Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Diskutiere und helfe bei Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ulujg, 10. Juni 2023.

1. Ulujg
    Ulujg Gast

Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012 nachdem ich es geupdatet habe hat sich mein PC neugestartet und es stand Automatische Reparatur wird vorbereitet und dann werde ich ins Probleme Menü von Windows geleitet weil er immer auf die falsche festplatte bootet ich muss es jetzt immer so machen das ich beim booten f12 spamme und die richtige Festplatte auswähle ich bin öfter ins bios gegangen und habe die bootreihenfolge wieder richtig geändert und gespeichert es wurde wieder zurück geändert und das bios übernimmt ansich alle Einstellungen nur es macht immer wieder das diese eine Festplatte als erstes bootet ich habe schon sehr viel versucht ich habe es resetet also es kurzgeschlossen und die bios Batterie gewechselt hat jemand eine ahnung oder weiß wie ich das wieder downgraden kann?

:)

2. CookieTrust
    CookieTrust Gast

Energieoption ändert sich nach neustart

hier stand Mist :O

#3 CookieTrust
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Energieoption ändert sich nach neustart

Ich kann nur Vermutungen anstellen,haste vielleicht dritt Anwender Tool die die Energieoptionseinstellungen nach reboot unterbinden bzw.aufheben von Windows?Und UEFI Version ist sie auf dem aktuellsten stand und wie sind die Energieoption im UEFI BIOS eingestellt(Standard)-Settings?

#3 Brexzidian7794
  4. Cleriker
    Cleriker Gast

Empfehlung RTX 2070 oder 2080 ? (WQHD)

Setz bitte dennoch mal im Afterburner alles zurück und deinstalliere ihn über die Systemsteuerung. Dann Neustart und gucken ob sich was ändert. Erst dann wäre ich mir sicher dass ich ihn ausschließen kann.

Als nächstes wäre dann neue Wärmeleitpaste angesagt.

#3 Cleriker
  5. deady1000
    deady1000 Gast

Ryzen 3700x Energieeinstellungen Problem

Ja, aber ein BIOS ändert keinen Energiesparplan.

#3 deady1000
  6. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatte wird im BIOS nur bei Neustart erkannt

Manche alten Samsung-Modelle haben irgendwelche Probleme an SATA 6Gb/s Anschlüssen. Details finde ich aber gerade nicht.
    In der Vergangenheit gab es ja noch genug SATA 3Gb/s Anschlüsse aber auf diesem MB scheinbar nicht.

Das Firmware-Update war für ältere Chipsätze gedacht also ob das hilft oder an dem SATA 6Gb/s Anschluss überhaupt funktioniert weiß ich auch nicht.
    Spoiler Spoiler Samsung F3 and F3EG Firmware Patch/Update

Edit:
    http://extreme.pcgameshardware.de/s...-nicht-erkannt-startet-nicht.html#post8292973

#3 XT1024
Thema:

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Die Seite wird geladen...

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge? - Similar Threads - Bios ändert Neustart

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

vcore ändert sich trotz einstelllung im bios nicht

vcore ändert sich trotz einstelllung im bios nicht: ich hab meinen 6600 auf 3,4 ghz allerdings stürzt er wenn ich prime starte ab ich hab versuch im bios die vcore auf 1,3500 zu stellen aber wenn ich dann wieder im windows bin zeigt er nur an das...
Prozessoren 7. April 2007
Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden