Brauche ich Thermalpads für meine SSD für den PC?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich Thermalpads für meine SSD für den PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute Ich habe mir heute die 990 PRO SSD von Samsung geholt (4TB) und dazu noch thermal pads und nun frage ich mich brauche ich die Thermalpads... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Koraypasa, 1. Dezember 2024.

1. Koraypasa
    Koraypasa Gast

Moin Leute
    Ich habe mir heute die 990 PRO SSD von Samsung geholt (4TB) und dazu noch thermal pads und nun frage ich mich brauche ich die Thermalpads überhaupt und falls ja wo müsste ich sie genau kleben? Da ich gehört habe man sollte es an 2 verschiedenen stellen kleben. Und wollte auch noch wissen ob ich die überhaupt benutzen sollte, da ich bisher nur sie in Laptops gesehen habe und nicht in PC's also weiss ich nicht was ich genau machen sollte und dazu hat meine jetzige SSD auch keine Thermal pads deswegen weis ich leider nicht weiter ob es sich lohnt oder nicht.
    Ich danke euch allen schon mals im voraus.
    https://www.toppreise.ch/preisvergl...SSD-4TB-MZ-V9P4T0BW-p702886?selsort=rd&posf=1
    Das hier wäre noch die SSD die ich geholt habe.

:)

2. Shooot3r
    Shooot3r Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Moin, hat hier noch einer evga thermalpad, für ne 1070 ftw die er nicht mehr braucht? Brauche dringend Welche. Mfg

#3 Shooot3r
  3. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

MSI Mech RX 5700 XT Memory Throttling.... Woran könnts liegen?

AW: MSI Mech RX 5700 XT Memory Throttling.... Woran könnts liegen?

Die Mech und die Evoke sind da etwas mies, weil das Thermalpad sehr sehr klein ist und auch manchmal etwas neben dem Ram sitzt.
    Entweder reklamieren oder eigene Pads verwenden.

#3 sgdJacksy
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

RTX 3090 Zotac Trinity Temp Probleme ThermalPads und Deshroud und Ghetto Mod

Um es mal ganz offen, Rückhaltlos und Klar zu sagen :

ThermalPADS auf der GPU ?? Gehts noch ?? Dann auch noch "Habe eine Aluminiumplatte zurecht geschnitten und auf die GPU, inkl. RAM draufgelegt mit Thermalpads und Paste. "

Was SOLL dieser Mumpitz ???
    Du wunderst dich über die schlechten Temps bei SO einem Aufbau ?? ECHT JETZT ??

Die Kühlung gehört DIREKT auf die GPU mit NUR! minimal WärmeleitPASTE dazwischen aber garantiert kein 2mm!! Leitpad !!

Da drängt sich mir Frage auf welcher Vogel dir sowas empfohlen hat oder ob hier jemand einen Schildbürgerstreich mit dem Posting betreiben will, denn SOWAS selten dämliches ist mir wirklich noch nie untergekommen .....

Und nein. Ich will dich nicht beleidigen lieber TE, ich will dir nur zu 100% begreiflich machen was für einen Schrott du da zusammen geschraubt hast in Dimensionen die ans ...... nein ich schreibs lieber nicht mehr aus sonst gehe ich echt zu weit.

Bau die AiO mit nem FullCover-Block um der auch die VRAMS kühlt und alles ist in Butter. PUINKT.

#3 NatokWa
  5. eclipso
    eclipso Gast

GTX 980ti sehr heiß trotz Reinigung und neuer WLP, hilft das Hinzufügen von Thermal Pads?

Aber sicher nicht mit dem Stockcooler, oder du willst neben einer Turbine sitzen.*Glücklich :)

Undervolt ist da schon besser. Was den TS angeht, welche WLP hast du genommen? Hört sich unglaublich an, aber die Hersteller verwenden oft höhere Qualität als du kaufen kannst. Grundsätzlich altert Silizium und wenn die Karte schon jemand malträtiert hat, braucht sie nun höhere Spannungen, bei gleicher Taktrate und das bedeutet mehr Wärme. Je nach Asicquali kann das ausufern, also runter mit der VCore bei gleicher Taktrate.

...oder einen anderen Kühleraufbau. Dann sind wie Dave schreibt auch +500MHz drin, schneller als eine Titan der gleichen Gen, wenn der VRAM nicht limitiert.

Edist sagt: ...die Thermalpads sind unter der Frontplate nicht darauf.*Glücklich :) Also wenn du diese nicht demontiert hattest, sind die da drunter. Wenn doch "Schmodder" umher gammelte, ist des entweder zuviel WLP mit Staub vermischt, oder Zeugs was aus den Thermalpads austritt, dann müssen sie getauscht werden.

Ich glaube eher die Karte ist gealtert, wie jede Hardware und braucht nun deine besondere, vor allem besonnene Obhut und Anteilnahme.*Daumen hoch :daumen:

Potential hat der GM200 dafür genug, das war damals der Deal.

#3 eclipso
  6. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

welche pcie ssd hast du? Wenn es eine nvme ssd ist brauchst eine mit eigenem rom um die als boot device nutzen zu koennen, ansonsten geht es nur mit der duet loesung.

#3 drizzler
Thema:

Brauche ich Thermalpads für meine SSD für den PC?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich Thermalpads für meine SSD für den PC? - Similar Threads - Brauche Thermalpads SSD

Forum Datum

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?: Wieviele Lian Li Controller brauche ich für - 7 Lian Li Gehäuse lüfter - 3 Lian Li Aio Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-lian-li-controller-brauche-ich
Stromversorgung 12. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Welche Netzteil brauche ich?

Welche Netzteil brauche ich?: Hallöchen, ich brauche ein gutes Netzteil für folgende PC Komponenten: Ryzen 7 5700 x3D Sapphire Pulse RX 7900 GRE 6 RGB Lüfter 1 Prozessor Luftkühler Asus B550 Mainboard Budget ca. 110€ kann...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Brauche ich für Windows 11 eine Lizenz?

Brauche ich für Windows 11 eine Lizenz?: Ich muss mir einen Laptop holen und auf einem für mich interessanten ist Windows 11 schon drauf. Brauche ich dann noch eine Lizenz um das benutzen zu können?...
Software & Treiber 1. Februar 2025
Brauche ich Thermalpads für meine SSD für den PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden