Bild ist pixelig?

Diskutiere und helfe bei Bild ist pixelig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, kurze frage undzwar habe ich einen msi optix 271 27zoll FHD 144hz monitor und bin Konsolen Spieler und habe nie Probleme mit der Schärfe des... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pepega88, 23. Februar 2022.

1. Pepega88
    Pepega88 Gast

Moin, kurze frage undzwar habe ich einen msi optix 271 27zoll FHD 144hz monitor und bin Konsolen Spieler und habe nie Probleme mit der Schärfe des Bildes gehabt nur das es nicht ganz genutzt wird und ich einen kleinen Rahmen aufm Bildschirm habe der ungenutzt ist naja aufjedenfall habe ich dann zu PC gewechselt und dort sind die Schriften sehr pixelig das Bild kommt manchmal auch etwas verpixelt rüber und über die fps naja habe nur eine 1050ti msi aus 2016...

Wollte mal fragen ob das normal ist oder irgendwas falsch läuft oder eingestellt sein könnte wobei ich es von jemanden einstellen lassen habe der sich gut mit PC auskennt schon seit Jahren.

Bauteile sind: Aero 600Watt Netzteil, AMD ryzem 5 1600af, msi 1050ti 4gb 2016, 2x16gb RAM G skill glaube, ein Gigabyte B450M s2hv2 eine coolermaster aio 120mm und 6 rgb Lüfter

:)

2. DaHell63
    DaHell63 Gast

Upscaling Methoden - Selbsttest

Bild 1: FSR in Ultra Quality
    Bild 2: Nativ WQHD
    Bild 3: Spielinternes Upscaling in Ultra Quality
    Bild 4: DLSS in Quality
    Bild 5: WQHD DLSS mit DLDSR mit dem Faktor 2.25

#3 DaHell63
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

WArum verstehst du dann nicht, dass es dann nicht funktionieren kann?
    Oder mal ganz einfach für dich.
    Ein Bild wird in 13ms aufgebaut, aber das nächste Bild kommt schon nach 7ms.
    Wie soll der Monitor das nächste Bild sofort anzeigen können, wenn das letzte Bild noch nicht aufgebaut wurde?

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

Wie soll das gehen?
    Woher willst du wissen, wie lange die Berechnung des nächsten Bildes dauert?
    Es geht doch bei adptive Sync darum, das fertige Bild sofort rauszuschicken, wenn es fertig ist.
    Würde der reine Bildaufbau des letzten Bildes aber 1/60s dauern und das neue Bild schon nach 1/113s fertig sein, könntest du das neue Bild nicht sofort anzeigen.

#3 JoM79
  5. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Freesync flickering auf MSI MAG241CR

Und das bedeutet alle paar Bilder ein schwarzes Bild

#3 Oi!Olli
  6. the.hai
    the.hai Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

hmm, wenn du das bild runterskalierst...dann wird das bild aber auch schmaler *Zwinker ;)

#3 the.hai
Thema:

Bild ist pixelig?

Die Seite wird geladen...

Bild ist pixelig? - Similar Threads - Bild pixelig

Forum Datum

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern: Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern Diese sind dank des Leakers Evan Blass ins Netz gelangt. Auch wenn sich die Echtheit schwer verifizieren lässt, so sehen die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt: Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt Das Pixel 9a soll am 19. März 2024 offiziell vorgestellt werden, wobei die Auslieferung laut aktuellen...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen: Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen März 2024. Das Budget-Smartphone der Pixel-Serie wird einige Neuerungen mit sich bringen. Neue Bilder: Budget-Smartphone...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Google Pixel 9 (Pro) und Fold: Promo-Bilder und Specs sickern durch

Google Pixel 9 (Pro) und Fold: Promo-Bilder und Specs sickern durch: Google Pixel 9 (Pro) und Fold: Promo-Bilder und Specs sickern durch Dabei sind nicht nur Bilder der Pixel 9 / Pixel 9 Pro, sondern auch Spezifikationen und Angaben zum Pixel Fold durchgesickert....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Warum wird das Bild bei bei einer niedrigeren Auflösung verwaschen und nicht die Pixel...

Warum wird das Bild bei bei einer niedrigeren Auflösung verwaschen und nicht die Pixel...: Wenn ich am PC zum Beispiel eine Auflösung einstelle, die exakt 1/4 der Monitorauflösung entspricht, wird das Bild verwaschen, anstatt das einfach 4 Monitorpixel den selben Pixel anzeigen. Wieso...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Google Pixel 8 (Pro): Neue Bilder und Datenblatt tauchen auf

Google Pixel 8 (Pro): Neue Bilder und Datenblatt tauchen auf: Google Pixel 8 (Pro): Neue Bilder und Datenblatt tauchen auf Damit bleiben kaum noch Fragen offen, obwohl Google die beiden Smartphones ja erst am 4. Oktober 2023, also in der nächsten Woche,...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Google Pixel 8a zeigt sich ebenfalls schon auf Bildern

Google Pixel 8a zeigt sich ebenfalls schon auf Bildern: Google Pixel 8a zeigt sich ebenfalls schon auf Bildern Ein abgespeckter Ableger, das Pixel 8a, sollte traditionell im Frühling des nächsten Jahres folgen. Nun haben wir die Pixel 8 (Pro) schon...
User-Neuigkeiten 24. September 2023

Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Neue Bilder sickern durch

Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Neue Bilder sickern durch: Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Neue Bilder sickern durch Sie zeigen auch die unterschiedlichen Farbvarianten. Die offizielle Vorstellung wird für den 4. Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Neue...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Google Pixel 7a: Smartphone zeigt sich auf neuen Bildern

Google Pixel 7a: Smartphone zeigt sich auf neuen Bildern: Google Pixel 7a: Smartphone zeigt sich auf neuen Bildern Dabei wird es sich um den Mittelklasse-Ableger der Reihe handeln. Die Kollegen von WinFuture haben einen Schub neuer Bilder veröffentlicht...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Warum wird das Bild pixelig?

Warum wird das Bild pixelig?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor paar Tagen meinen eigenen PC zusammengebaut. Es gab zuerst paar Schwierigkeiten, aber ich hab es dann noch hinbekommen. Ich habe alle Grafik Treiber...
Software & Treiber 25. März 2023

Bei schwarzen Bilder komische Pixel?

Bei schwarzen Bilder komische Pixel?: Hallo immer wenn ich ein Video auf YouTube oder eine Serie auf Netflix gucke kommen bei schwarzen Bildern so komische lilane Flecken ist mein Monitor kaputt ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2022

Google Pixel 6a: Neue Bilder des Smartphones

Google Pixel 6a: Neue Bilder des Smartphones: Google Pixel 6a: Neue Bilder des Smartphones Nun hagelt es einen Schwung neuer Renderbilder vom bekannten Leaker Evan Blass. Die Aufnahmen sehen wie offizielle Pressebilder aus, sollten also wohl...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Pixel Watch: Bilder zeigen Googles Smartwatch

Pixel Watch: Bilder zeigen Googles Smartwatch: Pixel Watch: Bilder zeigen Googles Smartwatch Sie wird auf den Namen Pixel Watch hören, schon seit langem gibt’s über sie Berichte und auch Renderbilder.. . Pixel Watch: Bilder zeigen Googles...
User-Neuigkeiten 24. April 2022
Bild ist pixelig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden