ATX Gehäuse für 2 GPUs?

Diskutiere und helfe bei ATX Gehäuse für 2 GPUs? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe ein ATX Mainboard und brauche 2 GPUs Meine Haupt-GPU (RX6800) is 2,5Slots hoch und die andere (RX580) 2 Slots hoch.... Discussion in 'Grafikkarten' started by carl1509, Jul 19, 2022.

1. carl1509
    carl1509 Gast

Hey Leute,

ich habe ein ATX Mainboard und brauche 2 GPUs

Meine Haupt-GPU (RX6800) is 2,5Slots hoch und die andere (RX580) 2 Slots hoch.

Untereinander kann ich beide wegen den Temperaturen nicht einbauen.
    Im Moment ist die RX6800 in PCI Slot 1 horizontal eingebaut und die RX580 mit einem Riser-Kabel Vertikal im Case.

Trotzdem überhitzt meine RX6800, da die beiden so eng zusammen sind.

Gibt es Gehäuse, die ein volles ATX-Mainboard nehmen und eine GPU am Mainboard haben und eine GPU über ein Riser-Kabel auf der Rückseite des Gehäuses haben?

Oder habt ihr andere (kostengünstige) vorschlage das Temperaturproblem zu beheben?

Danke schonmal

:)

#1 carl1509, Jul 19, 2022
Thema:

ATX Gehäuse für 2 GPUs?

Loading...

ATX Gehäuse für 2 GPUs? - Similar Threads - ATX Gehäuse GPUs

Forum Date

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026
ATX Gehäuse für 2 GPUs? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice