Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Diskutiere und helfe bei Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mayplat, 24. Januar 2025.

1. Mayplat
    Mayplat Gast

:)

2. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

Ich probier da gar nichts mehr. Hab alles auf Standard gemacht und warte bis die neue Karte von Nvidia kommt. Hatte soeben aufm Desktop beim arbeiten einen Blackscreen. Gut das ich kurz davor bei Word alles gespeichert habe ^^

Ich danke euch echt sehr für die Hilfe aber für mich hat sich das Thema AMD und Grafikkarten erstmal erledigt.

#3 kingkooltoni
  3. Threshold
    Threshold Gast

Grundsatzdiskussion Netzteile: Steigender Bedarf von Externa und der daraus konsultierenden Empfehlungen

gorgeous188 schrieb: Achsoo, du meinst den Nachfolger vom 24poligen ATX Stecker. Weil ich von der Netzteilseite des Kabels gesprochen hatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich rede von einem komplett neuen Standard.
    Du hast dann gar keine Kabel mehr für Erweiterungskarten, weil der Strom komplett vom Mainboard kommt. Dazu brauchst du dann nur einen einzigen stecker vom Netzteil zum Mainboard und fertig.
    Dazu musst du natürlich alles verändern, auch die mainboards selbst.

#3 Threshold
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Bitte um Hilfe bei der Auswahl für mehr RAM :)

Es wird nicht problemlos laufen, weil er den Ryzen 5 1600 hat. DDR-2933 sind da schon optimistisch. Mit 4 Riegeln oder 2 Riegeln DDR-3200 wird auf DDR-2133 gebremst werden mit XMP Profil, wenn ich mal von meinen DDR-3200 Kit ausgehe. Es sei denn er stellt den Speicher manuell ein. XMP auf 3200 kann, muß aber nicht funktionieren.

Dazu sollte er mal ein wenig die Geizhals Bewertungen durchlesen, von 3200er Kits und von 3000er Kits. Dort kann man ungefähr erfahren, welche Kits mit den 1000er Ryzen gut zusammenarbeiten.

Leider gibt das Handbuch des Mainboards nicht viele Informationen Preis, was den Einsatz von RAM betrifft.

Bitte auch hier mal nachlesen bzw. nachfragen: [Sammelthread] AMD Ryzen

#3 Downsampler
  5. Shinna
    Shinna Gast

Wenn er ne schlechtes Sample hat un der Memory Controller das wider erwarten nicht schafft, stellt er halt die Taktrate/Timings manuell ein. Das dauert 1min. *Zwinker ;) Sich extra Sticks mit niedrigerem Takt zu kaufen macht bei den Preisen halt keinen Sinn. Und sollte er mal Board und CPU upgraden. kann er das Kit weiterverwenden und sitzt nicht auf Modulen mit niedrigen Taktraten rum.

P.S. Die QVL geht bis 3200mhz. Und das deckt sich mit den Specs, die ASUS auf seiner Homepage für das Board angibt, in Verbindung mit den 1st Gen Ryzen CPUs.

#3 Shinna
  6. HisN
    HisN Gast

Kann funktionieren, muss nicht funktionieren, und wenn dann auf der Geschwindigkeit der langsameren Riegeln.
    Und in jeden Kanal die gleiche Menge. D.h. in A 16 und 8 und in B 16 und 8.

#3 HisN
Thema:

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Die Seite wird geladen...

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..? - Similar Threads - Bitte Hilfe Mainboard

Forum Datum

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 16. Januar 2025

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?: Hallo und zwar hab ich ein problem mit meiner CPU Setup: Geforce RTX 3070Ti Ryzen 9 5950x 16-core MSI B550 towerhawk Mein Problem: Und zwar wenn ich meine CPU mit allen Kernen starten möchte...
Prozessoren 16. Januar 2025

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?: Hallo ich will mir einen preiswerten und nicht so teuren gaming set up kaufen. Muss auch nicht so ultra mega mega mega gut sein. Hauptsache qualität und speicherplatz einieger massen gut. Wollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2024

Brauche dringende hilfe bitte?

Brauche dringende hilfe bitte?: Habe ein neuen CPU kühler bekommen habe ihn eingebaut und dann ist mir eingefallen hab noch keine wärmeleitpaste drauf gemacht habe, habe drauf gemacht alles gut und plötzlich startet mein pc...
Prozessoren 6. Juli 2024

Bitte um Hilfe ganz dringend?

Bitte um Hilfe ganz dringend?: Hallo, habe mir heute eine neue CPU gekauft einen Ryzen 7 1800x wollte ihn gerade einbauen auf mein B450 A PRO MAX, alles schön und gut aber er hat kein Bild ausgespuckt mit der neuen CPU, also...
Prozessoren 11. Juni 2024

Laptop geöffnet komme nicht weiter bitte Hilfe ?

Laptop geöffnet komme nicht weiter bitte Hilfe ?: Hey Leute, ich habe mein Laptop geöffnet und komme nicht weiter. Da ich mein Laptop nicht einschalten könnte habe ich den jetzt geöffnet. Ich habe vorher wirklich vieles versucht damit ich der...
Prozessoren 20. April 2024

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?: Servus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein pc vorher hat der einwandfrei funktioniert aber momentan wenn ich den anschalten möchte auf an/aus Schalter Knopf muss ich extra ein...
Prozessoren 15. April 2024

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo habe einen Kodak ESP 5250 All in One möchte ihn mit meinem Laptop über W-Lan verbinden klappt aber nicht. Kann mir da jemand helfen ? MFG:Heinz
Windows 10 4. Dezember 2023

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards 26. Januar 2022

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich habe ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH. Nun passiert es mir ab und zu das mein Computer einfriert und sich nur noch die Resettaste betätigen lässt. Im darauffolgenden Postscreen...
Mainboards 13. Januar 2010
Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden