Be Quiet oder MSI Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Be Quiet oder MSI Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Welches der folgenden Netzteile ist besser? Be Quiet System Power U9 (600 Watt) MSI MAG A550BN 80+ Bronze (550 Watt) Zum Einsatz... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Wasserfrosch46, 5. Dezember 2022.

1. Wasserfrosch46
    Wasserfrosch46 Gast

Hallo zusammen,

Welches der folgenden Netzteile ist besser?

1. Be Quiet System Power U9 (600 Watt)
    2. MSI MAG A550BN 80+ Bronze (550 Watt)
    Zum Einsatz kommen soll eins von den beiden in einen 900 Euro Gaming PC von Dubaro. Und mir ist es eigentlich egal ob das eine Netzteil 50W mehr hat, mir geht es nur um die Qualität...

LG

:)

#1 Wasserfrosch46, 5. Dezember 2022
  2. soulpain
    soulpain Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Er wollte damit dezent anmerken, dass Du Dir umgehend ein neues be quiet! (namentlich L8) kaufen sollst.
    Aber wir wollen Dich natürlich in keinster Weise beeinflussen.

Kauf be quiet, kauf be quiet kauf be quiet!
    Aber wie kann Staub einen Knall auslösen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kleine Leitfähige Partikel, die getrennte Schaltkreise überbrücken.
    Übrigens schön an der Rückseite zu sehen, dass FSP die Zener-Dioden eingespart hat.

#3 soulpain
  3. streega
    streega Gast

I7 10700K vs Rhyzen 5 5600X

Moin, habe mit dem MEG Z490 Unify von MSI nun eine Weile sehr gute Erfahrungen gemacht. Luftkühler von be quiet sind prinzipiell immer zum empfehlen *sm_ ;-)

#3 streega
  4. Pilochun
    Pilochun Gast

ZOTAC Geforce RTX 3090 - welches NT?

Ich habe auch einen I9 9900K auf 5Ghz all Core mit einer MSI 3090 Suprim X und betreibe das ohne Probleme mit deinen be quiet! Power Zone 750W. Ist aber sehr nahe an der Grenze.

#3 Pilochun
  5. Scrati
    Scrati Gast

Moin zusammen,

kurze Frage:

Ryzen 3700X + MSI Gaming X Trio RTX 3080

Reicht mein Netzteil (be quiet! Straight Power 11 550W) Oder doch lieber neu kaufen?

#3 Scrati
  6. FreezerX
    FreezerX Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die 850W-1200W Modelle der P10 Serie werden von Seasonic gefertigt und mit einem be quiet! Lüfter ausgestattet, d.h. dort ist be quiet! qualitativ sehr gut.
    Die E9-Serie ist prinzipiell sehr hochwertig. Die Kondensator-Bestückung, so wie die Ripple- und Noisewerte sind bei be quiet! schlechter als bei Seasonic, allerdings ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.
    In der Effizienz ist Seasonic be quiet! voraus. Seasonic bietet schon fleißig Platin-Effizienz an, be quiet! nicht.

#3 FreezerX
Thema:

Be Quiet oder MSI Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Be Quiet oder MSI Netzteil? - Similar Threads - Quiet MSI Netzteil

Forum Datum

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test: be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test In diesem Monat ist dann der Einstieg in eine weitere Kategorie erfolgt: Eingabegeräte. So hat man mit der Light Mount und Dark Mount zwei...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:03 Uhr

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount: be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount Die Marke gehört zum deutschen Hersteller Listan, der in der Nähe von Hamburg sitzt. Ich selbst nutze auch...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Stresstest mit be quiet DARK POWER Pro 10 650Watt?

Stresstest mit be quiet DARK POWER Pro 10 650Watt?: Hallo, ich habe soeben ein Stresstest mit dem Netzteil be quiet DARK POWER Pro 10 650Watt gemacht und nach nichtmal 2 Minuten ist mein Pc ausgegangen. An was könnte das liegen? danke im voraus...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Kann ich das be quiet! PURE POWER 12 M, dafür benutzen um meine 2080ti weiter zu betreiben...

Kann ich das be quiet! PURE POWER 12 M, dafür benutzen um meine 2080ti weiter zu betreiben...: Partenerin braucht meine CPU für ihr neuen PC ich benutze aber noch ne 2080ti, bis ich eine 5090 abbekomme. daher frage ich mich ob ich diese auch daran solange anschließen kann, oder ob das nur...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?: Hallo zusammen, ich habe das Light Base 600 LX und be quiet Light Loop mit den 360mm Lüftern. Habt ihr die an Gehäuse angeschlossen und könnt diese steuern oder nur wenn die über SYS_FAN...
Stromversorgung 27. Januar 2025

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?: Hi Leute, Ich konfiguriere mir gerade einen neuen PC und hab da folgende Fragen Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X CPU Kühler: be quiet Dark Rock 4 Pro GPU: 7800 XT oder...
Prozessoren 21. September 2023

Passt das Be quiet purepower12m mit einer msi rx 6800 gaming z trio (Kabel technisch)?

Passt das Be quiet purepower12m mit einer msi rx 6800 gaming z trio (Kabel technisch)?: Moin, Meine Frage ob das Netzteil be quiet pure power 12m:...
Stromversorgung 6. Juni 2023

Was ist besser? 1000W be quiet! Straight Power 11 vs 850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)?

Was ist besser? 1000W be quiet! Straight Power 11 vs 850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)?: Welches der beiden Netzteile sind besser geeignet für eine RTX 3090 + I9 12900KF? 1000W be quiet! Straight Power 11 vs 850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)...
Stromversorgung 17. September 2022

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?: Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-be-quiet-dark-rock-4-zur-meine-msi-520-a-pro-mainboard
Mainboards 3. Januar 2022

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?: Hallo wollte nachfragen ob jemand mir sagen kann ob ich diesen kühler ohne Probleme auf dieses Mainboard packen kann ohne das ich das Problem habe, dass meine Grafikkarte nicht mehr rein passt...
Mainboards 12. Juli 2021
Be Quiet oder MSI Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden