ATX Corsair Obsidian 650D l

Diskutiere und helfe bei ATX Corsair Obsidian 650D l im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ´Hey Leute hab mal eine Frage möchte mir gern das ATX Gehäuse von Corsair kaufen das 650D Meine frage nun da die Original Lüfter was eingebaut sind... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Dobermann, 11. September 2011.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    ´Hey Leute hab mal eine Frage möchte mir gern das ATX Gehäuse von Corsair kaufen das 650D

    Meine frage nun da die Original Lüfter was eingebaut sind recht laut sind von corsair will ich die gleich vor dem zusammenbau austauschen gegen leise lüfter.

    Ich weiss aber nicht ob mann jetzt an der front nur ein 200mm lüfter einbauen kann oder auch ein 120 oder 140mm aber normal schon oder ?
    http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/Obsidian_650D/

    Eingebaut sind 1x120 mm und 2x200mm oben am gehäuse kann mann bestimmt 2x120mm nehmen aber an der front bin ich mir nicht sicher ?


    Mfg
     
    #1 Dobermann, 11. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hier findest du eine detaillierte Beschreibung und es sieht laut den Bilder auch schlecht aus. Natürlich dürfte es kein Problem sein, das Lochblech auf Maß nach zu bohren und hier dann andere Größen von Lüfter zu verbauen. Natürlich ist dann aber die Garantie erloschen und daher vielleicht auch nicht die Optimale Lösung.
    http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1268-corsair-obsidian-series-650d-gehaeuse-im-test/1.htm

    Gruß Coolman
     
  3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    danke noch mal für den Link !!!!

    Mfg
     
  4. r3xx0n
    r3xx0n Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53054
    Tach,

    besitze das Corsair Obisidan 650D und kann deshalb zu der Problematik was sagen:

    In der Front passt auf jeden Fall nur ein 200mm Lüfter, dieser auch nur wenn er auf beiden Seiten Halterungen hat, damit er auch nach innen bläst. Außerdem sollte er nicht über 20mm dick sein.

    Wenn du nun einen neuen Lüfter holen willst empfehle ich dir die 200mm von Bitfenix mit Verlängerungsschrauben:

    - InLine Lüfterschrauben Set für 25mm Lüfter
    - BitFenix Spectre 200mm Lüfter - all black
    ich hab die mit den roten LEDs, die Leuchten nicht so hell und sieht sehr geil aus wenn nur so ein leichter schein in Rot vorne rauskommt.
    - BitFenix Spectre 200mm Lüfter Red LED - black
     
  5. zethoss
    zethoss Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    116897

    Alternativ könntest die verbauten Lüfter auch einfach per Lüftersteuerung regeln,werden dann relativ leise,neigen aber zu schleifen und der Motor wird leicht hörbar.
    Im Grunde kannst auch 120er und 140er Lüfter vorne montieren,geht einfach mit biserl Basteln.Durch das Mashgitter lassen sich die Schrauben gut befestigen,egal wo.Einfach nicht die Gummidinger vergessen,zur Entkoppelung.
     
Thema:

ATX Corsair Obsidian 650D l

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden