Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerDude639, 17. November 2023.

1. DerDude639
    DerDude639 Gast

Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert und er meinte Desktop Bewegungen, Videos etc. laufen unflüssig wegen dem Monitor. Ich würde mir gerne einen solchen Monitor nun anschaffen und hauptsächlich league of legends spielen, was auch sehr flüssig bei 240fps läuft, bin aber unschlüssig ob mein gesamtes System unter dem Monitor leiden kann.

:)

2. Mastino
    Mastino Gast

Wie hoch ist der Vorteil von FreeSync ?

JoM79 schrieb: Tut mir leid dir das zu sagen, aber dein Monitor bzw dein System ist komplett falsch eingestellt. Wenn du mit Vsync nur noch 60fps hast, dann läuft der Monitor nur mit 60Hz und nicht mit 144Hz. Also stell erstmal die 144Hz ein und dann kannst du auch Freesync auf deinem 144Hz Monitor richtig nutzen Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber sowas von falsch, mein Monitor läuft ohne FS genau 144 Hz, mit FS hat der Monitor eine FS Rang,
    also 60 FPS/60Hz oder 90FPS/90Hz.
    Mit Vsync macht der Monitor soviel FPS wie er kann oder wie ich es eingestellt habe.

#3 Mastino
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Wie hoch ist der Vorteil von FreeSync ?

Mastino schrieb: Ich habe den gleichen Monitor wie du, ich spiele mit 60FPS und 144Hz ohne FS. Mit FS muss ich in allen Spielen Vsync an machen sonst Tearing und stottern da meine VII über 60FPS macht. Es spielt sich einfach flotter. 60 FPS reichen für alle Spiele völlig aus und die Maus geht auch zügiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Tut mir leid dir das zu sagen, aber dein Monitor bzw dein System ist komplett falsch eingestellt.
    Wenn du mit Vsync nur noch 60fps hast, dann läuft der Monitor nur mit 60Hz und nicht mit 144Hz.
    Also stell erstmal die 144Hz ein und dann kannst du auch Freesync auf deinem 144Hz Monitor richtig nutzen.

#3 JoM79
  4. TheEpicHorst
    TheEpicHorst Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ULKi22 schrieb: Hey, Würde ein 4770K eine Vega 64 ausbremsen? Spiele auf 'nem 1440p Monitor mit 144Hz, da dürfte ich ja wohl eher ins GPU Limit laufen, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    i7 4790k @ 4,6GHz + 3440*1440p moni hier - In den allermeisten fällen bremst noch die GPU, jedoch konnte ich auch schon CPU-limits beobachten, konkret in PUBG und Fallout 4.

LG

#3 TheEpicHorst
  5. Aerni
    Aerni Gast

I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

seahawk schrieb: Ich verstehe es so, dass es ihm um möglichst konstante 144FPS+ geht. Zum Vergrößern anklicken....
    dann empfiehl ihm doch nicht ne cpu für 400€ + zu kaufen wenns daran nich liegt. es ist die auflösung die ihn bremst.

@ TE deine 1080ti ist zu viel für fullhd. sie langweilt sich und arbeitet nicht auf volllast (siehe 77% auslastung). deine cpu hingegen rennt dadurch ins limit und limitiert und so kommen die ruckler. eine besserer prozessor würd dir mehr fps bringen, trotzdem würde sich die grafikkarte langweilen und du hast wieder ruckler und wenig fps weil sie eben nicht voll arbeitet.

pp: bei den ganzen system zusammelstellungsthreatd wird niemals ne 1080ti für fullhd empfohlen. warum? weil sie zu viel ist. sie ist zu schnell für manche spiele und bremst dann mehr als das es was bringen würde. also monitor kaufen für das geld zb nen 1400p mit 144hz und nen viel bessere spielerlebnis erreichen. davon haste erstmal mehr.

#3 Aerni
  6. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

AMD Ryzen 2700X vs. iCore 7 8700

Ist der Umkehrschluss nun, wenn ich ein AMD System habe das ich da keinen 120/144Hz Monitor bedienen kann,
    oder aber anderes herum, ich einen 120/144Hz Monitor habe und dann kein AMD System benutzen kann?
    (das ist jetzt nicht wirklich eine Frage)
    Apfelringo schrieb: Für 60hz Gamer = ryzen 144hz = intel Zum Vergrößern anklicken....
    ^^Diese Kernaussage ist totaler Mumpitz, wer seine Gamerwelt so beschränkt sieht, kann einfach keine Regler bedienen,
    oder glaubt nur den Mist den andere vom hören sagen immer weiter geben.

#3 Blechdesigner
Thema:

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte? - Similar Threads - Bremst 144hz Monitor

Forum Datum

Was bremst die FPS aus?

Was bremst die FPS aus?: Sagen wir einfach mal jemand hat 32 GB RAM, ein gutes Netzteil, Mainboard und Kühlung von einem System. Man hat eine gtx 1080 und einen Threadripper 1900x. Was ist zu langsam und bremst du FPS?...
Mainboards 24. September 2024

Polizei Bremen erweitert Onlinewache um die Anzeige-Möglichkeit von Hasskommentaren

Polizei Bremen erweitert Onlinewache um die Anzeige-Möglichkeit von Hasskommentaren: Polizei Bremen erweitert Onlinewache um die Anzeige-Möglichkeit von Hasskommentaren Jetzt hat man die Onlinewache dahingehend erweitert, dass auch Hasskommentare über das Portal gemeldet werden...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Bremen und Niedersachsen: E-Scooter-Verbot in Bussen und Bahnen

Bremen und Niedersachsen: E-Scooter-Verbot in Bussen und Bahnen: Bremen und Niedersachsen: E-Scooter-Verbot in Bussen und Bahnen Auch in Bremen und Niedersachsen ist der Transport von E-Scootern bald verboten, genauer gesagt ab dem 1. Juni. Bremen und...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2024

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?: Hallo Liebe Gutefrage.net Community hab eine frage. Ich habe eine RX 7900XT und ein AMD Ryzen 7 7700x 16GB DDR5-6000Mhz CL40 Würde das in Spielen zum CPU bottleneck kommen? Zumindest habe ich...
Prozessoren 26. Juni 2023

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?: Hallo Liebe Gutefrage.net Community hab eine frage. Ich habe eine RX 7900XT und ein AMD Ryzen 7 7700x 16GB DDR5-6000Mhz Würde das in Spielen zum CPU bottleneck kommen?...
Prozessoren 31. Mai 2023

Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands

Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands: Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands Grund zum Feiern sollte das aber auch dort nicht sein. Denn man ist sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Bremen...
User-Neuigkeiten 24. April 2023

WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen

WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen: WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen Mai wirft ihre Schatten voraus. Mit dem WahlSwiper steht nun die erste Wahlhilfe für diese Wahl zur Verfügung. WahlSwiper startet für die...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Bremst mein Prozessor eine RTX 4090 aus?

Bremst mein Prozessor eine RTX 4090 aus?: Ich habe einen Prozessor vom Typ Intel Core i5-13600 Sp. 1700 (14x3,5 GHz) und überlege mir die neue Highend-Grafikkarte RTX 4090 von Nvidia zu kaufen. Bremst mein Prozessor die Grafikkarte zu...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?: Guten Morgen, Mittag, Abend, Also kurz die Specs: Prozessor: Ryzen 5 5500 Grafikkarte: ASUS TUF GeForce RTX 3090 24 GB OC Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX Netzteil: irgendein altes mit...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Bremst ein i5 12400 eine 3060ti aus?

Bremst ein i5 12400 eine 3060ti aus?: Kann die 3060ti mit einem i5 12400 das volle Potential bringen oder wird die ggf. Von der CPU gebremst? https://www.gutefrage.net/frage/bremst-ein-i5-12400-eine-3060ti-aus
Grafikkarten 30. Juni 2022

Was bremst meinen PC aus?

Was bremst meinen PC aus?: Hallo, ich verstehe nicht ganz, wieso CPU und GPU mehr aufdrehen? Hier im Beispiel "Assassins Creed: Odyssey". Wie es aussieht, muss es mit den Einstellungen der CPU und oder GPU etwas zu tun...
Prozessoren 27. Juni 2022

SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor

SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor: SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor Über 16 Mio mal wurde es bereits verkauft. Aber was kommt danach? Die SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen fordert ein einjähriges...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022
Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden