärkte: Mehr Pakete, weniger Briefe: Postmärkte: Mehr Pakete, weniger Briefe Dies habe die Postmärkte gegenläufig geprägt. Das berichtet die Bundesregierung in einer Unterrichtung durch die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2022

Apple: Angestellte fordern in offenem Brief eine bessere Unternehmenskultur

Apple: Angestellte fordern in offenem Brief eine bessere Unternehmenskultur: Apple: Angestellte fordern in offenem Brief eine bessere Unternehmenskultur Das ist natürlich nicht nur für Apple im Speziellen typisch, sondern für Unternehmen im Allgemeinen. Schaut man sich...
User-Neuigkeiten 6. September 2021

Warenkauf Beschädigter Brief mit leerem Inhalt Was kann ich tun?

Warenkauf Beschädigter Brief mit leerem Inhalt Was kann ich tun?: Hi ich habe vor einigen Tagen über eBay einen Prozessor für meinen Computer bestellt. Heute kam ein beschädigter Brief mit leerem Inhalt an (Absender ist der richtige). Im Brief ist ein Loch,...
Prozessoren 19. Februar 2021

Briefe einfach mit dem Smartphone und Stift frankieren

Briefe einfach mit dem Smartphone und Stift frankieren: Briefe einfach mit dem Smartphone und Stift frankieren Separat hinweisen vor Weihnachten möchten wir noch einmal auf die „Mobile Briefmarke“, die Teil der neuen App ist, die vielleicht noch nicht...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2020

Deutsche Post: Ankündigung von Briefen per Mail plus Aus der Briefmarke geplant

Deutsche Post: Ankündigung von Briefen per Mail plus Aus der Briefmarke geplant: Deutsche Post: Ankündigung von Briefen per Mail plus Aus der Briefmarke geplant Ab sofort ist es möglich, Briefe dem Adressaten per Mail anzukündigen – mit einem Scan des Umschlags. Das ist z....
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

Privacy International: Offener Brief an Google – „Bloatware“ muss jederzeit deinstallierbar...

Privacy International: Offener Brief an Google – „Bloatware“ muss jederzeit deinstallierbar...: Privacy International: Offener Brief an Google – „Bloatware“ muss jederzeit deinstallierbar sein . . Privacy International: Offener Brief an Google – „Bloatware“ muss jederzeit deinstallierbar sein
User-Neuigkeiten 9. Januar 2020

Google: Offener Brief von Sundar Pichai zum Umgang mit Belästigungsvorwürfen

Google: Offener Brief von Sundar Pichai zum Umgang mit Belästigungsvorwürfen: Google: Offener Brief von Sundar Pichai zum Umgang mit Belästigungsvorwürfen Dass es unter dieser Menge an Menschen auch schwarze Schafe gibt, ist nachvollziehbar und nicht zu vermeiden. Eben...
User-Neuigkeiten 9. November 2018

Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse

Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse: Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse Um Akkulaufzeit hoch zu halten und bei bestimmten Geräten den Shutdown zu vermeiden, wurde in bestimmten Szenarien die...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2017
Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden