Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Diskutiere und helfe bei Bootloop durch GPU (uralt budget PC)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lennbox, 9. März 2024.

1. lennbox
    lennbox Gast

Hi,

hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem.

Szenario 1:

1. GPU verbaut

2. GPU im BIOS als Video-Ausgabegerät gesetzt

Resultat: Bild wird ausgegeben, komme aber nicht weiter als zum Windows Logo oder bei Linux bis zum Logo der Distro. Dann startet ein Bootloop.

Szenario 2:

1. GPU verbaut

2. GPU im BIOS N I C H T als Video-Ausgabegerät gesetzt.

3. iGPU dient als Video-Output

Resultat: PC Bootet ganz normal in's OS und die GPU lässt sich über den GPU-Z stresstest auf 100% betreiben.

Problem: Bild über die GPU als auch in das OS zu booten funktioniert nicht. Im BIOS funktioniert die GPU als auch die iGPU so wie sie sollen.

Hardware:

CPU bzw APU : amd a8-6600k mit integrierter Radeon HD 8570D

Mainboard: Asus A88XM-A

GPU: hd 7850

RAM: 4*2gb @1333mhz DDR3

Netzteil: irgend so nh OEM 400W ding

Festplatte: WD 1tb

Bereits probiert (ohne Erfolg oder Änderung des Verhaltens des PC's in irgendeiner Form):

- BIOS Reset

- Reseaten des RAM's

- Ausstecken der Festplatte da diese am selben strang von SATA Stromadaptern hängt wie auch der SATA zu 6pin mit dem auch die GPU betrieben wird

- Installieren der GPU Treiber (über iGPU gebootet, Treiber installiert)

- Installieren aller von Asus bereitgestellten Treiber für das Mainboard (über iGPU gebootet, Treiber installiert)

- Verschiedene Betriebssysteme, darunter auch Ubuntu im "Save Graphics Mode"

- Windows neu installieren (Auch über die iGPU, weil wenn ich über die GPU boote komm ich über meinen Ventoy stick (Ventoy läuft ohne probleme) auch nur bis zum Bootlogo vom Windowsinstaller, danach wieder automatischer reboot, wie beim bootloop, dann lande ich wieder im Ventoy)

Vielen Dank im Vorraus

Mit Besten Grüßen

Lenn

:)

2. defender2409
    defender2409 Gast

Low-Budget GPU

#3 defender2409
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Low-Budget GPU

Für den Landwirtschaftssimulator reicht auch quasi jede gebrauchte GPU mit 2-4Gb Ram ab 1€ bei ebay, sofern sie nicht älter als 3-4 Jahre ist *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Boot-Loop mit neuem Ryzen 9 5900

0ldN3rd schrieb: Was ist mit dem 4-poligen Stecker obenfür dei CPU, weiß nicht ob die CPU beide Stecker braucht, den 8-poligen und den 4-poligen.... Könnte auch ein Grund frü den Bootloop sein.... Zum Vergrößern anklicken....
    Zum Booten sollte es reichen.

Allerdings verstehe ich den PC-Aufbau immer noch nicht.

#3 wuselsurfer
  5. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Graka für Full-HD @60FpS

Was ist denn dein Budget für GPU und Block?
    Was für Hardware ist sonst noch im PC (CPU etc.)?
    Und wie viele Radiatoren sind vorhanden?

Grüße *Daumen hoch :daumen:

#3 Guru4GPU
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Stefan, das kann dir auch mit nem z97 passieren *Zwinker ;)

Threshold, ich hab derzeit etwa 10€ Budget liegen für sowas.
    Ich hab 1366er auch nicht neu gekauft. werde ich auch mit 2011 nicht tun.

Klar, wer so n Budget hat, dem erkläre ich immer gern, dass er nen Großteil gern in n anderes Hobby stecken darf.
    N 5 K Budget ist selbst für ne HighEnd Workstation mit CAD GPU ne ganze menge.

Ich Bbau daraus die IT für mein Haus komplett neu, inkl. Monitoren...
    Und ich hab einiges an Rechnern im Einsatz.

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Die Seite wird geladen...

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)? - Similar Threads - Bootloop GPU uralt

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

Pc Steckt im Bootloop fest?

Pc Steckt im Bootloop fest?: Neuen RAM und neue Festplatte eingebaut. gestartet und im BIOS gesagt, er soll vom usb Stick starten zur Windows Installation. Seitdem hängt er im Bootloop fest Ram umgesteckt. DVD Laufwerk...
Prozessoren 7. April 2024

PC steckt in einem Bootloop?

PC steckt in einem Bootloop?: Hallo, ich habe gestern meine CPU, mein Netzteil und den Lüfter der CPU ausgetauscht um bessere Komponenten einzubauen. Erst war das Problem das der 20+4 pin Stecker nicht richtig im Mainboard...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Erzeugt meine Grafikkarte einen bootloop?

Erzeugt meine Grafikkarte einen bootloop?: Guten Morgen an alle. Ich weiß nicht recht, was eher defekt ist.. ob es meine GTX 660 ist die kaputt ist oder mein Targa Netzteil. Wenn ich die Netztei - [ATTACH] Grafikkarte Kombination in...
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Windows 10: Bootloop, Anmeldung unmöglich

Windows 10: Bootloop, Anmeldung unmöglich: Hallöchen, Beim letzten Hochfahren meines Computers bekam ich plötzlich einen Bluescreen mit dem Stopcode "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - Ohne jegliche Nummer oder Spezifizierung...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10 Bootloop Asus Abgesicherter Modus Startet Nicht

Windows 10 Bootloop Asus Abgesicherter Modus Startet Nicht: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Er kam mit Windows10, aber da er ein Ausstellungsstück war, wollte ich ihn erstmal zurück setzen. Lief auch alles gut, bis sich Windows...
Windows 10 7. April 2017

Nexus 6P Bootloop: Dieser Fix soll helfen

Nexus 6P Bootloop: Dieser Fix soll helfen: Nexus 6P Bootloop: Dieser Fix soll helfen Das Smartphone war nicht einfach tot, sondern hing in einem Bootloop fest. Kein Neustarten mehr möglich, es ging einfach nicht mehr weiter. Nexus 6P...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2017

Nexus 6P und der Bootloop des Todes

Nexus 6P und der Bootloop des Todes: Nexus 6P und der Bootloop des Todes Zwei unscheinbare Worte, die derzeit bei den betroffenen Nexus 6P-Benutzern für saures Aufstoßen sorgen. Google hat wohl ein paar Probleme mit den Geräten....
User-Neuigkeiten 4. Januar 2017

LG zahlt einigen Käufern des Nexus 5X bei Bootloop-Problemen nun den vollen Kaufpreis...

LG zahlt einigen Käufern des Nexus 5X bei Bootloop-Problemen nun den vollen Kaufpreis...: LG zahlt einigen Käufern des Nexus 5X bei Bootloop-Problemen nun den vollen Kaufpreis zurück (derzeit nur US) Der Fehler selbst liege in der Hardware begründet, hieß es. Nun meldet sich aber ein...
User-Neuigkeiten 25. November 2016
Bootloop durch GPU (uralt budget PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden