ATX Corsair Obsidian 650D l

Diskutiere und helfe bei ATX Corsair Obsidian 650D l im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ´Hey Leute hab mal eine Frage möchte mir gern das ATX Gehäuse von Corsair kaufen das 650D Meine frage nun da die Original Lüfter was eingebaut sind... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Dobermann, 11. September 2011.

1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

´Hey Leute hab mal eine Frage möchte mir gern das ATX Gehäuse von Corsair kaufen das 650D

Meine frage nun da die Original Lüfter was eingebaut sind recht laut sind von corsair will ich die gleich vor dem zusammenbau austauschen gegen leise lüfter.

Ich weiss aber nicht ob mann jetzt an der front nur ein 200mm lüfter einbauen kann oder auch ein 120 oder 140mm aber normal schon oder ?
    http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/Obsidian_650D/

Eingebaut sind 1x120 mm und 2x200mm oben am gehäuse kann mann bestimmt 2x120mm nehmen aber an der front bin ich mir nicht sicher ?

Mfg

#1 Dobermann, 11. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Hier findest du eine detaillierte Beschreibung und es sieht laut den Bilder auch schlecht aus. Natürlich dürfte es kein Problem sein, das Lochblech auf Maß nach zu bohren und hier dann andere Größen von Lüfter zu verbauen. Natürlich ist dann aber die Garantie erloschen und daher vielleicht auch nicht die Optimale Lösung.
    http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1268-corsair-obsidian-series-650d-gehaeuse-im-test/1.htm

Gruß Coolman

3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    danke noch mal für den Link !!!!

Mfg

4. r3xx0n
    r3xx0n Grünschnabel
    1. SysProfile:
    53054
    Tach,

besitze das Corsair Obisidan 650D und kann deshalb zu der Problematik was sagen:

In der Front passt auf jeden Fall nur ein 200mm Lüfter, dieser auch nur wenn er auf beiden Seiten Halterungen hat, damit er auch nach innen bläst. Außerdem sollte er nicht über 20mm dick sein.

Wenn du nun einen neuen Lüfter holen willst empfehle ich dir die 200mm von Bitfenix mit Verlängerungsschrauben:

- InLine Lüfterschrauben Set für 25mm Lüfter
    - BitFenix Spectre 200mm Lüfter - all black
    ich hab die mit den roten LEDs, die Leuchten nicht so hell und sieht sehr geil aus wenn nur so ein leichter schein in Rot vorne rauskommt.
    - BitFenix Spectre 200mm Lüfter Red LED - black

5. zethoss
    zethoss Grünschnabel
    1. SysProfile:
    116897

Alternativ könntest die verbauten Lüfter auch einfach per Lüftersteuerung regeln,werden dann relativ leise,neigen aber zu schleifen und der Motor wird leicht hörbar.
    Im Grunde kannst auch 120er und 140er Lüfter vorne montieren,geht einfach mit biserl Basteln.Durch das Mashgitter lassen sich die Schrauben gut befestigen,egal wo.Einfach nicht die Gummidinger vergessen,zur Entkoppelung.

Thema:

ATX Corsair Obsidian 650D l

Die Seite wird geladen...

ATX Corsair Obsidian 650D l - Similar Threads - ATX Corsair Obsidian

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?: Folgendes: Ich habe ein Cpu kabel mit zwei 2 mal 8 Pin und dann 1x 8 Pin wo PSU drauf steht. Was kommt jetzt wo ran? Kommt das Psu am netzteil und die 2x 8 Pin am Mainboard? Oder andersrum. Mein...
Stromversorgung 1. Februar 2025

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?: Die Frage steht oben und muss ich beim kaufen auf etwas beachten zb bei netzteilauswahl auf das atx https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-atx-im-mainboard-namen
Stromversorgung 15. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

E ATX Mainboard?

E ATX Mainboard?: Hallo Freunde kennt jemand ein gutes Am5 und ddr5 e atx mainboard. Specs 7 7600x36 64 gb ddr5 kingston Fury LexarNq790 2 t https://www.gutefrage.net/frage/e-atx-mainboard-2
Prozessoren 2. Dezember 2024

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?: Hallo leute, brauch ein neues Netzteil da habe ich an das gedacht CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze ist das denn gut? Und hat es auch die passenden Anschlüsse? Eckdaten: GPU:...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?: Kennt wer ein ATX Mainboard für AM 5 mit 2x3.2 Gen 1 Slots. Habe nämlich ein Corsair 7000d und der hat halt 4x3.0 usb ports an der front. Für Intel gibt es solche wie das oben genannte mainboard...
Mainboards 23. November 2024

Netzteil ATX 2.2 intel i7 12700?

Netzteil ATX 2.2 intel i7 12700?: Hallo zusammen, Was bedeutet beim Netzteil ATX 2.2 ? Kann ich das Netzteil auch für ein Intel i7 12700 benutzen ? Und wenn ja wie Watt sollte ein Netzteil für ein i7 12700 haben ? 600 Watt ?...
Mainboards 14. November 2024

Passt in den ein ATX Mainboard?

Passt in den ein ATX Mainboard?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-in-den-ein-atx-mainboard
Mainboards 10. November 2024

ATX Kabel leicht geschmolzen?

ATX Kabel leicht geschmolzen?: Hi zusammen, musste gerade feststellen, als ich meine neue Kabel-Sleeve-Verlängerung am ATX 24-Pin Stecker meines Be Quiet Straight Power 12 anbringen wollte, dass das Plastikgehäuse etwas...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

passt micro atx mainboatd auf atx gehäuse?

passt micro atx mainboatd auf atx gehäuse?: ka or bein? https://www.gutefrage.net/frage/passt-micro-atx-mainboatd-auf-atx-gehaeuse
Stromversorgung 26. August 2024

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?: Hallo zusammen ich habe ma ne Frage ich stelle mir immoment ein neuen Pc zusammen mit den meisten Teilen von Corsair und wollte mir nun n neues Netzteil holen was haltet ihr von den neuen RM1200x...
Stromversorgung 22. April 2023

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?: Moin, Passt ein ATX 3.0 Netzteil in das Corsair 4000D Gehäuse? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/atx-30-netzteil-in-corsair-4000d-gehaeuse
Stromversorgung 12. Februar 2023
ATX Corsair Obsidian 650D l solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden