M2 hat Feuer gefangen- Rückgabe noch möglich?

Diskutiere und helfe bei M2 hat Feuer gefangen- Rückgabe noch möglich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hall zusammen! Ich habe mir eine neue M2 (Crucial P3 Plus M.2 2280 4.0 NVMe 4TB) gekauft und wollte diese auf mein Mainboard MSI X470 GAMING PLUS MAX... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von R136a1, 9. Juni 2023.

1. R136a1
    R136a1 Gast

Hall zusammen!

Ich habe mir eine neue M2 (Crucial P3 Plus M.2 2280 4.0 NVMe 4TB) gekauft und wollte diese auf mein Mainboard MSI X470 GAMING PLUS MAX installieren. Beim klonen hat soweit alles geklappt doch als ich sie dann auf den oberen Slot gesetzt habe sind beim booten an zwei Stellen Flammen aufgelodert, welche Löcher ins Plastik gebrannt haben. Dies und der Geruch haben mich den PC sofort abschalten lassen, aber danach wurde die M2 auch extern nicht mehr erkannt. Mit meiner alten M2, welche im oberen Slot zwar nicht brennt, aber nur im unteren erkannt wird kann der PC weiter booten.

Da an der Funktion jetzt nix mehr zu machen ist (denke ich jetzt einfach mal, wenn doch gerne ebenfalls mitteilen) denkt ihr nun lohnt sich ein Rückgabeversuch noch da sie jetzt ja fratze zu sein scheint und das glaube ich schlecht als "es war schon so" ausgegeben werden kann!? Weil ich meine an sich klappte sie ja zu Beginn und ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll da ich sie komplett ordnungsgemäß angebracht hab (vielleicht weiß ja auch da wer Bescheid um zukünftige Fehler zu vermeiden).

Beste Grüße allesamt

:)

2. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wichtiger ist es, neugierige Techniker zu verscheuchen, damit die ihren Kopf in ausreichender Entfernung halten. Und natürlich muss man bei den besonderen Kandidaten auch nicht selber reinkriechen. Nicht, dass es noch Verletzte gibt. Feuer gefangen hat bei mir bisher nichts...

#3 Philipus II
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Ja und der Verursacher war das Gehäuse/die Platine und nicht das Netzteil. Das Netzteil hat zwar nicht abgeschaltet, aber wenn da irgendwas Feuer gefangen hat, bringt abschalten auch nichts mehr. Gut zu erkennen an der Tatsache dass selbst die super dünnen, weißen Drähte, nicht mal dunkel/runzelig/verformt sind. Die sind also nicht einmal heiß geworden.

#3 Cleriker
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

HGHarti schrieb: Man sollte auch immer das Kabel das dem Monitor beilag benutzen.Hatten das Problem erst am Samstag mal wieder .120 hertz gingen nur mit dem Orginal Kabel Zum Vergrößern anklicken....
    Bei meinem alten BenQ lag auch ein DP Kabel bei mit dem es nicht ging.
    Und vor einigen Jahren mal hatte ein beiliegendes Kaltgerätekabel Feuer gefangen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Boostverhalten Ryzen 5980HS (Asus Rog Flow X13)

Wäre für mich ein Rückgabe Grund auch wenn es mit der externen läuft

#3 Noel1987
  6. Heisenberg23
    Heisenberg23 Gast

RTX 3090 starkes Spulenfiepen

intel64gamer schrieb: Edit: Nach Rücksprache mit dem Händler ist auch eine Rückgabe der Karte dort möglich. In Anbetracht der 3080 Ti und 6800 XT/6900 XT ist wohl ohnehin die bessere Option. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nehme an der Händler war NBB? Ist ja auch interessant zu wissen das die auch die Rückgabe problemlos akzeptieren. Klar, sollte normal sein, ist es aber leider häufig nicht

#3 Heisenberg23
Thema:

M2 hat Feuer gefangen- Rückgabe noch möglich?

Die Seite wird geladen...

M2 hat Feuer gefangen- Rückgabe noch möglich? - Similar Threads - Feuer gefangen Rückgabe

Forum Datum

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Pcie adapter nutzen oder kommt sonst Feuer?

Pcie adapter nutzen oder kommt sonst Feuer?: Hall zusammen, danke für die Antworten im vorraus! Ich habe ein kleines Projekt am Laufen, den Pc meines Freundes heimlich zu verbessern, brauche dafür aber mehr pcie kabel. Mein freund hat ein HP...
Mainboards 15. Oktober 2024

Rückgabe alter Elektrogeräte soll erleichtert werden

Rückgabe alter Elektrogeräte soll erleichtert werden: Rückgabe alter Elektrogeräte soll erleichtert werden Neue Vorschriften hierzu wurden am 9. Oktober 2024 vom Bundeskabinett verabschiedet.. Rückgabe alter Elektrogeräte soll erleichtert werden
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

Gefangen im ASRock UEFI ASRock b450m Pro4?

Gefangen im ASRock UEFI ASRock b450m Pro4?: Hallo gute Frage Team ich bin gefangen im BIOS von AsRock nach dem Starten öffnet sich das BIOS Fenster und schtart nicht mehr normal ich habe für die Installation von Windows 11 ein paar...
Prozessoren 20. August 2023

Kann man Stromkabel für pc kaufen wenn dieses verloren gefangen ist oder muss der pc weg...

Kann man Stromkabel für pc kaufen wenn dieses verloren gefangen ist oder muss der pc weg...: Durch umzug ist von meinem oc das Stromkabel verloren gegangen. Der pc ist von 2019. Kann man das Stromkabel einzelnd neu kaufen oder kann man den oc nun entsorgen? Muss ich mich von den Daten die...
Stromversorgung 16. Januar 2023

Wieso könnte sich mein Monitor wieder gefangen haben?

Wieso könnte sich mein Monitor wieder gefangen haben?: Hallo, Ich bin vor einigen Tagen zu einem kaputten Bildschirm aufgewacht (Heftiges "Fliegengitter", weiße Flecken und Streifen, blauer Farbton, alles war dunkler als es sein sollte) Gestern habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Pokémon GO: Bald können neue Pokémon gefangen werden

Pokémon GO: Bald können neue Pokémon gefangen werden: Pokémon GO: Bald können neue Pokémon gefangen werden Deshalb werden einige Pokémon, die bereits aus der Kanto-Region bekannt sind, in neuem Gewand erscheinen. Alola-Formen werden diese Varianten...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2018

Google Maps für Android kann nun wissen, wo Du Pokémon gefangen hast

Google Maps für Android kann nun wissen, wo Du Pokémon gefangen hast: Google Maps für Android kann nun wissen, wo Du Pokémon gefangen hast Dass diese eventuell sogar auf dem Weg ist, berichteten wir Ende August bereits, ein Pokémon-Icon gab Anlass zu derartigen...
User-Neuigkeiten 5. September 2016

Pebble-Update 3.13 bringt Wetter-App, verbessertes Tracking und Feuer-Emoji

Pebble-Update 3.13 bringt Wetter-App, verbessertes Tracking und Feuer-Emoji: Pebble-Update 3.13 bringt Wetter-App, verbessertes Tracking und Feuer-Emoji Die Classic-Modelle der Pebble Smartwatch erhalten diesmal kein Update, die aktuelle Firmware bleibt hier auf 3.12.1,...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2016

AVM: Neue Labore für das Spiel mit dem Feuer

AVM: Neue Labore für das Spiel mit dem Feuer: AVM: Neue Labore für das Spiel mit dem Feuer Eine neue Laborversion gab es neulich ja erst für die AVM FRITZ!Box 7490 (derzeit die Lösung meiner Wahl) – und nun legt man nach. So gibt es nun auch...
User-Neuigkeiten 5. April 2016

Im bot netz gefangen ?!!!

Im bot netz gefangen ?!!!: was tun wenn man eventuell im botnetz gefangen ist??? bitte um hilfe
freie Fragen 19. August 2013

Cheats eingeben bei Visual Boy Advance Pokemon Feuer rot???

Cheats eingeben bei Visual Boy Advance Pokemon Feuer rot???: Cheats eingeben bei Visual Boy Advance Pokemon Feuer rot??? Hi, Ich wollte mal fragen wie und wo man die Cheats eingibt? Die Gameshark chears sind klar, nur wo und wie geb ich die...
Computerfragen 25. Januar 2012

Minecraft Bukkit Server Feuer aktivieren??

Minecraft Bukkit Server Feuer aktivieren??: Minecraft Bukkit Server Feuer aktivieren?? wie kann ich bei einem 1.0 bukkit server ohne plugins, aktivieren das sich feuer ausbreitet (also über holz usw.)
Computerfragen 24. November 2011
M2 hat Feuer gefangen- Rückgabe noch möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden