Suche besondere Art einer Duo-LED

Diskutiere und helfe bei Suche besondere Art einer Duo-LED im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit Ich suche eine Duo-LED, allerdings nicht die Art, die es überall zu kaufen gibt. Bei den meisten hat man einen Masse-Pol und zwei... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von JohnConner, 14. November 2011.

  1. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Mahlzeit

    Ich suche eine Duo-LED, allerdings nicht die Art, die es überall zu kaufen gibt. Bei den meisten hat man einen Masse-Pol und zwei Plus-Pole.
    Ich suche genau das Gegenteil, also einen Plus-Pol und zwei Masse-Pole.
    Bei reichelt.de und Conrad Elektronik bin ich leider nicht fündig geworden.

    Und zwar möchte ich die LED für die HDD-LED nutzen. Da ich einen zusätzlichen Controller im Rechner habe, so hab ich auch zwei Festplatten-LEDs und diese möchte ich, wenn's geht, in einer Duo-LED integriert haben.

    Gruss JC
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Farben: Rot/Grün, durch getrennte Anoden- (also Masse-) Anschlüsse, bei Conrad: Follow Me

    Habe ich dein Problem richtig aufgefasst?
     
    #2 BlackPitcher, 16. November 2011
  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Nee, leider nicht. Diese Art der Diode ist die, die es überall gibt. Die hat eine Kathode (Masse) und zwei Anoden (Plus). und je nach Ansteuerung der Anode leuchtet eben eine der Farben auf oder beide.

    Ich brauche aber eine, die nur eine Anode, aber zwei Kathoden hat, sprich einen Plus-Anschluss und zwei Masse-Anschlüsse.

    Denn bei den Festplatten-LEDs ist es unüblicherweise so, dass dort Plus permanent anliegt und die Masse geschaltet ist.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ach, Mist, habe mich selbst vertan mit Anode und Kathode.. sorry.
     
    #4 BlackPitcher, 16. November 2011
Thema:

Suche besondere Art einer Duo-LED

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden