brauche eine neue AMD CPU, welches Modell?

Diskutiere und helfe bei brauche eine neue AMD CPU, welches Modell? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich wollte demnächst meine AMD Ryzen 5 3600 Upgraden zu einem neuerem Modell. Ich hatte die Ryzen 5600X oder Ryzen 7 5800X so als ersten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dibley07, 17. September 2022.

1. dibley07
    dibley07 Gast

Hey Leute,

ich wollte demnächst meine AMD Ryzen 5 3600 Upgraden zu einem neuerem Modell.

Ich hatte die Ryzen 5600X oder Ryzen 7 5800X so als ersten Gedanken, hat jemand eine davon im besitz und kann die empfehlen? oder ein anderes Modell?
    Demnächst sollen auch neue Modelle released werden, sollte man da auch warten vielleicht?

Mein Mainboard : B550 Aorus Elite V2

Meine GPU: MSI Radeon RX 5700 XT Mech OC 8GB

PS: Falls jemand noch Preisleistungs gute 32GB RAM empfehlen kann, auch sehr gerne

Bin dankbar für eure hilfe :)

Freundliche Grüße

:)

2. MfDoom
    MfDoom Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

quantenslipstream schrieb: Brauchst du aber nicht, du kannst auch mit einer Unknwon CPU ein Bios flashen, kein Thema. Ist ja nicht wie bei Intel. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie ist das denn jetzt, brauche ich eine Cpu die mit dem vorhandenen Bios läuft um auf das neueste Bios zu flashen?
    Weil wenn nicht, wieso mussten die Jungs von AwardFabrik dann eine kaufen?

#3 MfDoom
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Welchen Prozessor ?

iWebi schrieb: Für den 8600K brauchst du genauso ein neues Mainboard da die Chipsätze Z170/Z270 nicht kompatibel sind. Du brauchst also ein Mainboard mit Z370. Deshalb wurscht ob du jetzt Intel oder AMD wählst. Für beides brauchste CPU+Mainboard. Und ja, für Spiele ist Intel besser. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Naja besser würde ich so nicht sagen, eher etwas schneller aber nicht viel.
    Pro amd ist das der ryzen 2600 ein sechskern + smt ist und nur 160€ kostet. Die Vergleichbare Intel cpu 8700k kostet rund 190€ Aufpreis und ich glaube nicht das sich das in der zusätzlichen spieleleistung niederschlägt.
    für diesen Aufpreis bekommst du schon fast ein Board + ram.

#3 drstoecker
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

Es ist auch bei amd nicht schwer
    Wlp ist meistens auf dem kühler schon drauf
    Radiator anschrauben wo der alten war
    CPU aufsetzen und die Ösen in die 2 Nasen der Halterung des Boards
    Lufter kannst du der Optik wegen weiternutzen
    Brauchst diese dann auch nicht neu anschließen

#3 Noel1987
  5. fuma.san
    fuma.san Gast

CPU Update sinnvoll? (Xeon 1231)

Für 300€ gibt es schon CPU Optionen - du brauchst aber immer noch ein neues Mainboard und neuen RAM. Damit wird es echt eng mit 300€.
    Aktuell sind die AMD Prozessoren was die Spieleleistung an geht kein richtiges Upgrade zu deiner alten CPU. Zumindest nicht, wenn du nichts mit den extra Kernen anfangen kannst.

Ein nachhaltiges Upgrade wäre wie interessierterUser schon gesagt ein i7-8700K oder i9-9700K - die sind aber aktuell aber preislich nicht attraktiv.

Ich würde einfach mal schauen, was der Sommer mit den neuen AMD CPUs bringt. Das dürfte den Markt ordendlich durcheinander bringen.

#3 fuma.san
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Neue SSD, so viele Begriffe.

Dann brauchst du aber auch eine neue CPU und neuer RAM .

#3 Nathenhale
Thema:

brauche eine neue AMD CPU, welches Modell?

Die Seite wird geladen...

brauche eine neue AMD CPU, welches Modell? - Similar Threads - brauche AMD CPU

Forum Datum

Was kommt nach der amd radeon rx 6700 xt da ich eine andere version brauche weil meine...

Was kommt nach der amd radeon rx 6700 xt da ich eine andere version brauche weil meine...: Meine Spiele stürzen halt immer ab und finde das Problem nicht und möchte es mit neuer Grafikkarte versuchen. Hab nur den Fehler gefunden "der anzeigentreiber amduw23g reagiert nicht mehr und...
Software & Treiber 26. November 2024

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?: Moin Leute ich hab ein Problem mit mein PC Diese Nachricht kommt die ganze Zeit und ich hab schon alles versucht aber es kommt immer noch und wegen diese Nachricht schmiert auch meine...
Grafikkarten 22. September 2024

Brauch ich AMD/Nvidia high definition audio?

Brauch ich AMD/Nvidia high definition audio?: Hallo, Ich habe gesehen das mein PC 3 verschiedene Audio "systeme" hat. Ich frage mich ob ich 2 von den brauche, besser gesagt, ob ich AMD und Nvidia high definition audio brauche. Mein Mainboard...
Software & Treiber 25. August 2024

Wie viel Watt brauche ich für RTX 3060TI und AMD RYZEN 7 2700X?

Wie viel Watt brauche ich für RTX 3060TI und AMD RYZEN 7 2700X?: In meinen PC ist ein Netzteil mit 450 Watt eingebaut. Dazu eine AMD Ryzen 7 2700X und eine Nvidia GTX 1080 und möchte auf eine RTX 3060 TI upgraden, leider weiß ich nicht ob 450 Watt ausreichend...
Stromversorgung 17. Juli 2024

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...: AMD ist halt zukunftssicher und Intel..........ja Intel halt, gelählt 100 gen in 1 Jahr Aber CPU tauscht man eh sleten bzw. in paar Jahren, aber man braucht halt kein nues Board. Welche CPU wäe...
Mainboards 19. April 2023

Brauche 2 AMD Komponenten?

Brauche 2 AMD Komponenten?: Hallo, Kann mir jemand eine passende CPU und Prozessor für folgende Komponenten empfehlen? Ich möchte einen AMD PC zusammenbauen und mir fehlen nur noch die beiden Komponenten. Habe noch knapp...
Prozessoren 15. Februar 2023

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?: Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?...
Mainboards 15. Dezember 2022

Ich brauche eine neue AMD CPU?

Ich brauche eine neue AMD CPU?: Welche CPU würdet ihr kaufen, wenn ihr euch entscheiden müsstest wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet. https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-eine-neue-amd-cpu
Prozessoren 10. November 2022

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?: Hallo. Ich bin gerade dabei einen PC für einen Kumpel zu konfigurieren. Kann ich meinen noch vorhandenen AMD Ryzen 3700 Boxed kühler für seinen zukünftigen AMD Ryzen 5600x brauchen. Anscheinend...
Prozessoren 6. Oktober 2022

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber 23. September 2022

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?: [ATTACH] Bei 5 5600H https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-den-amd-dual-core-optimizer-im-autostart
Prozessoren 19. Juli 2022

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?: Moin, ich habe mir die CPU gekauft weil ich eigentlich bombensicher war das die auch passt, passen tut sie auch aber nur der Kühler von dem Prozessor passt leider nicht, besitze gerade das b350m...
Mainboards 2. September 2021

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?: Moin, ist es normal, dass meine neue RX5700XT THICC III ULTRA unter Volllast sehr laut rauscht so das Spielen ohne Kopfhörer fast unmöglich ist?? Die Temperaturen sind so weit normal... Das...
Grafikkarten 20. Februar 2021
brauche eine neue AMD CPU, welches Modell? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden