Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Diskutiere und helfe bei Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; was ist da die beste/günstigste mit 1TB https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-immer-diesen-kuehlkoerper-fuer-die-ssds-die-aufs-mainboard-kommen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BqbyShiny, 1. Februar 2021.

1. BqbyShiny
    BqbyShiny Gast

was ist da die beste/günstigste mit 1TB

:)

2. GEChun
    GEChun Gast

M2 PCIe Adapter möglich ?

Braucht man den Kühlkörper überhaupt immer?

Hatte auf dem alten Mainboard X99 auch eine Samsung Evo für Games, aber ohne Kühler...
    Die hat selbst unter Last nie die 40° gekratzt..

#3 GEChun
  3. the.hai
    the.hai Gast

SSD aufs Mainboard

Also passen würde es, aber ich schliess mich da meinem Vorredner an. Vlt solltest du lieber eine bekanntere SSD wählen.

Im Normalbetrieb ist es auch zu vernachlässigen ob Anbindung per SATA oder NVMe.

#3 the.hai
  4. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

SSD aufs Mainboard

tortenhersteller schrieb: ok danke euch, war kurz vore weihnachten nen "schnapper" auf amazon für 75€ deswegen hatte ich zugeschlagen. nun wollte ich mir die restlichen komponenten kaufen daher meine frage. aber danke für eure ehrliche meinung Zum Vergrößern anklicken....
    Genau deswegen gibt es keine Schnapper. Bei mechanischen Festplatten kündigen sich defekte gerne mal an, bei SSDs mit schlechter Qualität kann es schon mal extrem schnell zum Totalausfall kommen.
    Es gibt keine Schnäppchen, außer man weiß vorab dass Gerät und wartet auf einen Tiefpreis, der danach nie wieder kommt. Hier wurde einfach nur billige Ware angeboten. Für Datengrab mit Backup mag das ok sein, für ne Bootpartition würde ich das Teil nicht hernehmen wollen. Mal davon ab, würde ich kein Board anhand einer SSD kaufen, sondern eher anders herum ...

PS: Das Board hat auch ab und zu so seine Macken laut Tests. Wenn s einfach nur günstig sein soll, schau mal nach Asrock Boards, die sind auch recht zuverlässig. MSI glänzt in letzter zeit nicht immer mit Qualität im unteren Preisbereich. Letzter mir Bekannter Test von B450 Boards war in der PCGH 10/18 und nochmal 2 Boards in der 12/2019 Ausgabe, was OC auf günstigen Boards angeht.

Wenn es noch geht, tausch die SSD um, das recht hast Du noch auf Amazon, geht oft kostenlos und ohne Probleme , wenn Du direkt bei Amazon gekauft hast. Ich persönlich kaufe dort weniger, aber das soll wohl immer sehr kulant funktionieren. Eine Crucial (P1?), Samsung Evo oder Adata XPG wird auf Dauer bessere Datenmengen liefern und Dir auch länger Freude bereiten.

#3 Strikeeagle77
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

SSD aufs Mainboard

Der Slot befindet sich direkt oberhalb der PCIe Slot's , auf Bildern des MB's gut an den 3 Abstandshaltern für die Befestigungsschraube zu sehen welche standartmäßig vorhanden sind um unterschiedlich lange M.2 SSD's unterstützen zu können . 2280 ist das absolute Standartmaß und passt praktisch überall , selbst in Intel-NUC's passt des rein .

Ansonsten ist es dem MB völlig egal welche SSD da eingebaut wird solange sie REIN passt (die Kerbe in der Kontaktleiste bestimmt die "Art" der SSD), ich würde es mir dennoch überlegen ob du wirklich so einen eher unbekannten Billiganbieter ne SSD abkaufen willst anstatt zu vielfach getesteten Marken wie Samsung oder Corsair zu greifen , das sparrt man gerne am falschen Ende und bei der Beschreibung der SSD muss ich mir schon ein lachen verkneifen .... die zählen alles als "Besonderheit" auf was jede SSD haben MUSS bzw zum Funktionsprinzip absolut dazu gehört *g* Made in USA ist fast noch schlimmer als Made in China durfte ich schon öfters fest stellen .

#3 NatokWa
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

VRM Kühler Mainboard kürzen??

Kommt aber aufs Mainboard mit an, bei meinem Asus Hero kann nichts gedreht werden, da der obere und der linke Kühlkörper in einem Teil besteht und daher über Ecke verläuft. Ganz davon abgesehen ist eine Stufe mit vorhanden, da die Pads auch auf den Spulen mit aufliegen.

#3 IICARUS
Thema:

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Die Seite wird geladen...

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen? - Similar Threads - kühlkörper ssds aufs

Forum Datum

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?: Wer erzeugt die bessere Kühlleistung: a) ein SSD-Modul, das bereits vom Hersteller mit einem Aluminium Kühlkörper ausgerüstet ist? oder b) ein SSD-Modul ohne Kühlkörper vom Hersteller dieses...
Mainboards 3. Februar 2025

Nvme mit Heatsink trotz Mainboard Kühlkörper?

Nvme mit Heatsink trotz Mainboard Kühlkörper?: Ich habe mir ein Mainboard mit einem eingebautem Kühlkörper über den PCI slots gekauft und ausversehen auch einen nvme mit Heatsink, da ich garnicht daran gedacht habe, dass es Komplikationen...
Mainboards 25. Dezember 2024

Kühlkörper für SSD kaufen?

Kühlkörper für SSD kaufen?: Ich habe mir letztens eine neue SSD gekauft, bevor ich diese einbaue brauch ich allerdings noch einen Heatsink für die Festplatte, diese war nämlich ohne. Ist das egal was für einen Heatsink ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2024

Kühlkörper für RTX 3060?

Kühlkörper für RTX 3060?: Hab mir vor ca. 3 Jahren einen PC gekauft. Ich hab ihn über die Jahre immer wieder "verbessert". Da es ein fertiger PC war hat die 3060 nur einen 80mm Lüfter. Der ist bei entsprechender Leistung...
Stromversorgung 4. September 2024

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?: Frage = Titel https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-kuehlkoerper-fuer-die-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2024

Kann man diese SSD OHNE Kühlkörper verwenden?

Kann man diese SSD OHNE Kühlkörper verwenden?: Mein Motherboard hat einen Kühler der für die SSD vorgesehen ist. https://geizhals.at/crucial-p5-plus-ssd-2tb-ct2000p5pssd5-a2974881.html...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2024

Wie baut man eine M.2 SSD mit Kühlkörper, auf ein MSI Mainboard AM4 ein?

Wie baut man eine M.2 SSD mit Kühlkörper, auf ein MSI Mainboard AM4 ein?: Worauf ist zu achten? Ist es besser den Kühlkörper des Mainboards weglassen oder den Kühlkörper der M.2 SSD?...
Mainboards 31. Mai 2024

Wlan Karte mit oder ohne Kühlkörper?

Wlan Karte mit oder ohne Kühlkörper?: Hallo, ich habe gerade meinen Neuen PC Zusammengebaut und dabei habe ich gemerkt das die Wlan kerte nicht reinpasst weil die unteren Lüfter im Weg sind. Also brauche ich den Kühlkörper der Wlan...
Mainboards 18. Mai 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Mainboard Kühlkörper?

Mainboard Kühlkörper?: Kann man für mainboard separat Kühlkörper kaufen? Möchte wie bei dem oben gezeigten mainbaord an den USB etc. Anschlüssen einen Kühlkörper kaufen....
Prozessoren 5. Januar 2024

Kühlkörper?

Kühlkörper?: Wie kann man von der SSD:Crucial t500 denn kühlkörper entfernen ? https://www.amazon.de/dp/B0CK2RKPBL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 diese ist es ! Vielen dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2023

SSD Kühlkörper?

SSD Kühlkörper?: Ich habe eine ssd mit Kühlkörper gekauft:Crucial T500. Kann man da den Kühlkörper einfach abauen oder wird es dann kaputt. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-kuehlkoerper-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2023

M.2 Festplatte für PC, mit oder ohne Kühlkörper?

M.2 Festplatte für PC, mit oder ohne Kühlkörper?: Hallo, ich möchte in meinen PC eine M.2 Solite State Festplatte einbauen. Mainboard ist ein MSI B450m Pro-Vdh Max, welches auch einen M.2 Slot hat, aber dieser sitzt genau unterhalt der...
Mainboards 21. Oktober 2023
Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden