bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste?

Diskutiere und helfe bei bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; braucht man zum einbau der cpu ins mainboard immer wärmeleitpaste oder könnte man es auch ohne paste einbauen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von adrian32332323, 15. Oktober 2024.

1. adrian32332323
    adrian32332323 Gast

braucht man zum einbau der cpu ins mainboard immer wärmeleitpaste oder könnte man es auch ohne paste einbauen?

:)

#1 adrian32332323, 15. Oktober 2024
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Defekte CPU

Eine moderne Intel-CPU kann man definitiv auch ohne Kühler betreiben, die kann sich so gezielt heruntertakten und die Spannung verringern, dass sie sogar Last übersteht. Ob das auch auf einen Q9550 zutrifft ist schwer zu sagen. Damals waren die Mechaniken noch nicht so ausgereift. Dennoch wird sie sich schon abgeschaltet haben, wenn sie zu heiß geworden ist.

Bei einem Tausch der CPU sollte man immer das BIOS zurücksetzen. Automatisch geschieht das afaik nicht, ich würde mich zumindest nicht drauf verlassen.
    Klingt also für ebenso nach falschem Einbau, d.h. Kurzschluss. Das kann auch passieren, wenn beim Aus- und Einbau einige Pins leicht verbogen werden.

#3 TheGermanEngineer
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

CPU klebt am Kühler fest

Beim nächsten Einbau generell keine festere wlp nehmen
    Ich kratze wenn ich PCs mit Stock kühler baue immer die wlp ab und nehme die mx2
    Hatte bei Festen wlp immer Probleme beim Kühlerwechsel und AMD

#3 Noel1987
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Grafikkartenabstürze

Hatte auch Probleme mit meinem 5900x, erst die Austausch CPU brachte die Lösung!

#3 drstoecker
  5. Cook2211
    Cook2211 Gast

Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

JackTheHero schrieb: Ja das ist klar. Ich hab mir heute The Division gekauft und zocke es auch grade. Die CPU Auslastung bewegt sich immer so im Rahmen 30-50% und meine GPU wird immer ausgelastet. Das ist doch so ein Spiel, was von vielen Threads profitiert. Und hier sehe ich zum Beispiel noch keine Grenzen bei meiner CPU. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich muss bei sowas immer an Mafia 2 denken. Egal wie weit man die GPU ins Grafiklimit brachte, die CPU hat trotzdem limitiert. Denn die wurde zusätzlich zu den üblichen Aufgaben in einem Openworld Spiel auch noch für Physikberechnungen genutzt. Dadurch war man immer im CPU Limit.
    Das ist halt das Beispiel, an das ich immer denken muss, wenn es um CPU und GPU Limits geht.

#3 Cook2211
  6. DOcean
    DOcean Gast

Fragen zum Einbau einer M2 SSD

je nach MB Layout und Anzahl der Slots solltest du den "richtigen" Slot beim Einbauen wählen (der der an der CPU hängt)

#3 DOcean
Thema:

bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste?

Die Seite wird geladen...

bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste? - Similar Threads - bracht einbau cpu

Forum Datum

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Marvel: „Black Panther: Wakanda Forever“ brachte bereits über 330 Mio. Dollar ein

Marvel: „Black Panther: Wakanda Forever“ brachte bereits über 330 Mio. Dollar ein: Marvel: „Black Panther: Wakanda Forever“ brachte bereits über 330 Mio. Dollar ein Das Einspielergebnis liege demnach bei geschätzt 331,3 Mio. US-Dollar, weltweit sei der Film auf allen wichtigen...
User-Neuigkeiten 16. November 2022

Telekom brachte im September weitere 215.000 Haushalte ans Glasfaser-Netz

Telekom brachte im September weitere 215.000 Haushalte ans Glasfaser-Netz: Telekom brachte im September weitere 215.000 Haushalte ans Glasfaser-Netz So seien allein im September 215.000 Haushalte neu zu den reinen Glasfaser-Haushalten (bis zu 1 GBit/s) hinzugekommen....
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2022

Telekom brachte Glasfaser Ende 2021 in 463 Neubaugebiete

Telekom brachte Glasfaser Ende 2021 in 463 Neubaugebiete: Telekom brachte Glasfaser Ende 2021 in 463 Neubaugebiete Darunter waren auch 38 Gewerbegebiete. Davon profitierten rund 36.300 Haushalte und Gewerbetreibende, so die Telekom. Telekom brachte...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2022

bracht de rnoch einen Cpu KÜhler?

bracht de rnoch einen Cpu KÜhler?: Hey, wollte fragen ob da schon ein kühler dabei is oder ob ich einen extra kaufen muss: https://geizhals.eu/amd-ryzen-5-2600-yd2600bbafbox-a1804462.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk...
Prozessoren 15. Januar 2021

o2: Das brachte der Netzausbau im Mai

o2: Das brachte der Netzausbau im Mai: o2: Das brachte der Netzausbau im Mai Das ist in der Theorie relativ einfach, man muss nur für genügend Basisstationen sorgen. Dass dies gar nicht so einfach ist, zeigen die Informationen, die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Windows 10: Ich schaue mir häufig YouTube Videos an, aber am Ende brachte mir keines davon.

Windows 10: Ich schaue mir häufig YouTube Videos an, aber am Ende brachte mir keines davon.: Guten Tag. Schon seit 3 Wochen habe ich einen riesen Problem an meinem Laptop (Windows 10), denn ich kann ihn nicht mehr Zurücksetzen! Ich schaue mir häufig YouTube Videos an, aber am Ende...
Windows 10 12. September 2017

YouTube für Android: Letztes Update brachte Bug, nächstes wird diesen beheben

YouTube für Android: Letztes Update brachte Bug, nächstes wird diesen beheben: YouTube für Android: Letztes Update brachte Bug, nächstes wird diesen beheben Ein kleiner Bug hat sich in das letzte Update eingeschlichen. So ist es aktuell nicht möglich, in einem Video durch...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2018

Netflix: Zweites Quartal brachte weniger neue Nutzer als erwartet

Netflix: Zweites Quartal brachte weniger neue Nutzer als erwartet: Netflix: Zweites Quartal brachte weniger neue Nutzer als erwartet Dass ein solcher Zuwachs nicht permanent anhalten kann, ist irgendwie logisch, kommt aber im Fall von Netflix für die Anleger...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Apple Quartalszahlen: Das brachte das erste Quartal 2018

Apple Quartalszahlen: Das brachte das erste Quartal 2018: Apple Quartalszahlen: Das brachte das erste Quartal 2018 Nun zieht auch Apple blank und zeigt für Interessierte und Aktieninhaber detaillierte Einblicke. Die Erwartungen sind wie immer hoch,...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2018

Smartwatch-Markt: Q4/16 brachte wieder leichtes Wachstum, Marktanteile verschieben sich

Smartwatch-Markt: Q4/16 brachte wieder leichtes Wachstum, Marktanteile verschieben sich: Smartwatch-Markt: Q4/16 brachte wieder leichtes Wachstum, Marktanteile verschieben sich Dennoch wächst der Markt wieder, wenngleich im Schneckentempo. Waren die Smartwatch-Verkaufszahlen...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2017

Wozu bracht man einen Microsoft Office Sharepoint Server?

Wozu bracht man einen Microsoft Office Sharepoint Server?: Wozu bracht man einen Microsoft Office Sharepoint Server? Habe das oft in Zusammenhang mit Leuten gehört die in einem Büro arbeiten? Was macht dieser Sharepoint Server genau?
Computerfragen 5. Juli 2010

Was fürn Netzteil brächte ich ???

Was fürn Netzteil brächte ich ???: Hallo, also ich habe mal ne frage, ich will mir nen netzteil kaufen. Aber weiß nicht was ich für eins brauche. Hardware: *AMD Athlon 64 3000+ *MSI K8N NEO Platinum *XFX GeForce 6600 GT AGP...
Archiv 31. Oktober 2007
bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden