Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community :), mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen gaming Laptop herraussuchen kann, wo er ab und an aktuellere Spiele zocken... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von stavinco, 20. Juni 2012.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    Hallo liebe Community :),

    mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen gaming Laptop herraussuchen kann, wo er ab und an aktuellere Spiele zocken kann. Hauptnutzung wird aber im Office Bereich sein.
    Er möchte ein leistungsstarken Laptop mit dem er einfach die genannten Arbeiten flüssig und ohne Probleme ausführen kann.

    Ich könnte ihm schon ein passendes Gaming Laptop herraussuchen, jedoch habe ich mich mit dem Bereich Dockingstation nicht auseinandergesetzt. Ich habe gehört das Dell und HP gute Dockingstation Modelle anbieten, stimmt das?

    Bevor ich mich ohne eigene Erfahrungen entscheiden muss, wende ich mich lieber erst an euch :)

    Laptop soll 15 oder 17" haben, wird nicht zu oft transportiert (muss kein ultrabook sein).

    Es wäre nett wenn ihr eigene Erfahrungen bezüglich Dockingstation sagen könntet und ggf. ein passender Laptop heraussuchen :)

    Im Vorraus schon einmal Vielen Dank

    Gruß Stavinco
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich schau immer gern bei notebookjournal.de nach. Da gibts ganz brauchbare Top 10 Listen aus allen Notebook Grössen.

    Bis 16,4 Zoll auf Platz 9 und Preislich sowie Leistungstechnisch würde das Medion Erazer passen.

    Medion Erazer X6817 (MD 97892) Notebook im Test Satte Leistung zu bahnbrechendem Preis auf notebookjournal.de

    Erfahrungen mit Medion kann ich keine berichten. So ziemlich die einzigste Marke die ich noch nicht unter meinen Fittichen hatte als Notebook.

    Man liest oft bei den Medions das die laut sein sollen. Aber Preis Leistungstechnisch biste mit denen gut bedient!

    Aus dem 17 Zöller Bereich und mit etwa 200 Euro Ausfpreis gibts das hier noch:
    http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-erazer-x7815-md-97927-nkps-1651

    Docking Station Mässig ist mir nicht bekannt das Medion sowas hat.

    Bei Dell weiss ich das die gute Docking Stations haben.

    Vielleicht wäre das hier etwas für ihn:
    Dell XPS 17 L702X-6237 Notebook im Test Hitziger Langlufer auf notebookjournal.de

    Ansonsten kannste dich auch gerne mal hier umschauen:
    Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de

    Oder auf der TOP 10 Übersicht generell:
    Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de

    Gruss Scorpion :)

    P.S
    Grad im Test des Dells gelesen das der recht heiss werden kann und dann den Takt der CPU senkt was zum Spielen fatal sein könnte...Ich weiss nicht inwiefern das dann als Garantie oder Reparatur Anspruch geltend gemacht werden könnte. Wollts nur erwähnt haben!
     
    #2 Scorpion, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    hi,

    sry bin in letzter zeit leider nicht dazu gekommen früher zu antworten..

    schon mal danke für deinen beitrag :)

    Bieten Hersteller wie Asus, Lenovo, usw. in diesem Bereich mit Docking Station nichts an? Oder sind bei Docking Stations einfach Dell und HP führend?

    Die Medion Laptop sehen P/L-Verhältnis echt gut aus, problem ist nur das er eben hierzu eine passende Docking Station benötigt.

    Gruß Stavinco
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Es gibt auch Universal Dockingstations soweit ich weiß. Für was braucht er denn sowas?

    Von Medion Laptops würde ich die Finger lassen. Das ist billiger China-fake-dreck.
    Das Gehäuse ist vom MSI GX 660R bzw MSI GX 780R. Die Hardware drinnen ist nicht gut gekühlt.

    Ich habe auch so ein Rotzding von Medion mit i3 2330M und GT555M.
    Damit kann man überhaupt kein Spiel spielen. FPS schwanken viel zu krass. Und wenn er dann erstmal heiß gelaufen ist (was binnen 5min passiert) taktet sich die Grafikkarte runter und man kann das Spiel ausmachen.

    Würde dir eher zu sowas raten:
    ASUS N55SF-S1232V Intel Core-i7 4x2.2GHz, 8GB RAM, 2GB Grafik, externer Subwoofer bei notebooksbilliger.de
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie kommt so ein sinneswandel? wenn ich mich richtig erinnere, hast du bei dem angebot damals vom laptop geschwärmt?!
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Zum Arbeiten ist er auch in Ordnung. Geht alles ruckzuck. Und für 300€ auch ein Spitzen Angebot.
    Allerdings kann man Zocken (trotz der netten Hardware) komplett vergessen. Die Kühlung ist das letze an diesem Medion Laptop.

    Selbst das MSI Laptop, das ich mal hatte, konnte das besser. Obwohl es Hardware an Board hatte, die bedeutend heißer wurde, konnte ich mit dem Sahnestück ohne Probleme auf Lan Partys gehen, ohne dass das Book überhitzte.
    Also greif bitte nicht zu Medion, du wirst es bereuen - 100%ig.
     
    #6 sLiX, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hatte schonmal en Thread gesehen wo auch son Medion Notebook etwas gepimpt wurde. Glaub da wurden an bestimmten Stellen Löcher ins Gehäuse gemacht.

    Das beste ist wenn man diese biligen WLPads entfernt und mit guter WLPaste ersetzt.
    So bekommt man auch Hitzköpfige Notebooks in den Griff! Man muss natürlich im Klaren sein mit der Garantie und sollte sich auch trauen das NB aufzuschrauben und wieder zusammen zu bekommen.

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gaming notebook mit dockingstation

    ,
  2. gaming laptop mit dockingstation

    ,
  3. dockingstation medion erazer

    ,
  4. medion erazer dockingstation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden