Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue gerade meinen eigenen PC zusammen und wollte mir den AMD Ryzen 5 5600 Prozessor kaufen. Ich habe dann hier nachgefragt wie "ihr" das Setup... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JoeMama967, 6. Dezember 2023.

1. JoeMama967
    JoeMama967 Gast

Ich baue gerade meinen eigenen PC zusammen und wollte mir den AMD Ryzen 5 5600 Prozessor kaufen.

Ich habe dann hier nachgefragt wie "ihr" das Setup findet.

Mir wurde dann gesagt, dass ich besser einen Boxed Prozessor ohne eingebauten Kühler kaufen sollte.

Ich habe dann nach einem AMD Ryzen 5 5600 ohne Kühler gesucht und habe keinen gefunden (bzw. nur die Tray Version).

Ich habe dann nach einem anderen Prozessor geguckt und habe dann den AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz, boxed gefunden.

Wenn ich jetzt meine Komponenten die ich kaufen wollte in den Konfigurator (Alternate) eingebe, gibt es sie nicht mehr weil die Komponenten vermutlich nicht kompatibel sind.

Kennt jemand einen guten boxed Prozessor ohne Kühler für unter 250€ der mit folgenden Komponenten kompatibel ist?

Komponenten:

Mainboard: MSI MPG B550 GAMING PLUS

Gehäuse: DeepCool MATREXX 50

Festplatte (SSD): Corsair MP600 CORE XT 2 TB, SSD

HDD: Habe noch eine

Netzteil: Corsair CX650 650W

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 (2x 16 GB) Dual-Kit

Grafikkarte: XFX Speedster SWFT309 AMD Radeon RX 6700 XT Core Gaming Grafikkarte mit 12 GB GDDR6 HDMI 3xDP, AMD RDNA 2 RX-67XTYJFDV

Ich bin mir nicht sicher ob Alternate die Grafikkarte nicht auf Lager hat oder sie wirklich nicht dazu passt. Kann mir jemand helfen?

:)

2. Noname1987
    Noname1987 Gast

Welches ist der schnellste AM3 Prozessor?

ABer bei egal welchem FX... kauf nen vernünftigen Kühler dazu! Der Boxed ist wie auch bei vielen anderen Prozessoren absoluter Schrott.

#3 Noname1987
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 9 3900x temps

Dann muss aber der Boxed Kühler von einem anderem Prozessor stammen, denn der 9900K wird nur als WOF Version verkauft, also ohne Boxed Kühler.

Crush4r schrieb: Dann aber eine Customloop welche eigentlich nur für meine Seele ist, und optik xD Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich gut nachvollziehen und ist auch ein teuere Hobby.... *Fettes Grinsen :D
    Schau mal in meinem Profil in die Galerie rein. *Glücklich :)

#3 IICARUS
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Neue CPU derzeit I5-6400

Vielleicht weil eine AMD CPU nicht auf ein Intelboard passt oder wie meinst du die Frage?

Die Boxed Kühler bei AMD sind okay,aber für die Lautstärke ist ein Towerkühler die bessere Wahl. Je nach dem wie empfindlich du da bist.

#3 Maddrax111
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 2600 extrem heiß

DJKuhpisse schrieb: Prüfe bitte ob der Kühler korrekt montiert wurde Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst davon ausgehen dass das so ist.
    Temperaturen zwischen 70 und 90°C sind für nenm boxed-Kühler völlig normal und zu erwarten. Wenn nicht die Gehäusebelüftung noch offenbar ziemlich gut ist klopfen diese boxed-Dinger auch nicht selten ans 95°C -Limit. Wenn da irgendwas falsch montiert wäre oder noch eine Folie drauf (boxed-Kühler haben übrigens keine Folie sondern voraufgetragene WLP) wäre die CPU konstant bei 95°C am drosseln.

Das passt schon alles so beim TE. Wie gesagt, wirklich kühler wirds eben nur mit besserem Kühler.^^

#3 Incredible Alk
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

TraffyLaw schrieb: Meinst du, wenn ich den Ryzen 2600 mir hole, dass der CPU Kühler dann nicht mehr passt? Oder wie hab ich das verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du übertaktest, würde ich nicht den boxed Kühler nehmen. Der ist dafür zu schwach auf der Brust.

#3 gaussmath
Thema:

Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten? - Similar Threads - Boxed Prozessor Kühler

Forum Datum

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?: Gude ich wollte mal die Wärmeleitpaste tauschen, jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr drauf. Beim drehen der Schrauben, macht es ein „ratschendes“ Geräusch, aber bewegt sich nix....
Prozessoren 25. Dezember 2024

CPU Tray vs. Boxed?

CPU Tray vs. Boxed?: Guten Tag ich hätte da mal eine Frage. Lohnen sich Tray oder Boxed CPUs mehr? Dabei kommen Tray CPUs ja ohne Verpackung und Garantie. Sind aber meistens günstiger als die Boxed Varianten z.b....
Prozessoren 15. August 2024

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...: kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf ballern ?...
Prozessoren 12. Februar 2024

Was ist unterschied zwischen tray und boxed?

Was ist unterschied zwischen tray und boxed?: Ich will mir die Amd 5 5600 kaufen und da gibt es tray und boxed ,tray kostet 20 Euro weniger aber warum ?Worin ist der unterschied ,technisch oder was anderes ?...
Prozessoren 27. Januar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?: Habe mir grad den Ryzen 5 5600 geholt und wollte nun den Kühler montieren .. drehe und drehe da passiert garnichts kriege das Teil nicht fest habe alles gemacht wie auf YouTube gezeigt wird jemand...
Prozessoren 10. Januar 2024

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...: Hi, hab mir net so lange her, ein B510M von Asrock geholt, um Geld zu sparen (hab 100 bezahlt) und ein Core I3 12100F (auch ca. 100) waswürde ich denn jetzt oder so in ein paar Jahren dafür...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Boxed oder tray prozessor?

Boxed oder tray prozessor?: Ich bin mir nicht sicher, weil boxed ja leichter zu installieren ist aber tray wird ja in den meisten PC Bau YouTube Videos empfohlen. Es ist der Erste PC den ich selber aufbaue. Was würdet ihr...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Kann man den Ryzen 7 5800X mit einem Boxed Kühler vom Ryzen 5 2600 kühlen?

Kann man den Ryzen 7 5800X mit einem Boxed Kühler vom Ryzen 5 2600 kühlen?: Guten Abend, wollte mir gleich den Ryzen 7 5800X bestellen. Aktuell habe ich noch den Ryzen 5 2600 mit dem dazugehörigen Boxed Kühler. Kann ich den Kühler auch für den 7 5800X benutzen oder...
Prozessoren 27. November 2023

Tray oder Boxed Variante CPU?

Tray oder Boxed Variante CPU?: Hallo, lohnt es sich die Tray Variante anstatt der Boxed Variante zu kaufen? Bei dem 5600? https://www.gutefrage.net/frage/tray-oder-boxed-variante-cpu
Prozessoren 16. November 2023

Prozessor Boxed oder tray kaufen?

Prozessor Boxed oder tray kaufen?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen und weiß nicht so wirklich ob boxed oder tray. Mein jetziger Prozessor ist der AMD A8-9600 und ich möchte mir einen Ryzen 5 3600 kaufen dieser...
Prozessoren 23. Juni 2023

Sind die intel boxed kühler ausreichend?

Sind die intel boxed kühler ausreichend?: Ich habe einen PC mit einer Intel i5-13400F 2,5 GHz welcher mit einem CPU Kühler zusammenkam, nun wollte ich fragen ob dieser Kühler ausreichend zum zocken usw ist, da mir ein Arbeitskollege sagte...
Prozessoren 16. Mai 2023

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?: keine
freie Fragen 7. Dezember 2010
Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden