Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten

Diskutiere und helfe bei Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mein Laptop reboote, dann schaltet windows jedesmal wieder die webcam ein sowie die wlan karte. diese beiden muss ich jedesmal... Discussion in 'freie Fragen' started by AlexyX, Nov 1, 2012.

1. AlexyX
    AlexyX Gast

Hallo,

wenn ich mein Laptop reboote, dann schaltet windows jedesmal wieder die webcam ein sowie die wlan karte.

diese beiden muss ich jedesmal manuell deaktivieren.
    Im Falle der Webcam ist es einfach nur weil ich sie bisher nicht brauchte und der Strom Verschwendung wäre, beim WLAN weil ich nen kabel drann habe und kabel > wlan

Kann man das mit einer .bat datei lösen?

eine weitere frage wäre:

könnte man windows sagen, dass das internet immer über das kabel geht, solange eines drann ist, auch wenn über wlan internet verfügbar ist?

2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Wie darf man das verstehen dass Windows die Webcam wieder anschaltet? Einfach nur aktiviert oder wie? Solange wie die Webcam von keinem Programm benutzt wird, zieht die nämlich auch keinen Strom, deswegen verstehe ich nicht ganz warum du die immer deaktivieren willst?

Und meiner Erfahrung nach bevorzugt Windoof automatisch die kabelgebundene Internet-Verbindung selbst wenn eine kabellose aktiviert ist.

#2 Unregistriert, Nov 1, 2012
  3. AlexyX
    AlexyX Gast
    das mit der kabel / wlan verbindung lässt sich leicht feststellen ...

wenn ich zb mich iwo einlogge ( z.b. WoW oder League of Legends ) und danach die WLAN verbindung deaktiviere, gibts nen disconnect -> die sachen waren auf der wlan verbindung

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

bzgl. w-lan musst du den w-lan adapter dekativieren, und dies nicht über die FN tasten sondern hier
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

die webcam müsstest duj über den gerätemanager deaktivieren...

#4 Unregistriert, Nov 2, 2012
Thema:

Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten

Loading...

Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten - Similar Threads - Automatisches deaktivieren Hardware

Forum Date

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen: Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen Die Entwickler haben eine Funktion implementiert, die das automatische Überspringen von Intros ermöglicht – ein...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2025

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern: Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern Ab sofort können Android-Nutzer doch wieder entscheiden, ob sie auch Inhalte aus Drittanbieter-Apps...
User-Neuigkeiten Mar 6, 2025

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,: Hallo,durch das Umstellen auf Windows 11 ist es mir aktuell nicht mehr Möglich, Anwendungen die Sich im Window Mode befinden über den Oberen Bildschirmrand zu schieben, da nicht alle Anwendungen...
Windows 7 Dec 28, 2024

YouTube: Automatisches Synchronisieren in weiteren Sprachen von Videos

YouTube: Automatisches Synchronisieren in weiteren Sprachen von Videos: YouTube: Automatisches Synchronisieren in weiteren Sprachen von Videos Die Sprachbarriere soll für Googles Video-Streaming-Plattform durch eine Funktion jetzt allerdings gesenkt werden, um mehr...
User-Neuigkeiten Dec 12, 2024

Raycast 1.87.0: Automatisches Beenden von Anwendungen verwalten

Raycast 1.87.0: Automatisches Beenden von Anwendungen verwalten: Raycast 1.87.0: Automatisches Beenden von Anwendungen verwalten Nahezu im Wochentakt schlägt man mit neuen, praktischen Funktionen auf, um Nutzern den Workflow zu vereinfachen.. . Raycast...
User-Neuigkeiten Dec 6, 2024

Google Meet: Automatisches Framing jetzt für alle Nutzer verfügbar

Google Meet: Automatisches Framing jetzt für alle Nutzer verfügbar: Google Meet: Automatisches Framing jetzt für alle Nutzer verfügbar Bereits 2022 wurde diese Funktion für einige Google Workspace-Editionen eingeführt, jetzt ist sie für alle Nutzer verfügbar. Was...
User-Neuigkeiten Nov 20, 2024

Thunderbird 128: Automatisches Update wird verteilt

Thunderbird 128: Automatisches Update wird verteilt: Thunderbird 128: Automatisches Update wird verteilt War Thunderbird 128 bisher nur verfügbar, wenn man aktiv diese Version installierte, so startet nun das automatische Update von den...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2024

WhatsApp für Android: Beta-Version 2.23.9.22 bringt automatisches Teilen zu Facebook

WhatsApp für Android: Beta-Version 2.23.9.22 bringt automatisches Teilen zu Facebook: WhatsApp für Android: Beta-Version 2.23.9.22 bringt automatisches Teilen zu Facebook Damit haben Nutzer die Möglichkeit, den Status automatisch Richtung Facebook zu teilen. Das Ganze wird aber...
User-Neuigkeiten May 2, 2023

Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2

Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2: Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2 Die Verteilung des automatischen Updates erfolgt schrittweise. Zuerst werden die Geräte versorgt, die am längsten mit 21H2...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2023

iOS 16: Automatisches Freistellen innerhalb der Fotos-App nutzen

iOS 16: Automatisches Freistellen innerhalb der Fotos-App nutzen: iOS 16: Automatisches Freistellen innerhalb der Fotos-App nutzen Das neue Betriebssystem nutzt die Neural Engine des Apple-Chips im iPhone noch besser und kann nun Objekte innerhalb von Bildern...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2022

iOS 16: Automatisches Umrechnen von Einheiten

iOS 16: Automatisches Umrechnen von Einheiten: iOS 16: Automatisches Umrechnen von Einheiten Darunter auch das automatische Umrechnen von Einheiten in Apps wie Notizen und Nachrichten. So kann man beispielsweise Grad Fahrenheit in Grad...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2022

iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren

iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren: iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren Die Rede ist von der Funktion für Gehörschutz. Mit iOS 14 werden angeschlossene Kopfhörer, sofern möglich, überwacht....
User-Neuigkeiten Dec 13, 2020

automatisches Aktivieren des "Projektors" deaktivieren

automatisches Aktivieren des "Projektors" deaktivieren: Wenn ich einen externen Monitor (1600*1200) oder einen Projektor an mein Toshiba Notebook mit embedded Intel-Grafik anschließe, wird automatisch der Notebookmonitor (1400x1050) abgeschaltet und...
freie Fragen Mar 4, 2010
Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice