Auf welcher Seite kann ich bei Release die RX 6800 kaufen?

Diskutiere und helfe bei Auf welcher Seite kann ich bei Release die RX 6800 kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man wird ja weitergeleitet auf partnerseiten. Ist schon bekannt auf welcher?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spotsport, 14. November 2020.

1. Spotsport
    Spotsport Gast

Man wird ja weitergeleitet auf partnerseiten. Ist schon bekannt auf welcher?

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

RTX 3070 oder RTX 2080 TI

#3 Olstyle
  3. Optiki
    Optiki Gast

Upgrade von Red Devil 5700xt auf?

Nur falls du dir noch keinen Test angeschaut hast:

AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT im Test: Die besten Radeon-Grafikkarten aller Zeiten
    Auf der zweiten Seite unseres Tests der Radeon RX 6800 (XT) gibt's die Benchmark-Ergebnisse und den GPU-Leistungsindex.
    www.pcgameshardware.de
    Die Reihenfolge nach Leistung aufsteigend ist, RTX3070/2080TI/6800/6800XT/RTX3080/RTX3090.

Die AMD Karten kamen etwas später auf den Markt und sind aktuell noch schlechter verfügbar als die RTX Karten.

Bei den RTX Karten ist es hauptsächlich die 3080, welche aktuell kaum verfügbar ist und entsprechend höhere Preisaufschläge hat.

Eine 3070 ist aktuell die günstigste Karte, die UVP für das Herstellerdesign liegt bei 500 Euro, ab und zu gibt es diese bei NBB in begrenzten Stückzahlen. Die Partnerkarten werden zum großen Teil teurer sein, vlt in einer Range bis 200 Euro, aktuell sind auf Aufgrund schlechter Verfügbarkeit alle für 700+ bei Geizhals gelistet.

Die 6800 ist etwas schneller als die 3070 und hat 16GB Speicher, allerdings zeigt sie die typischen Schwächen von AMD, deutlich kleineres bzw. schlechteres Featureset (RTX, DLSS, Streaming), dazu schwächeln die Karten AMD typisch in nicht Mainstreamtiteln, welche nicht auf aktuellen DX (und Ähnliche) basieren.

Dazu kommt, dass die Karten von AMD in höheren Auflösungen anfangen zu schwächeln, vlt schafft es AMD da Treiberseitig noch etwas zu machen, aber dafür gibt es keine Garantien .
    Die UVP der 6800 liegt bei 579 Euro, unter 800 Euro habe ich bis jetzt noch nie Karten gesehen, es gab wohl zum Release ein paar Karten bei AMD selber, aber die waren ruckzuck weg.

Die schnellste Karte unter 1000 Euro wäre halt eigentlich die 3080, leider ist diese Aufgrund schlechter Verfügbarkeit teurer als 1000 Euro.

#3 Optiki
  4. david20003
    david20003 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

DerMega schrieb: schhhhhhhhhhh Diesen Donnerstag wollte ich doch erstmal mein Glück versuchen!!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Karte willst du? Dann bestell ich ne andere 😂 wollte mir ne rx 6800/xt holen. Die anderen Karten sind bei Release der neuen auch wieder verfügbar oder hab ich da was falsches mitbekommen?

#3 david20003
  5. RtZk
    RtZk Gast

RTX 3070 oder RTX 2080 TI

Olstyle schrieb: Hier ist die Ultra mit in den Gesamtcharts, also auch in allen Tests AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT im Test: Die besten Radeon-Grafikkarten aller Zeiten Auf der zweiten Seite unseres Tests der Radeon RX 6800 (XT) gibt's die Benchmark-Ergebnisse und den GPU-Leistungsindex. www.pcgameshardware.de Das Plus ist immerhin Vergleichbar mit 6800 vs. 6800XT. Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei man natürlich auch Ampere Karten übertakten kann. Ein Vergleich OC vs OC wäre hier sinnvoller.
    Allerdings ist natürlich mittlerweile bekannt, dass bei den neuen GPU Gens kaum was geht und sie am Limit laufen.

#3 RtZk
  6. panthex
    panthex Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

big-maec schrieb: Ist hier beschrieben. Vielleicht hilft es ja schon. AMDs Radeon RX 6800 stabil mit dauerhaften 2.55 GHz und RX 6800 XT mit bis zu 2,5 GHz übertaktet - Dank MorePowerTool und Boardpartner-BIOS | Seite 2 | igor´sLAB Ja, wir haben es noch einmal gemacht und diesmal besser. Zumal unser Forenmitglied Gurdi bei der Silikon-Lotterie wohl einen der Hauptgewinne abgeräumt hat, denn seine RX 6800 im Referenzdesign zeigt… www.igorslab.de Zum Vergrößern anklicken....
    Auf dem Artikel basiert mein Post. Das ist aber kein Flash.
    Daher die Frage.

#3 panthex
Thema:

Auf welcher Seite kann ich bei Release die RX 6800 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Auf welcher Seite kann ich bei Release die RX 6800 kaufen? - Similar Threads - Release 6800 kaufen

Forum Datum

The Outer Worlds 2: Obsidian kündigt Release für Oktober 2025 an

The Outer Worlds 2: Obsidian kündigt Release für Oktober 2025 an: The Outer Worlds 2: Obsidian kündigt Release für Oktober 2025 an The Outer Worlds 2 wird am 29. Oktober 2025 erscheinen und verspricht, die Stärken des Originals deutlich auszubauen.. The Outer...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin

Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin: Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin Am 25. September 2025 erscheint das nächste Kapitel der Kultreihe für PS5, Xbox Series X|S und PC.. Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant: 007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr

Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr: Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr Meta arbeitet laut Bloomberg-Jouranlist Mark Gurman mit Hochdruck an einer nativen Instagram-App für das iPad. Nachdem vor ein paar Tagen...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Neue Alben im Blick: Spotify führt den Upcoming Releases Hub ein

Neue Alben im Blick: Spotify führt den Upcoming Releases Hub ein: Neue Alben im Blick: Spotify führt den Upcoming Releases Hub ein Diese neue Funktion ist ein zentraler Ort für kommende Albumveröffentlichungen und basiert auf den bereits etablierten Countdown...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Transport Fever 3: Entwickler Urban Games kündigt Release für 2026 an

Transport Fever 3: Entwickler Urban Games kündigt Release für 2026 an: Transport Fever 3: Entwickler Urban Games kündigt Release für 2026 an Transport Fever 3 soll 2026 zeitgleich für PC und die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Nach dem Erfolg des Vorgängers...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Stellar Blade kommt für PC – Alle Details zum Release und den neuen Features

Stellar Blade kommt für PC – Alle Details zum Release und den neuen Features: Stellar Blade kommt für PC – Alle Details zum Release und den neuen Features Der Action-Titel, der bisher PlayStation-5-Spielern vorbehalten war, erscheint am 11. Juni für den PC. Stellar Blade...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Ubisoft konkretisiert Release-Zeitraum für Prince of Persia und Anno-1800-Nachfolger

Ubisoft konkretisiert Release-Zeitraum für Prince of Persia und Anno-1800-Nachfolger: Ubisoft konkretisiert Release-Zeitraum für Prince of Persia und Anno-1800-Nachfolger So gibt es Neuigkeiten zu Prince of Persia: The Sands of Time Remake. Nach der ursprünglichen Ankündigung 2020...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Stellar Blade: PC-Release-Datum durch YouTube-Leak bekannt

Stellar Blade: PC-Release-Datum durch YouTube-Leak bekannt: Stellar Blade: PC-Release-Datum durch YouTube-Leak bekannt Juni 2025 für Windows-PCs. Diese Information entstammt einem versehentlich zu früh veröffentlichten Trailer auf dem offiziellen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Apple plant angeblich Neuerung beim iPhone-Release-Zyklus

Apple plant angeblich Neuerung beim iPhone-Release-Zyklus: Apple plant angeblich Neuerung beim iPhone-Release-Zyklus Wie The Information unter Berufung auf mehrere Quellen aus der Lieferkette berichtet, könnte das Unternehmen ab 2026 seine iPhones nicht...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Android SDK: Google plant zwei Releases für 2025

Android SDK: Google plant zwei Releases für 2025: Android SDK: Google plant zwei Releases für 2025 Diese Änderung markiert einen bedeutenden Wandel in der bisherigen Release-Strategie des Unternehmens. Bislang waren wir es gewohnt, dass Google...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release

Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release: Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release Ubuntu 25.04, das den Codenamen „Plucky Puffin“ trägt, bringt eine Reihe Neuerungen mit sich. Hervorzuheben ist die Integration...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Android 16 Beta 4 veröffentlicht: Letzte Testphase vor dem Release

Android 16 Beta 4 veröffentlicht: Letzte Testphase vor dem Release: Android 16 Beta 4 veröffentlicht: Letzte Testphase vor dem Release Mit diesem Release erreicht das kommende Betriebssystem die „Platform Stability“, was bedeutet, dass alle APIs und...
User-Neuigkeiten 17. April 2025
Auf welcher Seite kann ich bei Release die RX 6800 kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden