Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Diskutiere und helfe bei Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerLukki, 1. März 2023.

1. DerLukki
    DerLukki Gast

Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und wollte wissen, ob die Reihenfolge so stimmt.

1. Mit jetzigen Rechner neues BIOS auf einen Stick ziehen und entpacken. Dann den Stick auswerfen und PC ausmachen

2. Computer abstecken, paar mal die PSU Klippen bis keine Spannung mehr da ist.

3.alter Prozessor + Lüfter raus, dann neuer Prozessor + Lüfter rein

4. Altes Netzteil raus, alle Kabel entfernen, neues Netzteil rein und alles neu verbinden.

5. PC wieder an den Strom stecken, anmachen, ab ins BIOS.

6. Im BIOS (bei mir Asus Rog strix f-450 gaming) dann auf Tools-> Ez Flash -> neues BIOS Update draufladen, PC reboot dann wenns fertig ist und ich ok drücke

7. Im BIOS nochmal alles überprüfen nach reboot, nochmal Neustarten

8. Jetzt sollte alles stimmen, oder?

Liebe Grüsse und danke für die Hilfe

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

BIOS Update

Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.

#3 Threshold
  3. flx23
    flx23 Gast

2600x ersetzen bei gleichem Mainboard

Klar, Bios update machen und dann den neuen Prozessor einbauen

#3 flx23
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

AW: Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

Aber vor dem Einbau der neuen CPU das BIOS updaten, du brauchst mindestens Version 4801 damit der 3600 auch läuft.

#3 Maddrax111
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

X470 oder X570 für 3700X?

AW: X470 oder X570 für 3700X?

Da kannst dir auch direkt ein Bios Update vom Händler mit dazu bestellen.
    Denn rechnest du einen günstigen Prozessor dazu was du mit Verlust wieder verkaufen wirst dann verlierst du auch sicherlich an die 30 Euro was ein Update kosten würde. In diesem Sinn hast du am ende nichts gespart.

Auf Mindfactory kostet das der Einbau des Prozessors inkl. Bios Update sogar weniger als wenn nur das Bios Update dazu bestellt wird.
    Oder du kaufst dir ein Mainboard was ohne Prozessor geflasht werden kann. Kosten aber meist auch mehr und so kannst normal auch das Bios Update mit dazu bestellen.

#3 IICARUS
  6. pit70de
    pit70de Gast

i7 9700K zu i9 9900K - XMP geht nicht mehr ?

Hast Du nach dem Einbau des neuen Prozessor mal ein Load Bios Defaults gemacht?

#3 pit70de
Thema:

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Die Seite wird geladen...

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig? - Similar Threads - Bios Update Prozessor

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS?

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS?: Ich habe mir letztens einen AMD Ryzen 95900X für meinen Gaming PC gekauft. Mir ist bewusst das ich auch einen AM5 Prozessor hätte kaufen können. Aber da ich ein Verfechter und Fan von AM4 bin habe...
Prozessoren 18. Mai 2024

Ryzen Prozessor Upgrade bios Update?

Ryzen Prozessor Upgrade bios Update?: möchte von ryzen 3400g auf den ryzen 5 3600 upgraden.Muss ich ein bios Update machen wenn ich geupgradrt habe? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-prozessor-upgrade-bios-update
Prozessoren 11. Februar 2024

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?: Mainboard ist MSI B650 Gaming plus WiFi Prozessor ist AMD Ryzen 5 7500f https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-das-bios-von-meinem-mainboard-updaten-fuer-diesen-prozessor
Mainboards 28. Januar 2024

BIOS Update bei neuem Prozessor?

BIOS Update bei neuem Prozessor?: hi zusammen, habe mir kürzlich einen neuen Ryzen 7 5700x zugelegt um ihn gegen meinen alten Ryzen 5 2600x zu tauschen. Muss ich bevor ich diesen austausche ein BIOS Update machen? Habe ich so...
Prozessoren 19. Januar 2024

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?: Ich will mir einen i7 14700kf holen und ein Z790 Mainboard. Muss ich um den i7 der 14 Generation auf dem Mainboard nutzen zu können ein BIOS Update machen? Den die Z790 Mainboard waren ja...
Prozessoren 26. November 2023

Bios Update schon vor erhalt des Prozessors machen?

Bios Update schon vor erhalt des Prozessors machen?: Hallo, ich habe mir gerade einen Ryzen 5 3600 bestellt, kann ich jetzt schon das Bios Update machen oder geht dann der alte Prozessor nicht mehr? Und kann ich einfach das neuste Update nehmen?...
Prozessoren 23. Juni 2023

Hilft ein Bios Update um einen core 2 Quad Q8400 (Yorkfield) Prozessor in einem 680 sli Motherboard

Hilft ein Bios Update um einen core 2 Quad Q8400 (Yorkfield) Prozessor in einem 680 sli Motherboard : Win Version: Win 7 64 Bit
freie Fragen 1. Oktober 2011
Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden