Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten

Diskutiere und helfe bei Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mein Laptop reboote, dann schaltet windows jedesmal wieder die webcam ein sowie die wlan karte. diese beiden muss ich jedesmal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von AlexyX, 1. November 2012.

  1. AlexyX
    AlexyX Gast

    Hallo,

    wenn ich mein Laptop reboote, dann schaltet windows jedesmal wieder die webcam ein sowie die wlan karte.

    diese beiden muss ich jedesmal manuell deaktivieren.
    Im Falle der Webcam ist es einfach nur weil ich sie bisher nicht brauchte und der Strom Verschwendung wäre, beim WLAN weil ich nen kabel drann habe und kabel > wlan

    Kann man das mit einer .bat datei lösen?

    eine weitere frage wäre:

    könnte man windows sagen, dass das internet immer über das kabel geht, solange eines drann ist, auch wenn über wlan internet verfügbar ist?
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wie darf man das verstehen dass Windows die Webcam wieder anschaltet? Einfach nur aktiviert oder wie? Solange wie die Webcam von keinem Programm benutzt wird, zieht die nämlich auch keinen Strom, deswegen verstehe ich nicht ganz warum du die immer deaktivieren willst?

    Und meiner Erfahrung nach bevorzugt Windoof automatisch die kabelgebundene Internet-Verbindung selbst wenn eine kabellose aktiviert ist.
     
    #2 Unregistriert, 1. November 2012
  3. AlexyX
    AlexyX Gast
    das mit der kabel / wlan verbindung lässt sich leicht feststellen ...

    wenn ich zb mich iwo einlogge ( z.b. WoW oder League of Legends ) und danach die WLAN verbindung deaktiviere, gibts nen disconnect -> die sachen waren auf der wlan verbindung
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    bzgl. w-lan musst du den w-lan adapter dekativieren, und dies nicht über die FN tasten sondern hier
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

    die webcam müsstest duj über den gerätemanager deaktivieren...
     
    #4 Unregistriert, 2. November 2012
Thema:

Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden