Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?

Diskutiere und helfe bei Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hätte da mal eine Frage, und zwar ich spiele auf ps5 und möchte mir ein wqhd (2k) Monitor holen. Wie ist das dann bei Spielen wo ich nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tommy948, 22. Januar 2024.

1. Tommy948
    Tommy948 Gast

Hallo hätte da mal eine Frage,

und zwar ich spiele auf ps5 und möchte mir ein wqhd (2k) Monitor holen. Wie ist das dann bei Spielen wo ich nur entscheiden kann zwischen full HD und 4k wird die Auflösung dann bei 4k runterskaliert oder wird diese Option dann gar nicht verfügbar sein also nur full HD.

Danke im Vorraus mit freundlichen Grüßen

Tommy

:)

2. defender2409
    defender2409 Gast

Radeon 6000 oder doch wieder NVidia für UHD?

Kuck dir 2 27" panel 1 4k und eins 2K an und siehst du den <unterschied ? Ich nicht dafür ist der 2K/144 aber flüssiger zum zocken . Wenn du zum arbeiten nen 4K brauchst OK aber fürs zocken und Videos ist ein 2K/144 deutlich sinnvoller. Mit ner 4 Jahre alten 1080 kannst du in 4k spielen aber auch in max. mittleren einstellungen bei AAA Spielen.
    Wenn ich mein Panel komplett ausnutzen möchte brächte ich ne RX 6800 XT oder ne 3080 , wobei Nvidia in 4 K leichte Vorteile und AMD wohl besser in 2K ist.

#3 defender2409
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Monitor für PS5

lucky1levin schrieb: 60 Hz würde ich dein Sohn nicht empfehlen bei Shooter...120+ Hz sind ein Segen. Zum Vergrößern anklicken....
    Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat.
    Auch wenn man natürlich auch ohne 120Fps Vorteile an einem 120hz Monitore hat.
    Also am meisten holt man aus der PS5 Raus mit einem HDR1000 (oder HDR true Black 400) 120Hz 4k Bildschirm.
    Aber als 27 zoll sind die dinger zu teuer.
    Deshalb würde ich vorschlagen eine guten 120hz 1080p Monitor zu kaufen.
    Falls es aber 4k sein soll , etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um einen 120Hz 4k Monitor zu kaufen. Da die meisten 4k 60Hz Monitore doch eher bescheiden sind zum Gamen.
    Dort würde ich denn 27GP950-B raten .

#3 Nathenhale
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Radeon 6000 oder doch wieder NVidia für UHD?

defender2409 schrieb: Kuck dir 2 27" panel 1 4k und eins 2K an und siehst du den <unterschied ? Ich nicht dafür ist der 2K/144 aber flüssiger zum zocken . Zum Vergrößern anklicken....
    Du Glücklicher. Ich sehe sofort einen Unterschied zwischen WQHD und UHD auf 27 Zoll und das auch in Games. Extrem schnelle Spiele sind da mal ausgeblendet, aber bei allem bis ca. 90 Fps sehe ich einen klaren Unterschied. Deswegen habe ich mich für 4K 144Hz entschieden, ich hatte aber auch Glück und habe den Monitor sehr günstig bekommen.

#3 sethdiabolos
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Der sRGB Bereich Black Hawk oder RL2455?

Ich würde den bestmöglichen nehmen denn nächstes Jahr kommt ps5 und Xbox Scarlett. Also 4k Monitor wäre nicht verkehrt

#3 manimani89
  6. Aerni
    Aerni Gast

Kaufberatung Netzteil im SLI

KINGKONG_2 schrieb: zurzeit spiele ich auf 2k Auflösung aber wechsel bald warscheinlich auf 4k Monitor mit 120hz . Wenn wir die Entwicklung betrachten werden bald sehr viele Spiele auf 4k erscheinen und da möchte ich dann nicht mit 50 60 fps spielen sondern mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    bald gibts ne 2080ti die dein 1080ti sli gespann dann wieder uralt aussehen lässt.

#3 Aerni
Thema:

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?

Die Seite wird geladen...

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)? - Similar Threads - monitor spiele ps5

Forum Datum

Twitch/Videos auf 2. Monitor laggen während ich spiele?

Twitch/Videos auf 2. Monitor laggen während ich spiele?: Immer wenn ich spiele auf meinen Hauptmonitor und auf dem 2ten Monitor etwas schaue laggt es dort sobald ich mit dem mauszeiger auf den 2 Monitor gehe hören die lags auf. Habe eine 4070ti super...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2024

LGs neuester Gaming-Monitor 27GX790A: Für anspruchsvolle Spieler

LGs neuester Gaming-Monitor 27GX790A: Für anspruchsvolle Spieler: LGs neuester Gaming-Monitor 27GX790A: Für anspruchsvolle Spieler Der Monitor verfügt über ein 27-Zoll-Display (ca. 68,6 cm) mit QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. LGs neuester...
User-Neuigkeiten 18. November 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

Spiele Monitor anschaff?

Spiele Monitor anschaff?: Hallo, ich habe eine RX 6900 XT und einen Ryzen 5 7600, auf dem ich mit einem 180 Hz 1080p Monitor (AOC 24G4X) spiele. Nun, weil ich oft die Grenze von 180 Hz überschreite, dachte ich mir, ich...
Prozessoren 11. Oktober 2024

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?: Spiele gerne Cod genauso Fifa. Hab aber ein wenig das Gefühl das ich die passenden Einstellungen nicht finde bzw nicht wirklich mit zurecht komme und sich die Spiele im Game etwas langsam anfühlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?: Frage steht im Titel . Was muss ich für Angaben wissen ? Danke schon mal im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-fuer-meine-ps5-fuer-fps-spiele-bzw-warzone
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2024

110Hz Monitor mit Ps5 auf 120fps spielen?

110Hz Monitor mit Ps5 auf 120fps spielen?: Also habe den Lenovo G27qe-20 27" QHD-Gaming-Monitor gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft. Leider ist mir erst später aufgefallen dass er doch nur 110Hz hat anders wie im Bild angegeben wurde....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?: Hallo, ich bin am überlegen meine PS5 übern Monitor anzuschließen da man hier angeblich bessere Reaktionszeit hat da dieser 1MS hat aber leider kein 4K.. was würdet ihr machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2023

Kann man mittlerweile die Ps5 auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spielen?

Kann man mittlerweile die Ps5 auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spielen?: So viel ich weiss hat die Playstation 5 zu Anfang keine 2K unterstützt, soll aber irgendwann letzten Jahres als Update hinzugefügt worden sein. Stimmt das? Kann ich alles uneingeschränkt auf einem...
Grafikkarten 26. Januar 2023

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?: Hallo Sorry für die blöde frage, aber ich habe nur bis 2016 gezockt und immer mit Fernseher. Jetzt frage ich mich ob man auch auf einem Gaming Monitor zocken kann, da mein Fernseher kaputt ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2021

Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen?

Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen?: Da ps5 1440p nicht unterstützt und man deswegen auf 1080p (fullhd) downscalen muss, kann man ,bei passenden Spielen natürlich, mit über 60hz spielen? Ich weiß nicht, was dagegen spricht, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?: Hi zusammen, ich möchte einen Monitor kaufen den ich an meinen MacBook und künftig an einer PS5 anschließen kann. Da ist mir der Dell u2720q aufgefallen, jedoch hat der kein freesync. Meint ihr,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?: Hey zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Monitor hat leider nur einen 1.4 HDMI Anschluss. Der hat 1080p 144hz. Kann ich damit auch die PS5 spielen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden