Bild plötzlich Unscharf / Flackert/ was tun?

Diskutiere und helfe bei Bild plötzlich Unscharf / Flackert/ was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erkennt jemand anhand des Bildes schon was die Ursache sein kann? PC ca. 5 Jahre alt, neuer Asus Bildschirm... Manchmal ist die rechte Seite... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von chasperli1965, 2. Januar 2023.

1. chasperli1965
    chasperli1965 Gast

Erkennt jemand anhand des Bildes schon was die Ursache sein kann?

PC ca. 5 Jahre alt, neuer Asus Bildschirm...

Manchmal ist die rechte Seite leserlich....

Nvidia Geforce GTX 1080 ti.

0_big.jpg

:)

#1 chasperli1965, 2. Januar 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

Wann flackert das Bild?
    Auf dem Desktop, im Spiel?

#3 JoM79
  3. ddc123
    ddc123 Gast

Bild Flackert

Mulgrim schrieb: Hi Hatte an Treiberprobleme gedacht doch neue Treiber haben das Problem nicht geändert. Zum Vergrößern anklicken....
    Black Screens sind bei der Grafikkarte seit Relase ein problem, es hat also nichts zu bedeuten wenn ein neuer Treiber kommt. Es muss ja genau auf ein Problem eigegengen werden.

Dein Problem hört sich nach einem Freesync Problem an. Hast du es auch mal ausgeschaltet? Hatte jedes mal ein Flacker bild an meiner XBOX ONE X wenn Freesync aktiviert war.

Der Treiber für die Navi RX5700 und XT Karten ist gennerell voll von Bugs, wirst mit sicherheit solch ein Problem irgendow im Netz finden.

Freesyanc am besten am Monitor aus stellen.

#3 ddc123
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Bild Flackert

Mulgrim schrieb: Das Bildflackern ist ohne vsync nicht mehr erkennbar. Sehr ärgerlich das die Treiber so rumspinnen, hoffe das ändert sich noch sonst gibts leider nen Lagerwechsel Zum Vergrößern anklicken....
    Vsync oder Freesync? Das Flackern liegt meist am Monitor, nicht am Treiber.
    Günstige Panels sind da leider sehr anfällig, BenQ ist halb Müll.

#3 Gurdi
  5. ddc123
    ddc123 Gast

Bild Flackert

Gurdi schrieb: BenQ ist halb Müll. Zum Vergrößern anklicken....
    Oh ja, mein alter ASUS 4k hatte das beste Freesync überhaupt. Habe den Monitor damals verkauft ich VOLLIDIOT.
    Habe jetzt den Benq 4k HDR Monitor, echt mieses Freesync im Vergleich zu dem ASUS.

#3 ddc123
  6. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Bild Flackert

Welcher Monitor ist das genau den du hast?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 21:9 Monitor welches kein freesync flackern hat. Mein Philips 349x7fjew flackert leider auch mal mehr und mal weniger. Es gibt dubioser Weise aber auch Spiele in denen es nur im Menü und bei ladescreens flackert, aber im Spiel alles super läuft. Ich habe viel gegoogelt und es sind wohl alle ultrawide Monitore betroffen die ein 34 zoll Samsung VA Panel haben, welches auch mein philips Monitor besitzt.

#3 handwurstschlaufe
Thema:

Bild plötzlich Unscharf / Flackert/ was tun?

Die Seite wird geladen...

Bild plötzlich Unscharf / Flackert/ was tun? - Similar Threads - Bild Unscharf Flackert

Forum Datum

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion: Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion Mit der Funktion „Image-to-Video“ können Nutzer zukünftig ihre statischen Kreationen in kurze Videoclips verwandeln. Starten soll das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:34 Uhr

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht: Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht Angeteasert hat man ebenfalls bereits, dass es um Foldables gehen wird. Ein genauer Termin steht aus,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:34 Uhr

Monitior extrem unscharfes Bild?

Monitior extrem unscharfes Bild?: Guten Abend, ich habe mir vor ungefähr einem Monat ein neues Pc Setup zusammengestellt. Damit bin ich eigentlich auch sehr zu frieden aber das Bild vom Monitor ist teilweise sehr unscharf. Einmal...
Grafikkarten 8. August 2024

Grafikkarte macht grüne linien und bild ist unscharf. Warum?

Grafikkarte macht grüne linien und bild ist unscharf. Warum?: Ich habe das Problem das meine Grafikkarte grüne liegen ausspuckt und das Bild in einem ganz anderen Bild Format ist und ebenfalls sehr unscharf ist. Woran kann das liegen. Die aktualisierungsrate...
Grafikkarten 13. Dezember 2022

Nach CPU Einbau Bild unscharf?

Nach CPU Einbau Bild unscharf?: Hallo, Ich habe vom i5-3470 auf einen i7-2600k aufgerüstet. Ich benutze Windows 10 Enterprise und habe ein Gigabyte GA-H67M UD2H Motherboard. Jetzt ist das Bild viel zu groß bzw unscharf. Habe...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Unscharfes Bild beim Monitor MSI MAG332CQRV?

Unscharfes Bild beim Monitor MSI MAG332CQRV?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern den oben genannten Monitor gekauft. Ich habe Ihn fachgerecht angeschlossen und musste zu meinem erstaunen fest stellen, dass das Bild extrem unscharf ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2020

Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen

Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen: Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen . . Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen
User-Neuigkeiten 19. November 2018

Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung und unscharfe Bilder für mehr Sicherheit

Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung und unscharfe Bilder für mehr Sicherheit: Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung und unscharfe Bilder für mehr Sicherheit Sicher bedeutet in diesem Fall zwei Dinge, einmal geht es um die Sicherheit des Instagram-Accounts an sich und...
User-Neuigkeiten 23. März 2017

Blender bild unscharf

Blender bild unscharf: Blender bild unscharf Hallo, Wenn ich eine Texture reinpacke ist das unscharf was soll ich tun? Bitte genau erklären bin noch anfänger
Computerfragen 18. April 2012

Neue Grafikkarte - Bild unscharf!

Neue Grafikkarte - Bild unscharf!: Hallo! Habe jetzt meine neue Graka. Eine Sapphire Hd 7870 Oc. Allerdings ist das Bild unscharf. Hatte schon im CCC nach den VGA Einstellungen geguckt. Da steht "EDIT ist aktiviert". Beim Monitor...
freie Fragen 20. April 2012

HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß,

HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß,: HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß, Mann sieht den Bildschirm unscharf und die raäder sind nicht mehr da ( bild zu groß Taskleiste nur halb sichtbar wass soll ich...
Computerfragen 3. April 2011

Wie mache ich bei einem scharfen Bild einen Teil unscharf?

Wie mache ich bei einem scharfen Bild einen Teil unscharf?: Wie mache ich bei einem scharfen Bild einen Teil unscharf? Ich möchte auf einem Bild eine bestimmte Person hervorheben. Deswegen müssen die anderen Personen unscharf gemacht werden....
Computerfragen 24. April 2010

Unscharfes Bild wenn ich Grafikkarte mit LCD-TV verbinde (HDMI).

Unscharfes Bild wenn ich Grafikkarte mit LCD-TV verbinde (HDMI).: Unscharfes Bild wenn ich Grafikkarte mit LCD-TV verbinde (HDMI). Wenn ich mit einem HDMI Kabel meine Grafikkarte (HDMI-Ausgang) in meinem LCD-TV (HDMI-Eingang) verbinde, erhalte ich...
Computerfragen 17. Juni 2010
Bild plötzlich Unscharf / Flackert/ was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden