Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PulseGetCalvity, 3. Januar 2022.

1. PulseGetCalvity
    PulseGetCalvity Gast

Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde?

:)

#1 PulseGetCalvity, 3. Januar 2022
  2. patricko0
    patricko0 Gast

Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

AW: Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

Also ich würde mir anstatt den DarkRockPro4 den Noctua NH-D15, kühlt besser beim OC.

Die nehmen sich nicht viel, hier paar Daten:
    Dark Rock Pro 4 > NH-D15 ? - [Solved] - Components

According to the Tom's Hardware review on Dark Rock Pro 4, it performs worse on temps wise than Dark Rock Pro 3 due to the 500 RPM speed cap on 2nd fan,
    review: Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

And in Tom's Hardware review of Dark Rock Pro 3, you'll get a bit worse temps with it than with NH-D15 while noise is about the same level between both of them,
    review: Test Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 3 Review

#3 patricko0
  3. vlim
    vlim Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

deady1000 schrieb: be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks Einen von diesen würde ich empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Dark-Rock-Pro-TR4-Tower-Kuehler ist ein Kühler für den Threadripper.

Produktvergleich von be quiet!

Und die Kollegen von Thw haben den Dark Rock Pro 4 mal gegen den alten Dark Rock Pro 3 getestet
    Ergebnis: der DRP 4 kühlt etwa 9°-12° schlecchter als der alte DRP 3

Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

#3 vlim
  4. memisis
    memisis Gast

Budget 900€: Ryzen 3700X + Mainboard, RAM, Kühlung

AW: Budget 900€: Ryzen 3700X + Mainboard, RAM, Kühlung

Ich bin zwar selbst kein Experte, aber weil noch niemand geantwortet hat will ich wenigstens etwas versuchen zu helfen.
    Ich habe mich mit genau der selben Frage die letzten Tage über auch beschäftigt und habe mich am ende für das MSI b450 Mortar entschieden.
    MSI B450M Mortar ab €' '94,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Man kann das BIOS ohne CPU flashen und es hat eine Ryzen 3000 BIOS version welche sich nicht mehr in der Beta befindet. (Vorsicht, die Titanium version befindet sich immer noch in der Beta / hat eine andere BIOS Version)
    Auf das MoBo bin ich mit der Hilfe von dem Gamersnexus Video und der MoBo liste welche ich auf reddit fand gekommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=zuyuS04lD4o
    AM4 Vcore VRM Ratings to help you decide on a mobo for 3rd gen Ryzen : Amd

Als Kühlung würde ich die Be Quiet Dark Rock Pro 4 vorschlagen. Aber du solltest darauf achten das sie auch in dein Gehäuse passt da es recht groß und breit ist (Auch vorsicht mit der RAM größe)
    be quiet! Dark Rock Pro 4 ab €' '69,82 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Leider konnte ich mich was die RAM angeht noch nicht entscheiden, mit dem Kühler, CPU & MoBo wärst du erst bei etwa 520€
    für 400€ findet man sicher ein paar hübsche RAM Sticks *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 memisis
  5. RyzA
    RyzA Gast

R7 5800x zu warm mit brocken 3

Oder dieses Monster nehmen: be quiet! Dark Rock Pro 4
    Damit solltest du normale Temperaturen bekommen.

Allerdings glaube ich nicht das es der Brocken 3 zu schwach ist. Ich habe den Macho 2 und der hat eine ähnliche Kühlleistung. Vielleicht eine andere/bessere WLP (Wärmeleitpaste) nehmen und die Gehäusebelüftung noch optimieren.

#3 RyzA
Thema:

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard? - Similar Threads - Passt QUIET DARK

Forum Datum

Passt die Cpu zum Mainboard?

Passt die Cpu zum Mainboard?: Ich hab vor mir eine neue Cpu zu kaufen... Nur weiß ich nicht genau ob sie mit meinem Mainboard zusammenpasst. Ich habe zurzeit das Msi Pro Z690-A DDR4 Wifi und plane mir den I5 13600k zu kaufen....
Prozessoren Vor 32 Minuten

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?: Momentan habe ich eine Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz. Und bis ich mir eine bessere Grafikkarte hole, eine NVIDIA GeForce 9500 GS. Muss ich mir unbedingte eine neue CPU holen oder reicht eine...
Prozessoren Gestern um 11:23 Uhr

Passt eine RTX 4080 in ein Corsair 4000D Gehäuse?

Passt eine RTX 4080 in ein Corsair 4000D Gehäuse?: HI, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-rtx-4080-in-ein-corsair-4000d-gehaeuse
Grafikkarten Montag um 15:23 Uhr

Passt ssd auf mainboard?

Passt ssd auf mainboard?: Meine Frage: Passt die ssd auf Bild 1 auf das Mainboard Bild 2 (Asus prime b550m-a wifi II)? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-ssd-auf-mainboard
Mainboards Montag um 10:53 Uhr

Passt eine RTX 3060 ti in meine A320M-A PRO MAX?

Passt eine RTX 3060 ti in meine A320M-A PRO MAX?: Wollte mal fragen, ob eine RTX 3060 ti in mein A320M-A PRO MAX reinpasst meine CPU ist eine AMD ryzen 5 2600X hab 32 GB RAM und 550W Netzteil...
Prozessoren Sonntag um 11:22 Uhr

Welche cpu passt zur Dual RTX 3060 12Gb??

Welche cpu passt zur Dual RTX 3060 12Gb??: Hallo habe eine frage welche cpu passt zur ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB und mit einem b450m pro-VDH MAX Board mit DDR4 - 3600 Ram ? vielen dank im voraus...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Welche cpu passt zur Dual RTX 3060 12GB?

Welche cpu passt zur Dual RTX 3060 12GB?: Hallo habe eine frage welche cpu passt zur ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB? vielen dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-zur-dual-rtx-3060-12gb
Prozessoren Donnerstag um 11:23 Uhr

Passt eine radon rx 6400?

Passt eine radon rx 6400?: Auf eine Mainboard GigaByte B450M-H? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-radon-rx-6400
Grafikkarten 30. November 2022

Passt auf dieses Mainbord: Gigabyte GA-A320M-S2H eine GTX 1650 OC-4GD?

Passt auf dieses Mainbord: Gigabyte GA-A320M-S2H eine GTX 1650 OC-4GD?: Ich habe ein Gigabyte GA-A320M-S2H Mainboard und möchte mir die GeForce 1650 OC-4GD kaufen. Passt diese Grafikkarte auf das Mainboard?...
Grafikkarten 29. November 2022

Passt msi a520m a pro mit amd ryzen 9 5900x?

Passt msi a520m a pro mit amd ryzen 9 5900x?: Also meine frage ist ob msi a520m-a pro mit amd ryzen 9 5900x kompatibel ist ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-msi-a520m-a-pro-mit-amd-ryzen-9-5900x
Prozessoren 29. November 2022

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?: Ich habe diese Frage paar mal gestellt noch immer keine richtige Antwort bekommen, also Ich hätte eine Frage zum diesen kühler ( Be quiet Dark 4) und zwar habe ich vor den einzubauen, aber das...
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?: Hallo Leute, ich habe mir vor knapp einem Monat einen Gaming PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen, dass die CPU sehr heiß wird. Meine Vermutung ist, dass der Boxed Kühler einfach zu schwach...
Prozessoren 2. Juli 2021

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?: Hey, ich will mir einen neuen CPU-Kühler zulegen und habe ein Gigabyte Z390D Mainboard. Passt ein be quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Mainboard?...
Prozessoren 22. Januar 2021
Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden