Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Greg, 2. Juni 2018.

  1. Greg
    Greg Gast

    Hallo,

    ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll.
    Ich hatte das Programm Avira Antivir mal vor einem Jahr drauf und habe es mit großer Mühe deinstalliert. Ich musste dazu ein Tool der Firma Avira herunterladen, im abgesicherten Modus Instruktionen folgen etc etc. Offenbar ist dieser Blutegel irgendwie noch auf meinem Rechner oder Windows denkt das.
    Avira ist nicht in der App-Liste und auch nicht im Systemordner Programme zu finden.
    Was kann man tun um Avira so auszumerzen, dass es auch Windows merkt? Ich würde gern mein Windows Update machen. Ich selber finde keine Spuren von Avira mehr.
     
  2. User Advert

  3. tonichristel
    tonichristel Gast

    Avira Antivir Personal deinstallieren

    Hallo!
    Hier bin ich nochmals mit meinem Problehm das Programm zu loschen.
    Ich hab alle Vorschläge durchgeführt die von hier kamen.
    Aber leider ohne Erfolg.
    Als letztes habe ich versucht, die Dateien zu löschen:
    Ich bin so vorgegangen:
    C: - Programme - Avira - Antivir Desktop - dann erscheint die Liste der einzelnen Dateien. Nach dem Löschversuch.
    Hier erscheint:
    Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um die Datei zu loschen.

    Hier steh ich aber auf dem Schlauch.

    Was muß ich machen ?
     
    #2 tonichristel, 17. Oktober 2018
  4. martyfelker
    martyfelker Gast
    Avira Antivir deinstalliert sich selbst?

    Hallo rp051*Hallo!,

    also eigentlich kann sich Avira nicht selbst deinstallieren. Ich möchte wetten, dass das von Deiner GÖGA selbst deinstalliert worden ist.

    Lass mal die Festplatte nach Avira durchsuchen, vielleicht ist auch nur die Verknüpfung zur Systemsteuerung in der Registry auf "ausgeblendet" worden.
    Wenn da nix ist, schau mal in der Ereignisanzeige, ob Du da was findest; Deinstallationen werden da mitprotokolliert, dann haste schonmal den Tag und die Urzeit, wo das passiert ist.

    P.S.: Wenn sies deinstalliert hat, bringt Dir die Systemwiederherstellung nix, die stellt nur "System"-Sachen wieder her und keine Programmordner.
     
    #3 martyfelker, 17. Oktober 2018
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
    Avira Antivir Personal deinstallieren

    Hast du versucht, Avira zu deinstallieren? Dann kann so eine Meldung erscheinen.
    Wenn nicht, solltest du es einmal deinstallieren, da es vermutlich abgestürzt ist.
    Lies dir dazu doch mal diesen Thread hier durch, da findest du ein entsprechendes Programm zur Entfernung von Avira:
    http://www.drwindows.de/programme-un...tallieren.html

    Danach Avira wieder neu installieren (oder ein anders Antivirusprogramm) und gut ist.
     
  6. rp051
    rp051 Gast
    Avira Antivir deinstalliert sich selbst?

    Hallo zusammen,

    eine zugegeben etwas merkwürdige Frage, aber Kann das angehen?

    Das sich Avira Selbstständig vom Rechner verabschiedet?

    Der Pc meiner GÖGA mit Win7 64 steckt hinter der Fritzbox.

    Heute fragte sie mich,Ähm,wo ist den Avira geblieben? Sie schwört Stein
    und Bein,nichts gelöscht bzw Deinstalliert zu haben.

    Malwarebyts zeigt ebenso wie Hijack nix Auffälliges.

    Zu den Neueren Versionen von Avira sag ich mal jetze nix.
    - bin geheilt,und mit avast ivb Malwarebyts zufrieden -

    Unter Programme&Funktionen ist in der tat keine Spur der avira
    mehr zu finden.
    hmm, ich könnte ggf mal in die Sytemwiederherstellung gucken.

    Also zb sicherung von heute machen und dann schrittweise Zurück testen?

    Kann sich das avira selbst Löschen??


    danke schon mal für tipps
     
  7. philc43
    philc43 Gast
  8. Night Hawk
    Night Hawk Gast

    AW: Mit Avira AntiVir Personal nicht zufrieden

    Hallo Ellidora! *Hallo!
    Ich nehme an, dass du Avira Antivir regulär über "Systemsteuerung/ Programme" entfernt hast. Da die Deinstallationsroutine unsauber arbeitet, gibt es das Tool "Avira Registry Cleaner". Das entfernt die meisten Überreste in der Registry, die von Antivir herrühren.
    AntiVir deinstallieren: So entfernen Sie alle Überreste - CHIP Online

    Und für die Zukunft kann ich dir den Revo Uninstaller empfehlen. Der deinstalliert wirklich gründlich.
    http://www.drwindows.de/un-installer...-software.html

    Sorry, aber ich sehe gerade, dass martyfelker das Avira-Tool schon gepostet hat. Naja, doppelt hält besser. *Breites Grinsen
     
Thema:

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert - Similar Threads - Windows Windows Avira

Forum Datum

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich: In der Hoffnung diese Woche endlich 1809 automatisch zu bekommen, habe ich mich entschlossen Avira mit dem RegistryCleaner zu entfernen. Im abgesicherten Modus. Irgemdwie hat das nicht wirklich...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update: Nach Betätigung des Taskansicht-Buttons öffnet sich nur noch Skyp auf der Bildschirmfläche, nicht mehr die eigentliche komplette Taskansicht. Was kann ich tun? Gerhard
Windows 10 5. Juni 2018

Windows 10: Avira System Speedup

Windows 10: Avira System Speedup: Ich weis dass ist kein Avira forum aber ich ich weise einfach nicht wie ich dieses schei**** programm deinstaliert bekommen über systemsteuerung--> programme deinstallieren kommt nur eine...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden: Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat nicht geklappt, dann aber deinstallieren und...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch: Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch" von mir gesetzt wurden ! Nach jedem Neustart...
Windows 10 6. Juli 2017

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar: Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar 06.07.2015 12:45 - Ob man Avira nun positiv oder negativ auf dem Schirm hat, sei einmal dahingestellt, gehört hat man...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2015

Probleme mit Avira mit Windows 7

Probleme mit Avira mit Windows 7: Probleme mit Avira mit Windows 7 Vor ner Woche hat das Problem angefangen. Ich kann Avira seitdem nicht mehr updaten. Es kmmt die Meldung "Bei dem versuch das Internet Update zu starten ist...
Computerfragen 30. Mai 2014

windows wartungscenter erkannt avira nicht

windows wartungscenter erkannt avira nicht: windows wartungscenter erkannt avira nicht ich habe schon ein bissl gegooglet und eine lösung gefunden allerdings wollte ich fragen ob es denn schlimm ist wenn das wartungscenter avira...
Computerfragen 30. Mai 2014

Avira Free Antivirus Browserschutz Windows 8

Avira Free Antivirus Browserschutz Windows 8: Avira Free Antivirus Browserschutz Windows 8
Computerfragen 11. Oktober 2013

Was ist besser Windows Defender oder Avira Antivirus Premium?

Was ist besser Windows Defender oder Avira Antivirus Premium?: Was ist besser Windows Defender oder Avira Antivirus Premium?
Computerfragen 12. Juni 2013

Avira AntiVir funktioniert nicht mehr. (Windows 8)

Avira AntiVir funktioniert nicht mehr. (Windows 8): Avira AntiVir funktioniert nicht mehr. (Windows 8)
Computerfragen 10. Juni 2013

avira deinstallieren ohne agesichertem modus windows 8

avira deinstallieren ohne agesichertem modus windows 8: avira deinstallieren ohne agesichertem modus windows 8 Inoffiziell ist Avira schon kompatibel. Dazu muss aber die neuste Version installiert sein. Zu finden auf www.avira.de. Fals du eine...
Computerfragen 9. Januar 2013

Welches Antivieren-Programm ? Windows Defender oder Avira

Welches Antivieren-Programm ? Windows Defender oder Avira: Welches Antivieren-Programm ? Windows Defender oder Avira Ich habe zwei Programme ( Anti-vier ) drauf,welches schützt besser: Windows defender oder Avira ?
Computerfragen 21. November 2012
Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden