Beim zocken laggt 2ter Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Beim zocken laggt 2ter Bildschirm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Bildschirme, wenn ich auf einem Bildschirm zocke, laggt der 2te. Sprich wenn ich nebenbei ein Stream... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jba1997er, 7. April 2024.

1. jba1997er
    jba1997er Gast

Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Bildschirme, wenn ich auf einem Bildschirm zocke, laggt der 2te. Sprich wenn ich nebenbei ein Stream schauen möchte ist es leider nicht möglich weil alles ruckelt, bei jedem Spiel.

Hat da jemand eine Idee ? ☺️

RTX 4070TI SUPER

RYZEN 7 7 7800X3D

32GB RAM DDR5

:)

#1 jba1997er, 7. April 2024
  2. Zegoh
    Zegoh Gast

Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

AW: Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

Ich konnte lustigerweise das Problem für mich auch heute lösen.
    Mein Setup waren: 2 Monitore, 1 Fernseher.
    1 Monitor zum zocken, 2ter Monitor+Fernseher zum videos gucken.
    1 war erweitert -> 2ter+Fernseher dupliziert (sodass sie dasselbe Bild anzeigen).

Und genau das war das Problem: wenn ich alle erweitere (so das jeder anderes Bild hat) oder einen von den beiden abschließe (2ter Monitor oder Fernseher) gibt es keine Probleme mehr.

Jetzt bin ich mega happy! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Vielleicht hilft ja meine Lösung den ein oder anderen, der es genauso gemacht hat wie ich.

#3 Zegoh
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

AW: Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

Zegoh schrieb: Ich konnte lustigerweise das Problem für mich auch heute lösen. Mein Setup waren: 2 Monitore, 1 Fernseher. 1 Monitor zum zocken, 2ter Monitor+Fernseher zum videos gucken. 1 war erweitert -> 2ter+Fernseher dupliziert (sodass sie dasselbe Bild anzeigen). Und genau das war das Problem: wenn ich alle erweitere (so das jeder anderes Bild hat) oder einen von den beiden abschließe (2ter Monitor oder Fernseher) gibt es keine Probleme mehr. Jetzt bin ich mega happy! Vielleicht hilft ja meine Lösung den ein oder anderen, der es genauso gemacht hat wie ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wie siehts mit den unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen aus?
    DAS ist nämlich das Problem des TE und vieler anderer!

#3 Eol_Ruin
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Schluckauf beim Zocken

Was macht der PC ohne Übertaktung?
    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

Welche Festplatte ist verbaut?
    Wie heißt das Netzteil?

Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Wie heißt das Mainboard?

Merkste was?

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Schluckauf beim Zocken

LordAinzalot schrieb: dass Du nicht sagst was ich tun soll Zum Vergrößern anklicken....
    Ach was.
    Hast Du nun endlich die Standardwerte eingestellt und getestet?

#3 wuselsurfer
  6. Grestorn
    Grestorn Gast

Schluckauf beim Zocken

Läuft MSI Afterburner, AIDA64 oder irgendein anderes Monitoring-Tool im Hintergrund (Monitor für Takt, Temperatur, Lüfter etc.)?

Diese Tools können(!) den Rechner immer mal wieder kurz blockieren. Nicht in jedem System und nicht jede Abfrage, und auch nicht jedes Spiel reagiert darauf spürbar, deswegen lässt sich das nicht immer reproduzieren. Aber ich habe das definitiv sowohl mit AIDA64 als auch mit MSI Afterburner nachweisen können.

#3 Grestorn
Thema:

Beim zocken laggt 2ter Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Beim zocken laggt 2ter Bildschirm? - Similar Threads - zocken laggt 2ter

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?: Hallo ich wollte wissen ob das Handy Motorola G84 viel schelchter ist als das Oppo Reno 13 da ich Ego Shooter spiele auf den Handy Spiele wollte ich wissen wie viel prozent zirka der Reno 13...
Prozessoren 14. Februar 2025

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

Kann man diese SSD kaufen als Zweitfestplatte zum Zocken (UMIS) - auf CampusPoint?

Kann man diese SSD kaufen als Zweitfestplatte zum Zocken (UMIS) - auf CampusPoint?: Ich habe auf CampusPoint eine sehr interessante SSD gefunden, die anscheinend von Union Memory ist. Im Internet ist nicht viel auffindbar, nur ein paar Hinweise, dass es sich um Lenovos eigene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...: https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?: Möchte mir einne pc holen der zwischen 600/700 liegt mit dem ich alles flüssig zocken kann wie Ready or not Die the forest teile Resident evil DayZ 7 days to die...
Prozessoren 26. Januar 2025

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder (15Jahre), der alle aktuellen Spiele problemlos schafft (in hoher Grafik und flüssig, eventuell auch für 4K)....
Grafikkarten 24. Januar 2025

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?: https://amzn.eu/d/d6QHjCp der link zum pc ich benötige einen der gut für Fortnite ist und gleichzeitig für YouTube Streaming funktioniert...
Mainboards 21. Januar 2025

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Lohnt sich Oled zum Zocken?

Lohnt sich Oled zum Zocken?: Hi,ich überlege mir einen oled Monitor zu hohlen und zwar einen 27 Zoll für 550€ Jedoch ist das Problem,dass ich für den selben Preis 2 anständige 27 Zoll ips Monitore bekomme Nun stellt sich...
Grafikkarten 19. Januar 2025

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?: Ich habe 3 Bildschirme und wenn ich in den hauptmonitor rein tabbe laggen die zwei anderen Monitore also die videos sind dann so auf 2 fps gefühlt. Kann ich irgendwas dagegen machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021
Beim zocken laggt 2ter Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden