Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte mir ein 1 Meter LED Strip kaufen. (Modell: WS2812B) Auf 1m sind 144 LEDs... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von iHaveN0Glue, 28. November 2020.

1. iHaveN0Glue
    iHaveN0Glue Gast

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Herausforderung.

Ich möchte mir ein 1 Meter LED Strip kaufen. (Modell: WS2812B)

Auf 1m sind 144 LEDs angebracht.

Ich möchte 2 davon in Reihe schalten.

Also insgesamt 288 LEDs.

Laut Hersteller verbraucht eine LED ca. 0,3W.

288 LEDs * 0,3w = 86,4w

Dazwischen ist ein Kontroller eingebaut der eine Spannung von DC5-24V verarbeiten kann.

86,4W / 5V = 17,28A

86,4 / 12V = 7,2A

86,4 / 24V = 3,6A

Jetzt zur eigentliche Frage, was für ein Netzteil benötige ich?

Muss es exakt die Anzahl an Ampere benötigen die ich auch tatsächlich brauche oder dürfen es ruhig mehr/weniger sein?

Das gleiche gilt natürlich auch für die Leistung (Watt) die ich benötige

Danke schon mal für eure Antworten!

:)

#1 iHaveN0Glue, 28. November 2020
Thema:

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles? - Similar Threads - Hilfe Auswahl richtigen

Forum Datum

Hilfe?

Hilfe?: Ich habe mir ein 144hz Monitor und besitze Nvidia(GPU) gekauft. Allerdings unterstützt er nur FreeSync. Werde ich Probleme haben oder nicht? MFG https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-1234568281
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:53 Uhr

Ich bräuchte Hilfe bei der Suche für ein Gehäuse (PC), könnte mir wer bitte helfen?

Ich bräuchte Hilfe bei der Suche für ein Gehäuse (PC), könnte mir wer bitte helfen?: Ich suche ein Gehäuse wo das reinpasst: 2x sata ssd, rtx 2060 super, ASUS Prime X570-PRO Mainboard, könnte wer mir ein Gehäuse empfehlen Budget 200 Euro...
Prozessoren Montag um 10:23 Uhr

Ich brauche Hilfe?

Ich brauche Hilfe?: hallo ich habe heute in meinen PC eine Wasserkühlung oder neues Netzteil eingebaut es verlief alles soweit gut doch bei der Wasserkühlung musste ich meinen Prozessor einmal ausbauen ein anderen...
Prozessoren 17. Januar 2021

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?: Hallo, Ich habe 3 Fehlermeldungen unter Ereignisse bei meiner Geforce GTX 1050ti. 1.das Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_1C8C&SUBSYS_8478103C&REV_A1\4&1beeaae1&0&0008 wurde konfiguriert. Gerät wurde...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Ssd einbauen Hilfe?

Ssd einbauen Hilfe?: Hallo, Ich will in mein Crosshair viii Hero meine 2 M2 NVME einbauen. Bei der Abdeckung für de ssd muss ich laut Anleitung etwas removen. Muss ich nur die blaue Folie entfernen oder das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2021

Hilfe bei Netzteil Wechsel?

Hilfe bei Netzteil Wechsel?: Ich ahne alle angesteckt doch wenn ich den PC starte habe ich Blackscreen und sehe nur noch den mouse viraler kann mir jemand sagen woran das liegt danke für den der mir hilft...
Stromversorgung 12. Januar 2021

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte.. unzwar habe ich ein Spiel gespielt (lustigerweise PC Building Simulator) und auf einmal hängt mein PC sich komplett auf und es...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Hilfe, mein Monitor zeigt an, dass es kein Signal gibt und leuchtet dann gelb auf, obwohl...

Hilfe, mein Monitor zeigt an, dass es kein Signal gibt und leuchtet dann gelb auf, obwohl...: Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-monitor-zeigt-an-dass-es-kein-signal-gibt-und-leuchtet-dann-gelb-auf-obwohl-der-pc-an-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?: Ich habe einen PC (Gehäuse be quiet! Pure Base 500), in diesem ist eine RTX 3060TI von MSI verbaut (aufgerüstet) und ein Intel I7 8700 (ca. 2 Jahre alt), die Systemlüfter sind Standard verbaut von...
Prozessoren 7. Januar 2021

Brauch hilfe beim auswählen von CPU-WaKü, Kann mich Nicht entscheiden!

Brauch hilfe beim auswählen von CPU-WaKü, Kann mich Nicht entscheiden!: Hallo Zusammen! Ich such für mein neues System einen neuen CPU-WaKü aus dem Hause EK-Waterblock's, und kann mich da nicht entscheiden, welcher besser ist! Zum Board mit Sockel: Board ist ein...
Luft- & Wasserkühlung 4. August 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011

Hilfe bei Auswahl von Wakü-Teilen

Hilfe bei Auswahl von Wakü-Teilen: Da ich in den nächsten paar Wochen meine Wakü bestelle, wollt ich jetzt doch ma fragen was mir die einzelnen Leute so empfehlen. Ich möchte gern das komplette Board mit Wasser kühlen(...
Luft- & Wasserkühlung 25. Januar 2008

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten: Moin, ich habe von einem Kumpel den Auftrag bekommen, mal im Forum anzufragen, welche restlichen Komponenten er noch für seinen neuen Rechner kaufen soll. Bereits vorhanden sind: Gehäuse:...
System-Zusammenstellungen 12. Mai 2007
Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden