Avira AntiVir hat BDS/Bifrose.ejdg gemeldet.

Diskutiere und helfe bei Avira AntiVir hat BDS/Bifrose.ejdg gemeldet. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; als ich eben meinen Laptop (Windows XP) nach einiger Zeit wieder anstellen wollte, ist mir als erstens aufgefallen, dass er ganz schön lange braucht.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Januar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

als ich eben meinen Laptop (Windows XP) nach einiger Zeit wieder anstellen wollte, ist mir als erstens aufgefallen, dass er ganz schön lange braucht.
    Ich hatte das Display runtergeklappt, sodass ich dachte, Windows würde mal wieder was updaten.
    Als ich ihn aufklappte, war er immer noch nicht ganz startbereit.
    Jegliche Autostartprogramme waren erst nach 5 Minuten anklickbar und die Maus, wenn man sie bediente, hat komische Geräusche gemacht.
    Daraufhin habe ich direkt einen Antivir Systemscan durchlaufen lassen (er läuft noch) und zeitgleich kam schon "malware detected"
    Und zwar: BDS/Bifrose.ejdg
    er ist nun unter Quarantäne und die Source ist: C:/Program Files/Adobe/Reader 9.0/Reader/AcroRd32.exe
    Hilfe :(

#1 Unregistriert, 29. Januar 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Deaktiviere den Guard nach einem Rechtsklick auf das rote AntiVir-Schirmchen im Tray. Lass anschließend die als Backdoor bezeichnete Datei aus der Quarantäne an einem anderen Ort wiederherstellen und lade sie dann hier hoch:

-> https://www.virustotal.com/

Poste alle Ergebnisse!

#2 Unregistriert, 29. Januar 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe nicht die Rechte, die Datei zu öffnen. Kann es also nicht hochladen.
    Aber als ich sie restored habe, kam wieder das Piepen und der langsame Bildschirm.
    Schieb es jetzt wieder in Quarantäne?!

#3 Unregistriert, 29. Januar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    An welchen Ort hast Du die Datei kopierend wiederherstellen lassen?
    War der AntiVir Guard zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet?

#4 Unregistriert, 29. Januar 2012
  5. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

Thema:

Avira AntiVir hat BDS/Bifrose.ejdg gemeldet.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden