Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?

Diskutiere und helfe bei Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ja welche und wie seid ihr damit zufrieden? Hier ein Beispiel einer Docking station für Laptops:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tommgrinn, 21. Juli 2022.

1. tommgrinn
    tommgrinn Gast
    #1 tommgrinn, 21. Juli 2022
  2. DOcean
    DOcean Gast

1 Monitor für Laptop + Desktop

AW: 1 Monitor für Laptop + Desktop

für Maus und Tastatur reicht immer noch USB 2.0, oder haben deine Geräte was anderes?

an der verlinkten Box kann man nur 1 USB Gerät direkt anschließen, für Maus und Tastatur wären dann zusätzlich noch ein USB Hub nötig...

#3 DOcean
  3. Redrudi
    Redrudi Gast

1 Monitor für Laptop + Desktop

#3 Redrudi
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Kaufberatung: Monitor und KVM

Hab das gefühlt schon 1 Millionen Mal gepostet:
    USB-Geräte kann man mit einem reinen USB-Switch umschalten, je nach Bedarf mit Hub dahinter. Zwei Eingänge hat eigentlich jeder Monitor (für den Office Teil ist es ja nicht dramatisch wenn der nicht die maximal mögliche Wiederholrate erreicht). Wenn man dann noch die automatische Eingangssuche einschaltet gibt es an denen garnichts umzuschalten.
    DP zu DVI oder HDMI (oder VGA) und HDMI zu DVI kann man in der Regel passiv adaptieren, dann kommt man mit den meisten Anschlüssen aus.
    Zum Arbeitsgerät, so es ein Laptop ist, bietet sich natürlich noch eine (gebrauchte) Dockingstation an, dann sind damit auch alle Monitore nutzbar und die Umsteckerei wird noch weniger.

#3 Olstyle
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 Kennwort wird nicht mehr erkannt

Caps-Lock ist nicht aktiv?
    Es handelt sich auch um eine ganz normale Tastatur und nicht um eine Laptop-Tastatur oder ähnliches, auf der man mit einer Sondertaste irgenwas "seltsames" einstellen kann? Ich habe hier eine kleine Tastatur, bei der man, wie beim Laptop, den Nummernblock auf die Buchstabentasten mappen kann und ab und zu meint das BIOS, genau dies automatisch tun zu müssen.
    Das deutsche Tastaturlayout ist vermitlich auch das korrekte? U.U. mal auf "Tastaturlayout ändern" klicken und dort prüfen, ob alle für das PW genutzten Tasten das korrekte Zeichen erzeugen.

#3 fotoman
  6. Albatros1
    Albatros1 Gast

Problem mit neuem PC

Für dein Bios die richtige Taste an funktionstüchtiger Tastatur benutzt? Soll keine Kritik an deinen Fähigkeiten sein.

#3 Albatros1
Thema:

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?

Die Seite wird geladen...

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden? - Similar Threads - Dockingstation Laptop Monitor

Forum Datum

Ugreen Revodok Max 2131: Dockingstation kommt mit Thunderbolt 5

Ugreen Revodok Max 2131: Dockingstation kommt mit Thunderbolt 5: Ugreen Revodok Max 2131: Dockingstation kommt mit Thunderbolt 5 Ganz viel Neues hat man nicht dabei, sondern man zeigt Dinge etwas ausführlicher, die man auch schon auf der IFA im Gepäck hatte....
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Beelink GTi12 Ultra mit Intel Core i9-12900H mit Dockingstation ausprobiert – Ein kleines...

Beelink GTi12 Ultra mit Intel Core i9-12900H mit Dockingstation ausprobiert – Ein kleines...: Beelink GTi12 Ultra mit Intel Core i9-12900H mit Dockingstation ausprobiert – Ein kleines Kraftpaket Waren früher nur klobige Tower-PCs oder bestenfalls All-in-One-Systeme der Standard, so hat...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2024

Adapter für Dockingstation mit 2 usbc?

Adapter für Dockingstation mit 2 usbc?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Dockingstation an meinen Laptop anzuschließen. Problem ist mein Laptop hat nur ein usbc Anschluss und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2024

PC Probleme ab und zu mit Dockingstation-kann das sein?

PC Probleme ab und zu mit Dockingstation-kann das sein?: Ich habe folgendes Problem: habe mir ne große 10 TB HDD Platte gekauft und eine mit 18 TB. Die mit 18 TB ist noch verpackt-wollte noch nicht mein PC aufschrauen sondern erst meine Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2024

Dockingstation mit USB C mit Laptop ohne USB C Stecker verbinden?

Dockingstation mit USB C mit Laptop ohne USB C Stecker verbinden?: Hallo, ich habe eine Dockingstation die normalerweise mit USB C an einen Laptop angeschlossen wird um dann über die Dockingstation 2 Monitore anzuschließen. Meine Frage lautet wie ich dies nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2024

Dockingstation von Thinkpad mit HP Laptop verbinden?

Dockingstation von Thinkpad mit HP Laptop verbinden?: Hey Zusammen, wie kann ich via. Dockingstation von Thinkpad mein Laptop an einen zweiten Monitor anschließen? Mein Laptop ist von HP, der HP Support und Lenovo Support konnten mir nicht...
Grafikkarten 5. Mai 2024

Dockingstation an PC, Bildschirm funktioniert nicht richtig?

Dockingstation an PC, Bildschirm funktioniert nicht richtig?: Hallo, habe jetzt neu die Dockingstation HP G5 und habe ein Problem damit. Ich besitze einen Laptop, welcher über USB-C mit der Dockingstation verbunden ist. Einen Bildschirm habe ich über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2024

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?: Ich hätte eine frage an euch würde das von Amazon da in denn Stecker reinpassen auf dem Mainboard und wäre das vielleicht der richtige Stecker, weil der Stecker ist am Ende abgecknickt und jetzt...
Mainboards 6. Februar 2024

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...: Ich verwende zuhause eine DELL-USB-C Dockingstation mit zwei Monitoren (jew. 2560x1440). Ich plane jetzt einen neuen Laptop zu kaufen und stehe vor der Frage ob ich auf eine kräftige Grafikkarte...
Grafikkarten 24. September 2023

Monitor mit Dockingstation-Funktion gesucht?

Monitor mit Dockingstation-Funktion gesucht?: Ich suche für einen zentralen Familien-Arbeitsplatz einen Monitor (mind. 27 Zoll), an den flexibel verschiedene Notebooks per HDMI (monitorseitig) USB-C (notebookseitig) angeschlossen werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2023

Wie kann ich meinen 2. Monitor mit der richtigen Auflösung an meine Dockingstation anschließen?

Wie kann ich meinen 2. Monitor mit der richtigen Auflösung an meine Dockingstation anschließen?: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen neuen Monitor an meine Dockingstation angeschlossen und habe folgendes Problem: Wenn beide Monitore an der Dockingstation (HP G5) angeschlossen sind, dann...
Grafikkarten 8. Januar 2023

Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem

Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem: Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem Hier handelt es sich um ein multifunktionales Gerät, das gleich mehrere Bedürfnisse abdecken soll....
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2022

Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€

Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€: Hallo liebe Community :), mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen gaming Laptop herraussuchen kann, wo er ab und an aktuellere Spiele zocken kann. Hauptnutzung wird aber im Office Bereich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 20. Juni 2012
Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden