Ausrüsten von sehr alten PC für niedrige Ansprüche. Geht da noch was?

Diskutiere und helfe bei Ausrüsten von sehr alten PC für niedrige Ansprüche. Geht da noch was? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier noch einen alten PC herum stehen. Prozessor: FX-8150 Grafikkarte: Radeon HD7770 Insgesamt also mittlerweile ein sehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrRayman, 26. Dezember 2020.

1. MrRayman
    MrRayman Gast

Hallo,

ich habe hier noch einen alten PC herum stehen.

Prozessor: FX-8150

Grafikkarte: Radeon HD7770

Insgesamt also mittlerweile ein sehr schwaches Setup. Da ich aber nicht wirklich viel spiele, war es bisher ausreichend für mich gewesen. Grafik finde ich unwichtig. Langsam werden aber auch ältere Spiele kritisch und laufen nur noch mit starken Abstrichen. Bei GTA5 und Tomb Raider werden Beispielsweise schon die empfohlenen Systemvoraussetzungen unterschritten. Dementsprechend spielt sich dies auch.

Da meine Ansprüche extrem niedrig sind, würde ich gerne mein Budget dem anpassen und ebenfalls meine Ausgaben gering halten. Ist es sinnvoll sich gebraucht eine Komponente zu kaufen und das System so aufzurüsten? Oder ist das System so alt, dass nur noch ein Neukauf eine Möglichkeit ist?

:)

2. Steelbender
    Steelbender Gast

(Gaming)Monitor gesucht, niedrige Ansprüche, niedriges Budget

#3 Steelbender
  3. Steelbender
    Steelbender Gast

#3 Steelbender
  4. Steelbender
    Steelbender Gast

AW: (Gaming)Monitor gesucht, niedrige Ansprüche, niedriges Budget

Joa bei dem VA könnten Farben und Kontrast besser sein als beim Dell TN, wobei das von den Farben her für TN Verhältnisse auch gut sein soll wenn man es richtig einstellt und ein ICC Profil nutzt.

#3 Steelbender
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Oder Samsung c27fg73 144hz mit freesync aber VA Panel und curved.

Für Strategie spiele gut zu gebrauchen.

#3 Dragon AMD
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Könnten?
    Natürlich ist das Standbild bei VA besser als bei TN.
    Beim Bewegtbild sieht das wieder anders aus.

#3 JoM79
Thema:

Ausrüsten von sehr alten PC für niedrige Ansprüche. Geht da noch was?

Die Seite wird geladen...

Ausrüsten von sehr alten PC für niedrige Ansprüche. Geht da noch was? - Similar Threads - Ausrüsten alten niedrige

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

S-Bahn München schließt WLAN-Ausrüstung ab

S-Bahn München schließt WLAN-Ausrüstung ab: S-Bahn München schließt WLAN-Ausrüstung ab Somit kann in diesem Fall kostenfreies Internet in 237 Fahrzeugen genutzt werden. In dieser Woche habe man laut Mitteilung den letzten Zug umgerüstet.....
User-Neuigkeiten 10. Juli 2023

Älteres NAS mit SSD ausrüsten?

Älteres NAS mit SSD ausrüsten?: Bei uns im Haushalt läuft tagein tagaus ein älteres (ca. 10 Jahre) aber immer noch ziemlich leistungsfähiges NAS von QNAP. Darin stecken 2 Festplatten. (gespiegelt). Nun hatte ich überlegt aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

HealthFit unterstützt nun Fahrradtrainings und Verschleiß der Ausrüstung

HealthFit unterstützt nun Fahrradtrainings und Verschleiß der Ausrüstung: HealthFit unterstützt nun Fahrradtrainings und Verschleiß der Ausrüstung Das Tool kann Trainingsdaten aus Apple Health wirklich gut aufbereiten und auch in andere Plattformen wie Strava und Co....
User-Neuigkeiten 16. September 2021

Ausrüstung für PC?

Ausrüstung für PC?: Budget: ca 1500€ zocke hauptsächlich drauf, gucke viel YouTube etc. Bräuchte: Monitor Grafikkarte Prozessor https://www.gutefrage.net/frage/ausruestung-fuer-pc
Grafikkarten 24. März 2021

Ausrüstung für Computer?

Ausrüstung für Computer?: Kann jemand folgendes empfehlen ( Budget ca 1500€ ): Monitor Grafikkarte Prozessor https://www.gutefrage.net/frage/ausruestung-fuer-computer
Grafikkarten 24. März 2021

iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten

iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten: iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten Ich werde ab und an um Rat gefragt, ob denn dieser oder jener Rechner reiche, um dieses oder jenes zu machen. Was bei normalen Kisten eigentlich kein...
User-Neuigkeiten 30. November 2019

Huawei dürfte das 5G-Netz in Deutschland ausrüsten, Regierung plant Sicherheitskatalog

Huawei dürfte das 5G-Netz in Deutschland ausrüsten, Regierung plant Sicherheitskatalog: Huawei dürfte das 5G-Netz in Deutschland ausrüsten, Regierung plant Sicherheitskatalog Viele Behauptungen, keine Beweise – immer drehte sich das Thema rund um Spionage, bis hin zu angeblich...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Amazon: 20 Prozent auf ausgewählte Gaming-Ausrüstung

Amazon: 20 Prozent auf ausgewählte Gaming-Ausrüstung: Amazon: 20 Prozent auf ausgewählte Gaming-Ausrüstung Amazon teilt mit, dass man unter amazon.de/gaming vom 22. bis zum 31. Amazon: 20 Prozent auf ausgewählte Gaming-Ausrüstung
User-Neuigkeiten 18. Januar 2018

Shakes and Fidget ausrüstungen tauschen

Shakes and Fidget ausrüstungen tauschen: Shakes and Fidget ausrüstungen tauschen Hallo erst mal, wie kann man in S&F eigentlich ausrüstungen tauschen. Einen anderen User z.B. einen Zauberstab geben. Bitte um schnelle Hilfe
Computerfragen 29. März 2012

Skyrim Magier Ausrüstung

Skyrim Magier Ausrüstung: Skyrim Magier Ausrüstung Hey Leute! Da ich jetzt in Skyrim einen Magier spiele tut sich mir eine Frage auf. (Teilweise mögen meine Fragen in Guides etc. zu beantworten sein, aber...
Computerfragen 8. Januar 2012

Kauftipps - wie günstig ausrüsten

Kauftipps - wie günstig ausrüsten: http://www.sysprofile.de/id58770 hier ein profil - würdet ihr mir bite tipps geben
freie Fragen 6. Januar 2011

DVB-S - Ausrüstung :)

DVB-S - Ausrüstung :): Hallo, ich will daheim endlich DVB-S ^^ Dazu bräucht ich eure kaufberatungen/tipps in sachen Satellitenschüsseln, Digital-Receivern, LNBs etc. Ich hab null Plan von diesem Thema :cool:...
Archiv 19. August 2007
Ausrüsten von sehr alten PC für niedrige Ansprüche. Geht da noch was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden