Avira12: 10 Funde aber nur 3 in Quarantäne - Was ist mit dem Rest?

Diskutiere und helfe bei Avira12: 10 Funde aber nur 3 in Quarantäne - Was ist mit dem Rest? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, 1x wöchentlich lasse ich alles scannen. Heute findet Avira plötzlich 10 (!) Viren, verschiebt aber nur 3 in Quarantäne? In der Quarantäne... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    1x wöchentlich lasse ich alles scannen. Heute findet Avira plötzlich 10 (!) Viren, verschiebt aber nur 3 in Quarantäne? In der Quarantäne finden sich dann doch 5 Funde von heute.

Weiß jemand was mit den anderen 5 bis 7 Funden geschieht? Und was ist sinnvoller: die Viren in der Quarantäne lassen oder endgültig löschen?

Anbei ein Auszug aus dem Report

Vielen Dank für eure Antworten!

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
    C:\Dokumente und Einstellungen\INGA\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33\504f3421-45ab2a4b
    [0] Archivtyp: ZIP
    --> a/Help.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2008-5353.AJ
    --> a/Test.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2012-0507.A
    C:\Dokumente und Einstellungen\INGA\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55\40c1e337-438ef9f2
    --> ER.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.CM
    --> Inc.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2011-3544.CN
    --> c.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2011-3544.CB
    --> a.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/JAVA.Ternub.Gen
    --> b.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2011-3544.CU.1
    --> t.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2010-0840.HD
    C:\Dokumente und Einstellungen\INGA\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache4656259988874014263.tmp
    --> ole.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2011-3544.CD
    --> peg.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2011-3544.BN.2

Beginne mit der Desinfektion:
    C:\Dokumente und Einstellungen\INGA\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache4656259988874014263.tmp
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2011-3544.BN.2
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ce214ab.qua' verschoben!
    C:\Dokumente und Einstellungen\INGA\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55\40c1e337-438ef9f2
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2010-0840.HD
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '54643b43.qua' verschoben!
    C:\Dokumente und Einstellungen\INGA\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33\504f3421-45ab2a4b
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2012-0507.A
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '066c61ab.qua' verschoben!

Ende des Suchlaufs: Dienstag, 20. März 2012 17:29
    Benötigte Zeit: 1:41:33 Stunde(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

7213 Verzeichnisse wurden überprüft
    418017 Dateien wurden geprüft
    10 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    3 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    418007 Dateien ohne Befall
    4105 Archive wurden durchsucht
    0 Warnungen
    3 Hinweise
    584283 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
    0 Versteckte Objekte wurden gefunden

#1 Unregistriert, 20. März 2012
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Sinnvoller ist es, Viren generell zu löschen.
    Allerdings können es auch Fehlmeldungen sein, weshalb man dann durch die Quarantäne die Dateien leicht wiederherstellen kann.

Was mit deinen Funden passiert ist, ist einfach: Sie liegen in einem Archiv. Wenn in einem Archiv eine oder mehrere Funde sind, wird das gesamte Archiv verschoben. Das Archiv wird natürlich komplett gescannt, also werden alle Funde darin aufgeführt. Verschoben werden muss nur einmal. ;)

Thema:

Avira12: 10 Funde aber nur 3 in Quarantäne - Was ist mit dem Rest?

Die Seite wird geladen...

Avira12: 10 Funde aber nur 3 in Quarantäne - Was ist mit dem Rest? - Similar Threads - Avira12 Funde Quarantäne

Forum Datum

Die Spiele, die mir bei der Bewältigung der Quarantäne geholfen haben

Die Spiele, die mir bei der Bewältigung der Quarantäne geholfen haben: Die Spiele, die mir bei der Bewältigung der Quarantäne geholfen haben [ATTACH] Das war nicht die Art von Jahr, die jeder von uns hätte vorhersehen können, und wir waren alle gezwungen, aufgrund...
Games News 28. Dezember 2020

GDATA - Unsichtbare Datei in Quarantäne?

GDATA - Unsichtbare Datei in Quarantäne?: GDATA - Unsichtbare Datei in Quarantäne? Hallo liebe gutefrage.net Community Ich habe folgende Frage: In meinem Virenprogramm [GDATA] wird mir angezeigt dass sich eine Datei in der...
Computerfragen 10. Mai 2014

QV06 & Funde bei Malwarebytes

QV06 & Funde bei Malwarebytes: Hallo liebe Community, seit gestern wurde mein Firefox von QV06 "ersetzt" und Malwarebytes hat 33 Funde gemeldet. Ich weiß aber nicht was ich löschen / verschieben darf / soll!?! Hier der...
freie Fragen 26. August 2013

Malware Funde bitte definieren

Malware Funde bitte definieren: Hallo,mein Log zeigt 4 Funde,kann damit aber nix anfangen.Kann jemand helfen? Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Malwarebytes : Free anti-malware download Datenbank Version:...
freie Fragen 17. August 2013

5 funde in 3 tagen - letzter: APPL/CoolMirage.Gen6

5 funde in 3 tagen - letzter: APPL/CoolMirage.Gen6: Hatte nen verseuchten USB - Stick... Jetzt bekomm ich Meldungen von: "APPL/CoolMirage.Gen6"
freie Fragen 3. Juli 2013

Win 7 32 Bit PC hat Virus Funde.

Win 7 32 Bit PC hat Virus Funde.: Hallo, mein Win 7 32 Bit PC hat Virus Funde. Als Antivirus habe ich Avast Malwarebytes ohne Hintergrundwächter ist Installiert und hat neues Update habe jedoch heute noch keinen Vollen Scan...
freie Fragen 11. Mai 2013

Trojaner löschen oder Quarantäne lassen ? Kaspersky-Antivir

Trojaner löschen oder Quarantäne lassen ? Kaspersky-Antivir: Trojaner löschen oder Quarantäne lassen ? Kaspersky-Antivir Welch Frage... Löschen natürlich !!! Oder was willst Du damit noch ? Die einzig sauber Lösung wäre es wohl, den Rechner...
Computerfragen 7. Januar 2013

Avira zeigt mir über 30 Funde an, in die Quarantäne verschieben oder löschen?

Avira zeigt mir über 30 Funde an, in die Quarantäne verschieben oder löschen?: wie schon oben genannt, wollt ich mal wissen wie man am besten mit (mehreren) Funden umgehen sollte. Bitte keine so dummen Antworten wie: Guck doch im Handbuch oder Was ist so schwierig...
freie Fragen 15. Dezember 2012

Wie Norton 360 Dateien aus Quarantäne wiederherstellen?

Wie Norton 360 Dateien aus Quarantäne wiederherstellen?: Wie Norton 360 Dateien aus Quarantäne wiederherstellen? Grundsätzlich weiss ich wie es geht.. steht ja alles in der Hilfe. Norton will mir aber nicht gehorchen. In der Datei ist definitiv...
Computerfragen 7. August 2012

GData (Antivirus) Dateien aus der Quarantäne holen.

GData (Antivirus) Dateien aus der Quarantäne holen.: GData (Antivirus) Dateien aus der Quarantäne holen. Wie komme ich bei GData in den Quarantäne Ordner? Und wie Kann ich eine Datei aus der Quarantäne holen? GData hat versehentlich eine...
Computerfragen 23. Juni 2012

Malwarebytes Funde löschen oder Quarantäne?

Malwarebytes Funde löschen oder Quarantäne?: Malwarebytes Funde löschen oder Quarantäne? soll ich es in Quarantäne verschieben oder löschen??
Computerfragen 6. Mai 2012

Wie löscht man bei AntiVir alle Funde auf einmal?

Wie löscht man bei AntiVir alle Funde auf einmal?: Wie löscht man bei AntiVir alle Funde auf einmal?
Computerfragen 15. April 2010

bei AVIRA Funde aus Quarantäne gelöscht,falsch?

bei AVIRA Funde aus Quarantäne gelöscht,falsch?: bei AVIRA Funde aus Quarantäne gelöscht,falsch? Habe 3 Viren bei Avira in Quarantäne versetzen lassen. Dann kam der Bericht "der Virus...wurde unter dem Namen 4a2626bd.qua ins...
Computerfragen 19. April 2010
Avira12: 10 Funde aber nur 3 in Quarantäne - Was ist mit dem Rest? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden