Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?

Diskutiere und helfe bei Auswahl des richtigen CPU-Kühlers? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, für meine Diplomarbeit möchte ich einen Luftstrom mittels Peltier-Element kühlen. Gekühlt wird die Luft einer Vitrine für Museen (Innenraum B 77,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Eklonit, 22. Juli 2024.

1. Eklonit
    Eklonit Gast

Hi,

für meine Diplomarbeit möchte ich einen Luftstrom mittels Peltier-Element kühlen. Gekühlt wird die Luft einer Vitrine für Museen (Innenraum B 77, H 44, L 115 cm). Das PE dient als Kühleinheit in einer "Lüftungsanlage" im mini Format.

Die benötigte Kühlleistung liegt bei rund 70 W, mit einem Volumenstrom von 100 m3/h.

Nach den bereits vorhandenen Antworten benötige ich wohl doch noch Hilfe bei der Auslegung im Gesamten. Ich benötige ein PE mit Kühlkörper welches die 70 W Kühlleistung erbringt. Den groben Aufbau hab ich in einer schnellen schematischen Darstellung angehangen.

Die Energieversorgung und der Wirkungsgrad sind bei nicht relevant ;)

Kann mir da jemand weiterhelfen das passende zu finden?

Falls noch Fragen offen sind versuche ich sie zu beantworten :)

LG

:)

Thema:

Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden