Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Diskutiere und helfe bei Beste Grafikkarte für 1440p Gaming? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bennnnnii, 26. Dezember 2023.

1. Bennnnnii
    Bennnnnii Gast

Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€?

VG

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

144 Hz/1080p Monitor gesucht

SaPass schrieb: Aktuell spiele ich auf dem 1440p/60 Hz IPS-Panel und sehe an meiner Framerate, dass meine Grafikkarte diese Auflösung nicht mit 144 fps bedienen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Du zockst also aktuell auf 1440p 60Hz aber kommst nicht über 60FPS wodurch für dich mehr als 60Hz in 1440p keinen Sinn machen. Nun möchtest du die Auflösung auf 1080p verringern um auf 90FPS zu kommen !?
    Wäre es nicht sinnvoller eine neue Grafikkarte wie RTX2070 zu kaufen die auch in 1440p 90FPS+ schafft und dazu einen 1440p 144Hz Monitor ? Klar, das wird teuer aber alles Andere ergibt keinen richtigen Sinn. *Zunge :p*Zunge :p

#3 0ssi
  3. DaHell63
    DaHell63 Gast

Intel 9700K oder AMD 3700X

Am besten 1440p und schon kann mein alter i7 3930K @4.2GHz auch wieder ein wenig mithalten *Fettes Grinsen :D.

#3 DaHell63
  4. robbe
    robbe Gast

Monitor ab WQHD und 120hz bis 650€

Wie zufrieden bist du denn aktuell mit der Pixeldichte? 1080p auf einem 27" Monitor ist halt schon sehr grob aufgelöst. Ich hatte das früher auch und war froh, als ich dann irgendwann eine höhere Pixeldichte hatte.

Bei dem Asus, bzw generell bei den 31,5/32" 16:9 Monitoren hast du nämlich auch das Problem einer relativ geringen Pixeldichte. 1440p sind für heutige 27" zwar absolut ausreichend, bei 32" wirds dann aber schon wieder recht grobpixlig. Da müsste man dann schon fast auf 4K gehen, was mir aber zu Overkill wäre und halt ordentlich an der Grafikkarte zieht.

Für mich gibt es eigentlich aktuell nur zwei optimale Monitorgrößen. Entweder 27" 16:9 mit 1440p oder 34" 21:9 mit 1440p. Beide Varianten haben die gleiche Pixeldichte und bieten damit in meinen Augen aktuell den besten Kompromiss im Bezug auf Augenfreundlichkeit und Leistungshunger.

#3 robbe
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Möchte gerne einen neuen Monitor (evetuell mit neuer Grafikkarte)

AW: Möchte gerne einen neuen Monitor (evetuell mit neuer Grafikkarte)

ist immer noch ne Lotterie. leider.. genauso bei Grafikkarten, was das Spulenfiepen angeht.

Und wegen dem Monitor mit 1440p und min 120Hz, wäre deine jetzige Karte ein bissel schwach auf der Brust. Außer du willst alles auf Low zocken um so, min 60 FPS zubekommen. Hängt aber auch vom Spiel ab.
    Am besten schaust du noch das Forum durch, da gibts auch Kaufberatungen für Monitore usw. oder hoffst hier noch auf Antworten. Bin selber auf der Suche nach nem neuen Monitor *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 TomatenKenny
  6. GamingX
    GamingX Gast

Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

hier 2 Empfehlungen, aber erst kaufen wenn auf UVP-Preisniveau

MSI Radeon RX 6700 XT Gaming X 12G, 12288 MB GDDR6
    Mittelklasse-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6700 XT im Custom-Design, max. TBD MHz GPU-Boost-Takt, 12 GB GDDR6-Speicher mit 96 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Dual-Fan-Kühlerdesign mit RGB-Beleuchtung
    www.caseking.de
    MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Trio 16G, 16384 MB GDDR6
    High-End-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6800 XT im Custom-Design, max. 2.250 MHz GPU-Boost-Takt, 16 GB GDDR6-Speicher mit 128 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
    www.caseking.de
    leiser geht es nur noch mit Wasserkühlung

ps. die MSI-Gaming Serie ist einfach die beste, egal on für AMD oder Nvidia

#3 GamingX
Thema:

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Die Seite wird geladen...

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming? - Similar Threads - Beste Grafikkarte 1440p

Forum Datum

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?: Hallo ich wollte mal w7seen welche von den 3 4090 ist am besten ?1....
Grafikkarten 4. Dezember 2024

Beste Grafikkarte für r7 5700x?

Beste Grafikkarte für r7 5700x?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was denn die beste Grafikkarte ist für die Ryzen 7 5700X. Ich habe sie mir jetzt neu geholt mit 32GB RAM und einem neuen Mainboard und ich...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?: Eine die wirklich Hochleistung erbringt und Zukunftsträchtig ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-am-besten-fuer-fortnite-und-call-of-duty-geeignet
Grafikkarten 16. November 2024

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?: Was ist die beste 6pin pcie Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-6pin-pcie-grafikkarte
Stromversorgung 10. November 2024

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?: Hallo meine Frage ist Welche Grafikkarte zurzeit die beste ist für 1000€ es ist mir egal ob amd oder Nvidia mir geht es nur um die Leistung und welches Netzteil würde ich dann dafür brauchen?...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren 25. September 2024

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?: Hallo, Ich will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, ich weiß aber nicht was die Aktuell beste Grafikkarte von der Preis-Leistung ist. Meine aktuelle gk ist die 2060 von Nvidia. Preis sollte...
Stromversorgung 23. September 2024

Was ist die beste GrafikKarte?

Was ist die beste GrafikKarte?: Hey, was ist die beste Grafikkarte für ca 130€ . Ich spreche natürlich auf dem gebrauchtmarkt (Kleinanzeigen). ich möchte mir gerne einen pc zusammen stellen. Da ich gerne in Fortnite. Cups...
Grafikkarten 5. August 2024
Beste Grafikkarte für 1440p Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden