Bester TV als Monitor "43 Zoll"?

Diskutiere und helfe bei Bester TV als Monitor "43 Zoll"? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leute, kennt Ihr gute 43 Zoll TVs die man "hauptsächlich" als Monitor nutzen kann ? Ich habe leider von TVs gar keine (kaum) Ahnung und will... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von OutOfSupport, 23. Februar 2021.

1. OutOfSupport
    OutOfSupport Gast

Nabend Leute,

kennt Ihr gute 43 Zoll TVs die man "hauptsächlich" als Monitor nutzen kann ? Ich habe leider von TVs gar keine (kaum) Ahnung und will nicht die Katze im Sack kaufen. Würde maximal 1000€ ausgeben wollen und dafür kräftige und Tolle Bilder bekommen. Ich weiß, dass ich mit einem Monitor das auch machen kann jedoch sind mir an meinem großen Tisch die 32 Zoll etwas zu klein. Mir ist vor allem wichtig, dass ich damit Zocken kann. Habt ihr Empfehlungen ?

PC schafft sehr viele Games in 4k das ist also kein Problem, zumal ich Tripple-A Titel am meisten Spiele!

:)

#1 OutOfSupport, 23. Februar 2021
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung Monitor

silent-freak schrieb: An Fernseher hab ich noch gar nicht gedacht, ist die Qualität bei feinen Linien auch ok? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei entsprechend guten Modellen sind die feinen Linien auch ok. Ich habe mich teilweise schon mit Datensätzen verkalkuliert und musste dann auch 4 Fenster in einem Quadrat öffnen. Mein TV ist allerdings von 2015 (Sony KD X 850C) und dementsprechend nicht der beste TV für so ein Vorhaben, allerdings ist die Bildqualität nach wie vor super.

Allerdings:
    Ich habe noch nie 2 Rechner gleichzeitig angeschlossen. Da müsstest du mal bei Linus schauen. Der hat öfters solche Projekte.

Mal schauen wann es bei mir ein neuer Monitor/TV wird. Der 43 Zoller von Acer soll ja wieder nur HDR 600 unterstützen und kein gutes Fald besitzen und die 4k Tvs sehen vom Bild her auch nicht so viel besser als meiner aus. Komischerweise lesen die neuen Tvs mit Ausnahme von LGs High End Oled Serie sehr viele Formate/Container nicht und können mit manchen Codecs nichts anfangen (falls einem das wichtig ist).

Am besten wäre ja ein 8k TV/Monitor aber bei deinem Budget ist ein günstiger 55 Zoll Oled TV das Maximum. Teilweise bekommt man diese für 900€ im Angebot.

#3 Lichtbringer1
  3. Aarox
    Aarox Gast

Neuer Monitor - WQHD oder 4K?

Ich kann meinem Vorredner zur zustimmen. Alles unter HDR1000 ist einfach kein HDR und nur reines Marketinggeschwätz damit der Unwissende denkt er hat was Krasses vor sich stehen. Dein Budget ist viel zu niedrig um im Ansatz deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Bei der schieren Größe ist ein OLED am Besten nur bist du da in der 55 Zoll Variante schon mindst. bei 1400€+. Als Monitor kommt eignetlich fast nichts in Frage außer die ganz ganz teuren wo ein TV sogar schon wieder mehr Sinn macht. Asus bringt nächstes Jahr einen Monitor mit 43 Zoll, 4K und HDMI 2.1 heraus doch aufgrund von Corona haben die den Release auf 4. Quartal 2021 verschoben also noch eine sehr lange Zeit.

#3 Aarox
  4. pizzazz
    pizzazz Gast

Neuer TV Monitor bis 43"

Tach,
    mein Arbeitgeber hat mir beim homeoffice netterweise freie Wahl gelassen und ich bin nun seit 1/4 Jahr überwiegend in CAD mit dem Samsung Frame (42.5") unterwegs. (Damals noch etwa 425,-EUR, heute leider deutlich mehr) Hab das Ding an die Wand gehängt und mir über die Schreibtischposition den Abstand zum Samsung passend eingerichtet. Das Arbeiten damit empfinde ich als extrem angenehm. Die Farben und Kontraste, insbes. das tiefe Schwarz sind gar kein Vergleich zu meinem alten 27" CAD-Monitor. Bei einigen Programmen nutze ich die Schriftvergrößerung von Windows - bei neueren klappt das recht gut, lediglich alte Programme sehen dabei manchmal etwas pixelig aus wegen der bitmap-icons.
    Zum Fernsehen oder Zocken habe ich das Ding ehrlich gesagt noch garnicht genutzt, kann aber nicht schlecht sein, da Samsung Q-LED-Klasse.
    Den Frame gibts aktuell auf dem Markt aus ca. 3 unterschiedlichen Generationen, wobei die älteren sicher nicht schlechter sind und damit je nach Restpostenpreis manchmal zu Schnäppchen werden.
    samsung the frame 43 Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Testberichte für samsung the frame 43
    geizhals.de

#3 pizzazz
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

Hm...Erstmal müsstest du dich selber festlegen was du möchtest...

Soll es jetzt ein 27 Zoll oder ein 32 Zoll Monitor werden?
    Soll der Monitor viel hz oder eine höhe Auflösung haben?
    Curved oder nicht?
    IPS, TN oder VA?
    Wie schnell muss der Monitor sein bzw welche Spiele/Anwendungen spielst/nutzt du genau?

Warum soll es keine günstigere AMD Cpu mit aktuellem Board und support für Ryzen 3000 werden?

Generell: Spare nie am Monitor oder TV, denn schließlich bringt dir die beste Grafikkarte nichts, wenn das Display nichts taugt.

#3 Lichtbringer1
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung Monitor

Ich überlege schon seit einem Jahr auf einen 4k Monitor umzusteigen, allerdings kommt ja demnächst der 43 Zoll 4k 120hz Monitor raus, von daher wird es dieser oder ein 55 Zoll Oled Fernseher. Wenn man den Bildschirm 4 mal unterteilt macht es meiner Meinung nach Sinn, die Größe des Bildschirms auch entsprechend zu erhöhen.

#3 Lichtbringer1
Thema:

Bester TV als Monitor "43 Zoll"?

Die Seite wird geladen...

Bester TV als Monitor "43 Zoll"? - Similar Threads - Bester Monitor Zoll

Forum Datum

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?: Moin mein Monitor hat den Geist aufgegeben weshalb ich einen neuen brauche Mir sind Reaktionszeit und FPS relativ egal mir ist ein schönes Bild wichtiger welcher ist da der beste Monitor den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Welcher Monitor eignet sich am besten für meine Zwecke?

Welcher Monitor eignet sich am besten für meine Zwecke?: Ich spiele auf der Xbox Series S und suche einen guten Monitor. Ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2024

Wo gibt es die besten Monitore?

Wo gibt es die besten Monitore?: Wo gibt es die besten Monitore: Mind. 200 hz, knallige farben und hohe Auflösung (4k) Der Monitor sollte zu diesem Pc passen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

Bester 32 Zoll Monitor?

Bester 32 Zoll Monitor?: Was ist der "beste" 32 Zoll Monitor mit mindestens 165hz? Also von Technologie (Va/IPS) usw. Gesehen. Benutze den Monitor hauptsächlich für gaming. MfG...
Grafikkarten 27. Juli 2024

Suche Bluetooth-Monitor mit 27 Zoll, 1920x1080, am besten mit 144 Hz?

Suche Bluetooth-Monitor mit 27 Zoll, 1920x1080, am besten mit 144 Hz?: Leider finde ich einen solchen nicht. Weiß jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/suche-bluetooth-monitor-mit-27-zoll-1920x1080-am-besten-mit-144-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2024

Bester 244hz 27 zoll 1440p g-sync 0,5ms Monitor?

Bester 244hz 27 zoll 1440p g-sync 0,5ms Monitor?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor und bin leider online auf kein Ergebnis gestoßen und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann solch einen Monitor zu bekommen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Das beste 4K gaming monitor unter 300 euro mit 27/28 Zoll?

Das beste 4K gaming monitor unter 300 euro mit 27/28 Zoll?: Ich habe eines gefunden wie findet ihr denn? Siehe foto bzw für genauere details klicke auf dem link. https://www.amazon.de/ASUS-VG289Q1A-Adaptive-Sync-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B08SBMHKNQ...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?: Kann mir jemand nen guten 27 Zoll WQHD Curved Monitor empfehlen? Zum Zocken und so. Preis spielt erstmal keine Rolle. https://www.gutefrage.net/frage/bester-27-zoll-wqhd-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2022

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?: An die Computer-Experten: Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen und warum? Ich zocke nur gelegentlich, schaue gerne Videos und lese im Internet. Gute Bildqualität ist mir also wichtig. Hier...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?: Hallo, habt ihr da empfehlungen würd mich mal interessieren welche gut und günstig sind https://www.gutefrage.net/frage/bester-und-vorallem-guenstigster-24-zoll-144hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2021

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...: Freue mich über jede Antwort :D Soll für die Ps5 sein....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

Bester 144 Hz Monitor mit 27 Zoll?

Bester 144 Hz Monitor mit 27 Zoll?: Hey! wollte fragen ob jemand einen guten Monitor kennt (Max. 300€) vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem gemacht und mir einen empfehlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Derzeit bester 27 zoll Monitor unter 350€?

Derzeit bester 27 zoll Monitor unter 350€?: Abend Community, Suche einen Gaming Monitor ab 27", WQHD, mind. 144hz zu einem Preis von ca. 350€. Was haltet ihr von diesen Modellen? Gigabyte G27QC (was sagt ihr zur 31.5" Variante G32QC?)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020
Bester TV als Monitor "43 Zoll"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden