Benutzeranmeldung + Netzprobleme

Diskutiere und helfe bei Benutzeranmeldung + Netzprobleme im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich nutze auf meinen PC ein Passwort. Starte ich nun also den PC muss ich immer erst auf meinen namen klicken und dann kann ich erst mein... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von -=kF=-, 28. März 2008.

1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

Moin Moin,

ich nutze auf meinen PC ein Passwort.

Starte ich nun also den PC muss ich immer erst auf meinen namen klicken und dann kann ich erst mein PW eingeben. Früher wurde schon direkt das Eingabefenster geöffnet.

Es ist nur ein benutzer auszuwählen.

Ich nutze WIndows XP Pro SP2

--------

Ich nutze WLan, finde aber keine anderen PCs im eigenen Heim-Netz. Zugriff auf Router klappt ohne Probleme usw.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

mfg

2. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Soweit ich weiss liegt das am .NET User.
    Geh mal in das Benutzerkontenmenü und lösche diesen asp.NET oder wie der heisst. Dann sollte es wieder funktionieren.
    Zumindest meldet man sich dann wieder automatisch an wenn man einziger Benutzer ist und kein Passwort eingestellt hat.
    Wie er das im Falle eines Passwortes handhabt weiss ich nicht genau.
    Ich hab das immer gemacht und keinen Nachteil bemerkt.
    Wär cool wenn mir mal jemand sagen könnte für was dieser Account eigentlich nötig ist.

Zum 2. Problem hab ich auch eine Idee.
    Ich meine mich errinern zu können, dass du irgendwo was im Router auf "Bridge" stellen musst. Hab das damals auch machen müssen als ich mein Netzwerk eingerichtet hab. Wenn ich wieder rausfinde wie es geht melde ich mich.

EDIT: Zum Thema Bridging kannst du dir das mal anschauen.

#2 M@C, 28. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    56916
    Ich habe aber ein Passwort drin und will da nicht irgendwas rauslöschen ;)

4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Der asp.NET User hat nichts mit deinem eigenen Anmeldekonto zu tun. Es handelt sich dabei um ein besonderes (beim normalen Systemstart nicht sichtbares) Systemanmeldekonto das du aber wohl kaum brauchen wirst.

MfG RavingRAT

#4 RavingRAT, 28. März 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Stelle auf klassische Anmeldung um (Willkommensseite NICHT verwenden) und das schaut zwar dann anders aus, der letzte angemeldete User steht dann aber schon drinn. Finde ich eh die schönere Anmeldungsart.

Asp.net ist vorhanden, aber versteckt. Deshalb musst Du den löschen, das hat nichts mit Deinem Konto zu tun. Ist wie das versteckte Admin-Konto.

6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    56916
    Finde ich nicht.

Wo muss ich denn genau suchen?

Die kann ich einfach gefahrenlos löschen?

7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Normalerweise steht der bei den Benutzerkonten. Da dann einfach löschen. Das macht dem System nix aus ;)

Thema:

Benutzeranmeldung + Netzprobleme

Die Seite wird geladen...

Benutzeranmeldung + Netzprobleme - Similar Threads - Benutzeranmeldung Netzprobleme

Forum Datum

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar: Nach einem Monitorwechsel alt 4:3 mit niedriger Auflösung auf neu 16:9 mit hoher Auflösung ist die Benutzeranmeldung mit Win7 Pro 64 bit kaum noch lesbar. Die Felder und der Text sind winzig klein...
Windows 7 21. Juli 2023

Windows 10: Benutzeranmeldung Win 10 xx nicht möglich, "Dauerklreisel" bei Willkommen ...

Windows 10: Benutzeranmeldung Win 10 xx nicht möglich, "Dauerklreisel" bei Willkommen ...: Moin Moin, ich brauche bitte einmal Hilfe in Sachen Windows 10. Vorweg angemerkt: Verschiedene Angaben sind nur "Hörensagen", weil es sich um den Rechner eines nicht wirklich PC-affinen...
Windows 10 23. August 2018

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen: Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen Mit der GigaGarantie steht Vodafone für seine Netzqualität ein, ist dies nicht der Fall, können Kunden das melden und erhalten...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2016

AutoIt automatische Benutzeranmeldung

AutoIt automatische Benutzeranmeldung: Hi, Ich will, das eine Anwendung, geschr. mit AutoIt, auf einer Seite im Web selbständig ein Passwort eingibt! Es soll aber kein Browser geöffnet werden ... Auf der Seite gibt es ne Input Box...
Software & Treiber 1. März 2009
Benutzeranmeldung + Netzprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden