Bluescreens seit Upgrade von r5 3600 zu r9 5900x?

Diskutiere und helfe bei Bluescreens seit Upgrade von r5 3600 zu r9 5900x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist das Problem: Ich wollte meine CPU upgraden von r5 3600 zur r9 5900x. Was laut meinem Mainboard Handbuch von dem b450 steel legend auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yukitus, 24. Juni 2024.

1. Yukitus
    Yukitus Gast

Was ist das Problem:

Ich wollte meine CPU upgraden von r5 3600 zur r9 5900x.

Was laut meinem Mainboard Handbuch von dem b450 steel legend auch Kompatibel ist, wen das BIOS über der Version 3.70 ist.

Daher musste ich nur das BIOS updaten, was ich auch gemacht habe auf die Version 4.70.

Alles ging mit der alten CPU so hab ich die neu installiert und Windows Neu installiert doch gleich nach dem ersten Start Bluescreen und WHEA error

Jetzt bekomme ich aber ständig Bluescreen teilweise beim starten teilweise wen ich 3min drin bin, länger als 4min hab ich es nie geschaft.

Da hab ich online nach diesem WHEA error gesucht und gelernt das R9 sehr streng bei den RAM ist.

Ein MemTest86 wurde vorgeschlagen, den ich gemacht habe und nach ca 2h kamen bei 2. durchlauf ein test8 Fehler, dann noch einer, dann stand fail!

also hab ich kurz und knapp neue RAMs die nun auch ohne Fehler durch den MemTest86 laufen

jedoch kein unterschied sobald er bootet Bluescreen manchmal kommt er ganz in Windows rein aber nach paar min wider Bluescreen WHEA

im ereignisanzeige kommt Fehler 41 Power-kernel

Wen ich alte CPU wider rein tu geht alles Fehler frei

XMP ist AN

Cmos clear hab ich mehrmals schon gemacht

Memtest86 keine Fehler seit den neuem RAM

Mein pc:

Mainboard : Asrock b450 Steel legend

CPU: R5 3600

RAM: G.SKILL Trident z RGB (2 x 16GB, 3200 MHz, DDR4-RAM, DIMM) (die alten hatten fehler, die sind neu und fehlerfrei)

PSU: Be Quiet, power 10, 750 Watt

GPU: RTX 3060 12gb

Speicher: M.2 970 Evo 1TB and/or 512gb SSD

ist die CPU hin? die ist eig neu

wär froh um Tipps

:)

Thema:

Bluescreens seit Upgrade von r5 3600 zu r9 5900x?

Die Seite wird geladen...

Bluescreens seit Upgrade von r5 3600 zu r9 5900x? - Similar Threads - Bluescreens Upgrade 3600

Forum Datum

Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade

Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade: Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade Google adressiert diesen Punkt nun mit einem gezielten Update für die KI-Funktionen in Google Drive. Die dort...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:45 Uhr

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Bluescreens seit Upgrade von r5 3600 zu r9 5900x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden