Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?

Diskutiere und helfe bei Auswahl des richtigen CPU-Kühlers? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, für meine Diplomarbeit möchte ich einen Luftstrom mittels Peltier-Element kühlen. Gekühlt wird die Luft einer Vitrine für Museen (Innenraum B 77,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Eklonit, 22. Juli 2024.

1. Eklonit
    Eklonit Gast

Hi,

für meine Diplomarbeit möchte ich einen Luftstrom mittels Peltier-Element kühlen. Gekühlt wird die Luft einer Vitrine für Museen (Innenraum B 77, H 44, L 115 cm). Das PE dient als Kühleinheit in einer "Lüftungsanlage" im mini Format.

Die benötigte Kühlleistung liegt bei rund 70 W, mit einem Volumenstrom von 100 m3/h.

Nach den bereits vorhandenen Antworten benötige ich wohl doch noch Hilfe bei der Auslegung im Gesamten. Ich benötige ein PE mit Kühlkörper welches die 70 W Kühlleistung erbringt. Den groben Aufbau hab ich in einer schnellen schematischen Darstellung angehangen.

Die Energieversorgung und der Wirkungsgrad sind bei nicht relevant ;)

Kann mir da jemand weiterhelfen das passende zu finden?

Falls noch Fragen offen sind versuche ich sie zu beantworten :)

LG

:)

Thema:

Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?

Die Seite wird geladen...

Auswahl des richtigen CPU-Kühlers? - Similar Threads - Auswahl richtigen CPU

Forum Datum

Android 17: Neuer Kontakte-Auswahl-Dialog soll das Adressbuch besser schützen

Android 17: Neuer Kontakte-Auswahl-Dialog soll das Adressbuch besser schützen: Android 17: Neuer Kontakte-Auswahl-Dialog soll das Adressbuch besser schützen Die Idee dahinter: Apps sollen nicht mehr pauschal Zugriff auf das komplette Adressbuch bekommen, wenn sie eigentlich...
User-Neuigkeiten 16. November 2025

Neue Klingeltöne für iOS 26: Apple erweitert die Auswahl

Neue Klingeltöne für iOS 26: Apple erweitert die Auswahl: Neue Klingeltöne für iOS 26: Apple erweitert die Auswahl Der klassische „Reflection“-Klingelton bekommt Gesellschaft von sechs neuen Varianten. Die neuen Klingeltöne tragen die Namen Buoyant,...
User-Neuigkeiten 11. August 2025

Bing Image Creator: Mehr Auswahl durch Integration von GPT-4o

Bing Image Creator: Mehr Auswahl durch Integration von GPT-4o: Bing Image Creator: Mehr Auswahl durch Integration von GPT-4o Nutzer können ab sofort zwischen GPT-4o und DALL-E3 wählen, um ihre Bildideen umzusetzen. Die Integration des neuen Modells...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl

Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl: Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl Jener ist direkt neben der GIF-Auswahl im Composer beim Verfassen eines neuen Threads zu finden und öffnet entsprechend die Emoji-Auswahl. Mobil...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Prime Video: Große Film-Auswahl zum Wochenende für 99 Cent

Amazon Prime Video: Große Film-Auswahl zum Wochenende für 99 Cent: Amazon Prime Video: Große Film-Auswahl zum Wochenende für 99 Cent Der Streaming-Dienst hat mehrere Dutzend Filme im Programm, die für jeweils 99 Cent ausgeliehen werden können. Die Aktion richtet...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Zwei Prebuilt PCs zur Auswahl, nur die CPU soll bestimmt werden

Zwei Prebuilt PCs zur Auswahl, nur die CPU soll bestimmt werden: Sonst sind es die gleichen Specs. Bitte nur die CPU Frage beantworten, keine "selbst bauen" und solche Antworten danke...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Apple: Neue Website „Help me choose“ hilft bei der Auswahl des Macs

Apple: Neue Website „Help me choose“ hilft bei der Auswahl des Macs: Apple: Neue Website „Help me choose“ hilft bei der Auswahl des Macs „Help me choose“ heißt das Ganze und ist mehr oder weniger eine kleine Umfrage, die euch dabei helfen soll, den richtigen Mac...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2024

4K steht nicht zur Auswahl?

4K steht nicht zur Auswahl?: Ich habe mir kürzlich einen neuen 4K-Monitor zugelegt (Samsung 28" lu28r550uqpxen). Ich schließe ihn an meinen Laptop (i3-1215U Dell 15,6") an, um einen größeren Bildschirm mit besserer...
Grafikkarten 19. Mai 2024

Neue Aktion bei Prime Video: Kleine Auswahl an 99-Cent-Leihfilmen

Neue Aktion bei Prime Video: Kleine Auswahl an 99-Cent-Leihfilmen: Neue Aktion bei Prime Video: Kleine Auswahl an 99-Cent-Leihfilmen Die kennt ihr vermutlich. Diverse Filme bietet man da seinen Prime-Mitgliedern zur Auswahl an, pro Titel werden 99 Cent...
User-Neuigkeiten 19. April 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Gigabyte Rx 6600 Eagle 8Gb, eine gute Auswahl?

Gigabyte Rx 6600 Eagle 8Gb, eine gute Auswahl?: Hallo , ich möchte mir gerne eine rx 6600 kaufen , meine Auswahl fand ich bei dieser . Da ich mich nicht sehr gut auskenne frage ich hier ob es eine gute Wahl ist . Danke vorher für die Antworten...
Prozessoren 28. Februar 2024

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware: Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware Ich bin selbst gerade dabei, ein Unifi-Setup in meinem Haus aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass man...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte mir ein 1 Meter LED Strip kaufen. (Modell: WS2812B) Auf 1m sind 144 LEDs angebracht. Ich möchte 2 davon in Reihe schalten....
Stromversorgung 28. November 2020
Auswahl des richtigen CPU-Kühlers? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden