Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets?

Diskutiere und helfe bei Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leudeee, ich hatte mich noch nie wirklich mit den Audio-Chips auf Mainboards beschäftigt und mir nur gemerkt, dass sie die Qualität der AUX-Ports... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von V3rwirrtes, 23. April 2021.

1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

Moin Leudeee,

ich hatte mich noch nie wirklich mit den Audio-Chips auf Mainboards beschäftigt und mir nur gemerkt, dass sie die Qualität der AUX-Ports bestimmen. Doch dann habe ich mich vor Kurzem gefragt, ob die Audio-Chips auch beeinflussen, wie der Sound der Kopfhörer ist, wenn sie über USB angeschlossen sind.

Hat der Soundc-Chip dabei einen EInfluss? Und passiert das gleiche auch bei USB-Mikrofonen?

Es grüßt

einVerwirrtes

:)

#1 V3rwirrtes, 23. April 2021
  2. MaW85
    MaW85 Gast

Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

AW: Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

1. Schon geil das die USB 3 Kabel alleine sind, da man dann nicht so ein DoppelStarres Mist Kabel im Case hat, doof das man eben extra Anschlüsse am Board brauch. Gibt leider keine Y-kabel dafür.
    2. Von der Platine mit USB 2 Audio gehen Zwei kabel weg, eins müsste USB sein und das andere Audio, Stecker haben eine andere Pin belegt

#3 MaW85
  3. Shinna
    Shinna Gast

PC Upgrade mit X570 Unterbau - welches Mainboard?

Korrekt. Wenn man die beiden Promos einrechnet - 30€ Cashback fürs Board und 25€ für das schreiben eines kleinen Reviews - ist das Strix-E den kleinen Aufpreis zum Tomahawk wert. Man kriegt den besseren Audio Chip(1220 vs. 1200), Intel WiFi und eine richtige Debug LED. Dazu noch einen USB-C 3.1 Header.

#3 Shinna
  4. Threshold
    Threshold Gast

Ich würde reklamieren und ein anderes Case kaufen.

#3 Threshold
  5. NwO_OcTrOn
    NwO_OcTrOn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

apropo Kabel, ich hoff ich darf das hier fragen*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D, beim meinem Corsair 800d sind sind ja vorne USB und Audio usw. Jetzt hab ich grad das Audio HD Kabel in AAFP gesteckt (ist das richtig?) und ein USB und ein 1394 Kabel angeschlossen, jetzt hab ich aber noch ein USB Kabel, wo mach ich das jetzt hin`? Auf meinem P8Z68 seh ich keinen freien Slot dafür.

merci

#3 NwO_OcTrOn
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Es ist alles so richtig, es wird nur falsch aufgefasst. Es sollte wahlweise anwendbar sein mit den 2 blauen USB-Anschlüssen und nicht zusammen.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets?

Die Seite wird geladen...

Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets? - Similar Threads - Beeinflusst Audio Chip

Forum Datum

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel?

wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel?: Hallo,ich habe 4Gb video ram auf meinem Pc,Das Spiel das ich mir kaufen möchte empfiehlt jedoch ca.6.1GB.Wie sehr würde Mein Spiel(FC25)stottern oder ist der Unterschied nicht schlimm.(die anderen...
Prozessoren 8. September 2024

Beeinflusst staub im pc die gaming Performance?

Beeinflusst staub im pc die gaming Performance?: Moin, da mein Spiel seit letzter Woche ruckelt wollte ich fragen, weil ich in meinem Gehäuse gesehen hab das cpu Kühler/cpu selbst und Grafikkarte ein bisschen staub- stärkeren staub als Beläge...
Prozessoren 15. April 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Auflösung beeinflusst CPU Leistung?

Auflösung beeinflusst CPU Leistung?: Man sagt ja, dass mit steigender Auflösung die CPU-Leistung immer mehr in den Hintergrund tritt. Ist eine Grafikkarte also zu 100% ausgelastet, so sind die FPS bei einer stärkeren und schwächeren...
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...: Hallo! Ich überlege meinen Laptop aufzurüsten, da die internen 500 GB (SSD) langsam aber sicher zur Neige gehen. Einen weiteren Slot für eine Festplatte hat der Laptop nicht, und da ich wenig Lust...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

KI-Assistenten: Test zeigt, dass Nutzermeinungen durch Algorithmen beeinflusst werden

KI-Assistenten: Test zeigt, dass Nutzermeinungen durch Algorithmen beeinflusst werden: KI-Assistenten: Test zeigt, dass Nutzermeinungen durch Algorithmen beeinflusst werden zuzugreifen und deren Systeme für sich zu nutzen. Doch was, wenn ein Programmierer einer solchen KI bewusst...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2023

Beeinflusst das MB nebst Ram-Speed auch die CL?

Beeinflusst das MB nebst Ram-Speed auch die CL?: Tach zusammen, ich frage mich gerade, ob ich den Ram upgrade. Ich stelle natürlich die Sinnhaftigkeit infrage, finde allerdings meist nur RAM mit mehr Speed als mein MB supported. Frage: Wie...
Prozessoren 24. Dezember 2022

SSD beeinflusst?

SSD beeinflusst?: Wie wird eine SSD beeinflusst? Wird eine SSD beim spielen extrem beeinflusst? oder beim schreiben der Büroarbeit oder beim Herunterladen von Programmen? Inwiefern was wir täglich am PC machen wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Beeinflusst das aktivieren des virtualization SVM Modes die PC Performance?

Beeinflusst das aktivieren des virtualization SVM Modes die PC Performance?: Hallo, ich habe vor, den virtualization SVM Mode in meinem Mainboard-Bios zu aktivieren, weil ich mir die Google Play Services auf meinem Windows 11 installieren wollte. Da ich mich mit sowas...
Mainboards 11. November 2021

Beeinflusst ein schlechter monitor auch eine aufnahme?

Beeinflusst ein schlechter monitor auch eine aufnahme?: Habe ein uralten monitor 60hz hat nicht mal hdmi anschluss (benutze ein adapter) und bei aufwändigeren games wie fortnite hab ich bei schnellen bewegungen so verzerrtes bild (obwohl ich auf ultra...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich: Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich Darauf kamen wir im Team, weil etwa die IDC und andere Marktforscher da einen Aufschwung des Marktes...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Wird die Geschwindigkeit bei einem Geschwindigkeitsmesser vom Fahrrad beeinflusst, wenn man ein zu g

Wird die Geschwindigkeit bei einem Geschwindigkeitsmesser vom Fahrrad beeinflusst, wenn man ein zu g: Hey, also in Physik nehmen wird jetzt gerade die Funktionen von diesen Fahrradmessgeräten durch. Und jetzt sollen wir beantworten, ob sich die Geschwindigkeit verändert, wenn ich zum Beispiel das...
freie Fragen 10. September 2011
Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden